Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Infant schrieb:
Nen FSB von 333MHz würd mir schon reichen.
Schon jemand getestet wie weit man mit nem P965 kommt?

Ja, Anand ;) (link oben).

Der Infant schrieb:
Hat der neue Chipsatz Geschwindigkeitsvorteile?

Ja hat er. Wesentliche Punkte sind die neue Southbrigde (ICH8) und eine bessere Speicherverwaltung. Näheres hier im Forum (SuFu) oder in der aktuellen c't.

Gruß,

jpr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viswanathan Anand der Schachweltmeister?
Nee, hab dein Link doch noch gefunden.

My english ist not very good but I understand:
372x10 -> 3720MHz (ASUS P5B Deluxe)

PS
Die Suchfunktion, ihr seit immer so schnell mit den Antworten das man fast zu faul ist sie zu nutzen.
 
Wenn man bei geizhals nach P965 sucht, findet man ja einige Boards. Trotzdem vermisse ich Einige:
Wo bleiben Motherboards von Epox und DFI? Bauen die keine Intels mehr?
Was ist mit der Deluxe-Version von MSI und der von Albatron?

Wird es noch mehr Mobos geben oder sind das schon alle?
 
In der neuen PC-GAMES-HARDWARE (seite53 tabele) steht das der P965 cipsatz mit kommender catalyst-Version Crossfire (*8) unterstützt.jaaa
 
kann ja stehen was da will, aber die meisten mainboadhersteller sagen, dass der zweite pci-e 16er nur mit 4x läuft. ist wohl technisch so.

wünschte, ich würde mich irren...
 
Es steht hier schwarz auf weiss.Meist du etwa pc hardware hat keine ahnung .und noch was das gigabyte 965p-dq6 ist test sieger gegen p5w dh deluxe und p5b deluxe.kauf ich
 
Crossfire kann ja trotzdem laufen. Dann ist eine graka eben benachteiligt angebunden
 
nathan110 schrieb:
In der neuen PC-GAMES-HARDWARE (seite53 tabele) steht das der P965 cipsatz mit kommender catalyst-Version Crossfire (*8) unterstützt.jaaa

Ich frag mich echt was das soll den 965 zu lizensieren mit 1x x16 und 1x x4 anstatt den 975 der 2x x16 bietet :wall: Sehr klug ATI.

Und noch klüger ist Nvidia die dem 945/955 jetzt SLI geben :stupid: sense???
 
Hier is noch ein guter Test der ''Core2 Ready'' Chipsätze.
Der Nforce Chipsatz schneidet irgdenwie ziemlich gut in den Tests ab :)

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
nathan110 schrieb:
Es steht hier schwarz auf weiss.Meist du etwa pc hardware hat keine ahnung .und noch was das gigabyte 965p-dq6 ist test sieger gegen p5w dh deluxe und p5b deluxe.kauf ich

Gigabyte kommt mir nicht ins Case, da hilft auch ein "Testsieger" nix.
Für OC ist das mit Sicherheit wieder :kotz:
 
Da bist du aber wirklich voreingenommen! :rolleyes:
Informiere dich mal. Denn es ist sogar besser als der P5WDH zu oc'n. Lies mal ein wenig hier im Forum herum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blade04 schrieb:
Ich frag mich echt was das soll den 965 zu lizensieren mit 1x x16 und 1x x4 anstatt den 975 der 2x x16 bietet :wall: Sehr klug ATI.

Und noch klüger ist Nvidia die dem 945/955 jetzt SLI geben :stupid: sense???

kleine Korrektur am Rande...der 975er bietet nur eine vollständige 16er pci-e lane, =>2x8 ;) und ist schon xFire lizensiert!

Ansonsten kann ich deine Meinungshaltung nicht ganz nachvollziehen.
Ich finds ne gute Sache, dass diese Chipsätze "aufgeschalten" werden.
Denke da so an 1 GPU für Gfx und eine schwächere für Physic :wink:


edit:
@ Dohaan
Das Gigabyte mach seinem Ruf alles andere als Ehre. gigabyte hats wohl offenbar mal hinbekommen ein richtig gutes Board zu bauen! Bisher machen 965er Vertreter von Gigabyte die solitesten Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Chipsatz issen nun besser?^^
Hab keine Lust hier alles durchzulesen...
 
Bud Spencer schrieb:
Auch für dich gilt, du bist voreingenommen und geh dich besser informieren.

Hier mal ein Faden, woran du ziehen kannst:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109137


:haha:

hast du mein Beitrag gelesen? - lies ihn nochmals genau durch und dann sag das bitte nochmal - ok?

"Das Gigabyte mach seinem Ruf alles andere als Ehre" Und wenn man bedenkt das Gigabyte bisher nicht bekannt war für OC Platinen trifft mein Statement 100% zu.

Aber ich bleib dabei, 965er Boards werden erst mit den C2 Steppings des 965er und dann anständigen Bios richtig gut. Selbst das Gigabyte hat da noch paar hacken ;) auch wenns das beste 965er im moment ist.

Deswegen hab ich mir auch erst n Asrock geholt - ma gucken wie ich das überlebe :haha:
 
Tro0peR schrieb:
Welcher Chipsatz issen nun besser?^^
Hab keine Lust hier alles durchzulesen...

solltest du aber ;)

es kommt auf dein Anwendungsgebiet an, wenn du nie Crossfire oder SLI nutzen wirst solltest du den 965 nehmen, andernfalls MUSST du schon zwingend den 975 nehmen.
 
Gibts eigentlich mittlerweile ein DAtum wann die ersten NForce500 Boards für core2duo greifbar sind.
 
Ich schwanke grade zwischen Asus P5B Deluxe und P5W DH Deluxe. Als Graka evtl. ne 7950GX2. Aber die macht ja Probleme auf dem P5B. Das sollte aber in der neuen Rev. behoben sein oder?
 
Intel-Board, ASUS oder doch warten auf RS600??

Hallo@all,

da ich auch auf der Suche nach einem sehr guten C2D-Board bin, die Informationsflut IMHO aber enorm ist, habe ich folgende Fragen.

1. im Forum wird oft vom Intel-Board Bad Axe gesprochen, auf der Intelsite steht beim S775 nur die Kürzel D975XBX, bei Alternate aber D975XBXKLKR. Handelt es sich hier um das bewusste BA-Board von Intel. und wenn, ist es auch C2D kompatibel??

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEL33

Da ich noch schwanke zwischen Intel oder ASUS, wobei das DFI mit RS600-Chip sehr interessant klinkt, noch eine Frage:

2. würde eine Nvidia 7950GX2 auf einem Crossfire-Board laufen, ohne Mod-Treiber? und sehe ich das richtig, das hierbei ein PCI 16-fach Steckplatz reichen würde?

THX
Shining
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja, es handelt sich dabei um ein und das selbe board. wichtig ist die revision; ab rev. 304 ist das bad axe conroe rdy

2. ja, dazu ist kein mod treiber nötig. und du brauchst nur einen peg slot.
 
Hi,
kann mir denn mal einer sagen welches Board ich denn nehmen kann wo woher der Pentium D920 drauf passt(dualchannel) und später der Conroe Core 2.

Preis um die 80,-

gruss
 
Also für 80€ gibts zur Zeit nur P965 von MSI, Intel und ECS.
Davon würde ich das MSI empfehlen
 
und ich würde eher zu Intel wegen 2xIEEE-1394a tendieren...
Ausserdem gefällt mir Layout von MSI überhaupt nicht (s. Stromanschluss)
Mit Intel-Board kann man sogar mit 3 Speichermodulen Dualchannel fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt scho :)

hatte es mir schon gedacht, war auch nicht "einfach" geschrieben.
so aber nun wieder back to topic :)

@sgt. cobra
evtl. tuts ja auch ein Asrock conroeXfire 945? das sollte so um die 70€ sein.
wenn diese woche endlich mein conni und der speicher kommt, könnte ich dir sagen obs was ist oder nicht. Hab das Teil als "Überbrückung" geholt.
 
@ Shining65 Dabei darauf achten, dass bei der OEM Version vom Intel board, der "Gedankenkontroll-Chip" TPM (oder wie er heisst) mit drauf ist, die Herstellernummer hab ich grad nicht da. Ist weiter hinten im Thread (oder weniger vorne ?).

EDIT: Zitat aus dem ersten post
Haben Conroe Mobos TCPA integriert?
Bis auf wenige Ausnahmen von speziellen OEM Versionen (vom Intel Bad Axe - PAL anstatt BLK oder BOX) und Workstation Mainboards (bei ASUS P5WDG2-WS nachrüstbar) existieren quasi keine die einen solchen "TPM" (Trusted Platform Module) - Chip besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaftFanatic schrieb:
evtl. tuts ja auch ein Asrock conroeXfire 945? das sollte so um die 70€ sein.
wenn diese woche endlich mein conni und der speicher kommt, könnte ich dir sagen obs was ist oder nicht. Hab das Teil als "Überbrückung" geholt.

Genauso mach ich es auch:
Erstmal das Asrock i945P, und dann in einem Monat wohl das Gigabyte!
Vielleicht knackst du ja nen FSB von 300 mit dem Asrock!

Berichte mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh