Überschreitet Manhunt 2 auf der Wii die Grenze ???

Überschreitet so etwas die Grenzen von Videospielen ???

• Ja, so brutal darf ein Spiel nicht sein ....

Stimmen: 72 30,4%
  • Nein ... solange keine echten Menschen dabei verletzt werden, ist es egal ...

Stimmen: 143 60,3%
  • Bin unschlüssig ....

Stimmen: 22 9,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    237
Mist mein Bruder war grade noch über meinen Laptop angemeldet,das oben geschriebene kommt natürlich von mir!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso ok :) lol dein bruder hat fast doppelt so viele beiträge wie du aber ich habe diesen acc namen noch nie gesehen :d

also mich hat der trailer neugierig gemacht.

und seit es filme wie SAW oder HOSTEL usw. gibt ist das doch nicht "schlimmes" mehr, muss man mal die kiddies fragen die kennen die filem alle!

aber nichtsdesdotrotz müsste nur der jugendschutz besser umgestzt werden dann wärs kein problem das game hier ab 18 zu verkaufen

Ich habe mal für "Ja, so brutal darf ein Spiel nicht sein ...." gestimmt.
Ich hatte damals einmal Manhunt 1 gespielt, aber Spaß gab es nicht!

nur weil es dir keinen spaß macht willst du es also verbieten, soso, sehr weise aussage muss ich schon sagen....

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=41309&hb=3

Hey, ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich dieses Spiel verbieten will!
Leuten, denen es gefällt, sollen es ruhig kaufen.

Du hast recht, es gefällt mir nicht.
Dennoch will ich Spiele aufgrund meines desgefallens, nicht verbieten!

Bitte keine Unterstellungen mehr.

Zwischen
"So brutal darf ein Spiel nicht sein"
und
"Ich vierbiete solche brutalen Spiele"

liegt ja wohl ein ziemlicher Unterschied?!

Spiele, wo Menschen auf brutalster Weise getötet werden (Mit Glasscherben
die Kehle durchschneiden, Leute mit der Kettensäge töten :-)stupid: )..
Das kanns doch echt nicht mehr sein! Ich verbiete solche Spiele nicht, wozu ich
auch sicherlich nicht die erforderliche "Macht" hätte. Ich habe einfach die
Meinung, dass ein Spiel nicht so brutal sein soll! Diese Meinung kann mir niemand
nehmen! Es tut mir Leid, dass der vorherige Beitrag so missverständlich war.

Zuletzt bearbeitet:
Manhunt 2 wäre imho wie Teil 1...

Anschaun ums mal gesehen zu haben, bissl daddeln, langweilig finden und im Schrank verstauen.

Postal 2 hatte wenigstens noch schräge Gags mit drin (save the Trees, burn the Book!)

Manhunt 2 wäre imho wie Teil 1...

Anschaun ums mal gesehen zu haben, bissl daddeln, langweilig finden und im Schrank verstauen.

Postal 2 hatte wenigstens noch schräge Gags mit drin (save the Trees, burn the Book!)

So siehts aus.
Manhunt habe ich mir damals auch nur wegen dem Rummel besorgt und nur 2-3 Stunden gezockt und jetzt liegts im Schrank.
Postal2 wurde genauso langweilig mir der Zeit, ist halt immer nur reine Geilheit bei diesen Games.

Bei Postal III wird hoffentlich die Wand rausfliegen und die selbsternannten deutschen Jugendschützer einen Herzinfarkt bekommen...:banana:

Mich hat der Schwierigkeitsgrad bei Manhunt weitermotiviert, gegen Ende gehts echt gut ab...mit "normalen" Genickbrüchen, anstatt den brutalen Stealthkills, wär das Game trotzdem spaßig gewesen...ich sehe es als ein dreckiges Tenchu ;)

Verdammt, das Dingen wird jetzt mit Lollies und Blümchen ausgestattet T_T
Totale Bevormundung seitens der Lizenz- und Gesetzgeber...

Warum soll man in einer Gesellschaft alles erdenklich Schlechte auf diese loslassen und sich dann auf irgendeine zweifelhafte Freiheit berufen ?
Das Leben in einer sozialen Gemeinschaft erfordert halt ne Menge Selbstdisziplin und eine gewisse Beherrschung, das gilt für einzelne wie auch für Gruppen, Firmen etc.
Das Spiel soll wohl nur den puren Gewalttrieb ansprechen.
Naja es ist ja jetzt so gut wie verboten, hier wahrscheinlich sowieso.
Sehr gute Entscheidung !

Meiner Meinung nach sollte jeder Volljährige( erwachsene) Mensch sich genau die Kunst und Kultur aussuchen können die ihm gefällt. Das Manhunt 2 in die kategorie " Für Fans" oder "Für Freaks" fällt ist wohl klar. Das trifft aber auch auf viele Horrorfilme zu. Solange die Games nicht dazu aufrufen Menschen im Rl umzubringen sollte immer noch jeder selber entscheiden können ob er es spielen will, oder nicht.
Mit Zensur muss man unheimlich vorsichtig sein, sonst könnte auch NFS verboten werden, weil es zum Rasen auffordert etc.pp.

MfG

Warum soll man in einer Gesellschaft alles erdenklich Schlechte auf diese loslassen und sich dann auf irgendeine zweifelhafte Freiheit berufen ?
Das Leben in einer sozialen Gemeinschaft erfordert halt ne Menge Selbstdisziplin und eine gewisse Beherrschung, das gilt für einzelne wie auch für Gruppen, Firmen etc.
Das Spiel soll wohl nur den puren Gewalttrieb ansprechen.
Naja es ist ja jetzt so gut wie verboten, hier wahrscheinlich sowieso.
Sehr gute Entscheidung !

SOVIEL ZUR FREIHEIT

da hat wohl ein "linker" gutmensch gesprochen was?
da kannst dich bei leuten wie George W. Bush einreihen!

die Freiheit eines Menschen hört dort auf wo die Freiheit eines anderen beginnt - aus basta
und nun nenne mir welchen anderen Menschen ich mit Manhunt2 spielen schädigen würde!

Ganz Ehrlich hier

Es KANN KEINE ES BEURTIELEN!

Warum weil es hier keine gespielt hat!

Zensur gehört in die freier Welt nicht.

Das so ein Spiel AO ist ist OK.

Verbieten wie in GB ist die beste Werbung was Rockstar kriegen kann!

Wetten egal wie taugt das Spiel bald ins Netz auf?

Es muss keine Manhunt 2 spielen hier.

Nur 1 ist richitg es gehört ion keine Kinderhände aber was ich spielen möchte möchte ich nicht vorgeschreiben bekommen.

AO=OK

Verboten=Falsch.

Ich persönlich habe keine intresse in Manhunt 2 nur die Lust zu schauen was so schlimm ist weckt meine neugier schon!

SOVIEL ZUR FREIHEIT

da hat wohl ein "linker" gutmensch gesprochen was?
da kannst dich bei leuten wie George W. Bush einreihen!

die Freiheit eines Menschen hört dort auf wo die Freiheit eines anderen beginnt - aus basta
und nun nenne mir welchen anderen Menschen ich mit Manhunt2 spielen schädigen würde!

irgendwo muss halt eine grenze gezogen werden. oder findest du es ok, wenn in einem spiel vergewaltigung und kipo (ich hoffe die abkürzung ist geläufig) dargestellt wird? dabei kommt schliesslich auch niemand zu schaden, wobei die darstellungen von letzterem sogar unter strafe steht.
meiner meinung nach ist solch überzogene gewaltdarstellung wie in Manhunt definitiv fehl am platz. für ein verbot würde ich mich nicht aussprechen, jedoch gelangen solche spiele zu häufig problemlos in kinderhände. ausserdem brechen solche spiele eine lanze für nachfolger mit noch "realistischerer" und brutalerer darstellung.

ausserdem muss ich bei der zielgruppe spontan an sowas denken:

http://www.youtube.com/watch?v=po43SL35IsI

Also da sind die Nachrichten heute wesentlich schlimmer, dort hört man doch nur noch, dass sich Leute gegenseitig auffressen, umbringen, ihre Kinder aus dem Fenster werfen usw.

Wenn ein heranwachsender volljähriger Mensch nicht in der Lage ist selbst zu entscheiden ob er das Spiel verkraftet oder nicht, dann liegt da sicherlich noch einiges anderes im Argen. Genauso wie die ganze Diskussion um "Killerspiele", als ob das der Auslöser für irgendwelche Amokläufe wäre. Da gehts viel mehr um irgendwelche psychisch labilen Idioten, die ihre Probleme in sich hinein gefressen haben.

Und wenn der Staat nun schon meint mich bevormunden zu müssen, dann hört es aber so langsam auch auf.

Was ist eigentlich mit der These: Sollen sich die Psychos lieber im Spiel mit sowas ausleben als im realen Leben ? Vielleicht kriegen da manche ihren Stress beseitigt und es bleibt anderen erspart, dass sie sich draußen irgendwo austoben. Ich denke, wenn einer schon so bescheuert ist, dann liegt es nicht nur am Spiel, sondern das Interesse an Gewalt führt einfach auf dem Weg an solch einem Spiel nicht vorbei. Genauso wie einer der sich gerne prügelt irgendwann mal einen Kampfsport betreiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man der kurze bei dem Youtube-Video geht ja gar nicht!
Das sind die,die einen auf der Straße anmachen und Streit suchen und dann mit so ner Knarre vor dir rumfuckeln!
Ne,ne,ne,der sollte mal lieber seine Hausaufgaben Zuhause machen!

Könnten ja auch mal seine Eltern drauf aufpassen das er sie macht, aber Kindererziehung ist nunmal nicht so einfach wie Kinder machen :hmm:

Ja, die Gewaltdarstellung in MH2 scheint extrem zu werden, und richtig, dieses Spiel sollte niemandem unter 18 Jahren in die Hände fallen.

Von einem Verkaufsverbot sowie Zensur halte ich bei diesem Titel, sowie bei allen anderen Medienprodukten, wenig.

Es geht um vernünftige Maßnahmen die das Spiel nur einem geeigneten Publikum zuführen. Ich spreche hier vom offiziellen Einzelhandel.

Die Thematik Internetpiraterie lasse ich bewusst aussen vor da es sich um ein eigenständiges Problem handelt und nicht im direkten Zusammenhang mit der Verfügbarkeit von MH2 steht.

Ich habe den ersten Teil gespielt und werde, sollte ich die Möglichkeit dazu bekommen, auch den zweiten Teil antesten.

Ums ganz kurz zu fassen: Mich hat der Titel einfach gut unterhalten.

Und ich habe ihn ohne weiteres verdauen können, habe meinen Weg gemacht und bisher keinem anderen Menschen körperlichen Schaden zugefügt und habe dies auch nicht vor.

Eigentlich ist die Diskussion über MH2 tatsächlich überflüssig da es im Prinzip auf allgemeinbekannte Problematiken wie Elternkontrolle und Altersbeschränkungen hinausläuft.

Und darüber wird leider schon viel zu lange gesprochen ohne das etwas passiert.

Schnaps, Zigaretten und USK18 Spiele werden mit einem freundlichen "Vielen Dank für ihren Einkauf" an 15 jährige ausgehändigt. Hauptsache die Kassen klingeln, das ist alles was zählt, öffentliche Diskussionen in der Politik zu diesen Themen sind leider nichts anderes als Publicity Aktionen ohne sinnvolle Taten.

My2Cents.

ich frag mich auch nach dem sinn solcher spiele, irgendwann ist mal gut, bald setzen wir uns alle brillen auf und ballern real in der gegend rum...gehts noch?

das wär doch mal
eine innovation :-D

finds nicht so toll dass nur wegen dem mediendruck ein spiel zum scheitern verurteilt ist. wo hört das auf...... stellt euch mal vor crysis würde das selbe schicksal ereilen. es tut es zwar nicht aber viele würden genauso wie ihr sagen "gut so".

wären tabbak, alkohol, und alle "bösen sachen" verboten. würden wir dann etwa in einer besseren gesellschaft leben?? dient das unserem schutz wenn überall kammeras stehen ?? uns wird doch schon genug befohlen und auf die finger geschaut. wir werden in ein moralisches "bild" gepresst und wenn einer aus der reihe tanzt wird meinetwegen ein 18 jähriger im besitz von "manhunt" kriminalisiert.

und der staatsaperat rollt...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Ehrlich hier

Es KANN KEINE ES BEURTIELEN!

Warum weil es hier keine gespielt hat!

Zensur gehört in die freier Welt nicht.

Das so ein Spiel AO ist ist OK.

Verbieten wie in GB ist die beste Werbung was Rockstar kriegen kann!

Wetten egal wie taugt das Spiel bald ins Netz auf?

Es muss keine Manhunt 2 spielen hier.

Nur 1 ist richitg es gehört ion keine Kinderhände aber was ich spielen möchte möchte ich nicht vorgeschreiben bekommen.

AO=OK

Verboten=Falsch.

Ich persönlich habe keine intresse in Manhunt 2 nur die Lust zu schauen was so schlimm ist weckt meine neugier schon!

das wär doch mal
eine innovation :-D

finds nicht so toll dass nur wegen dem mediendruck ein spiel zum scheitern verurteilt ist. wo hört das auf...... stellt euch mal vor crysis würde das selbe schicksal ereilen. es tut es zwar nicht aber viele würden genauso wie ihr sagen "gut so".

wären tabbak, alkohol, und alle "bösen sachen" verboten. würden wir dann etwa in einer besseren gesellschaft leben?? dient das unserem schutz wenn überall kammeras stehen ?? uns wird doch schon genug befohlen und auf die finger geschaut. wir werden in ein moralisches "bild" gepresst und wenn einer aus der reihe tanzt wird meinetwegen ein 18 jähriger im besitz von "manhunt" kriminalisiert.

und der staatsaperat rollt...

Ihr solltet vielleicht mal öfter ein Buch lesen als so nen scheiss zu spielen, dann käme sowas wie da oben auch nicht bei raus, is ja furchtbar

Ihr solltet vielleicht mal öfter ein Buch lesen als so nen scheiss zu spielen, dann käme sowas wie da oben auch nicht bei raus, is ja furchtbar

:bigok: Ganz meine Meinung! Besser kann man es wirklich nicht ausdrücken! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh