[Übersicht] AMD AM4 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (X370, B350, A320)

Oder noch länger ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke länger... :shake:

Das gute ist, das mir meine Kiste noch ohne Probleme reicht. ^^

Hat schon Vorteile wenn man "älter" wird. :fresse:

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Auf dem Investorentreffen hieß es die Zen Desktop Vorstellung wäre noch im Januar, mit weltweiter Verfügbarkeit ab Februar.

(die CES startet am 5. Januar 2017)
 
Hoff mal für AMD das Zen dann wirklich kommt
Denn falls nicht wird dann wohl bald Intel die nächste Generation auf den Markt werfen und Zen wir dann ein Ladenhüter sofern AMD diese dann nicht für Lau auf den Markt wirft
Marketing technisch gesehen absoluter Schwachsinn den AMD da gerade macht
Oder aber letzter Versuch irgendwie noch die Kurve zu kratzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Launch im Q1/2017 mit Kaby Lake zusammen fällt, hat man sich bestimmt so nicht ausgesucht... aber das man den Termin deswegen vorziehen würde war reines Wunschdenken.

Was mich aber viel mehr stört sind diese ganzen Pseudo-Launches wie zuletzt bei Carrizo für den Desktop (nur ein einzelnes kastriertes Modell) oder jetzt wieder bei Bristol Ridge (Release bisher nur für OEM und Commercial Segmente).
 
Für uns endkunden wohl aber e von Vorteil
Denk AMD hat dann die Wahl zwischen Kampfpreis hoch 3 oder Ladenhüter ala FX9
Denn kann mir nicht vorstellen das Zen mit Kaby Lake mithalten kann
Bin gespannt welchen Weg AMD wählt
Ich fände auf jeden nen Zen um Max 150€ nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa... Skyrim Ultimate Edition läuft mit meiner Kiste kaum auf Niedrig... So langsam wird's also eng.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Gut bei dir limitiert aber auch der ganze rechenknecht
8gb RAM @ w10 ist echt schon mehr als Grenzwertig
FM2 kann auch nicht viel
Und graka hat viel zu wenig RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Ist ja nicht so das ich schon Ewigkeiten warte...

Aufrüsten ist keine Option - ne komplett neue Plattform muss her & neue GraKa.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Ist klar
Wobei ich es nicht nach vollziehen kann warum man sich zum zocken ne FM2 CPU anstelle FX zulegt
 
Vermutlich weil es keine halbwegs brauchbaren ITX Mainboards für AM3+ gibt... oder überhaupt welche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS A320M-C
e42asusa320mcg4kvj.jpg


e42asusa320mc_bpcij8h.jpg


(bereits in einigen AM4 Systemen u.a. von CSL zu finden)
 
Hoffentlich gibt es gescheite boards zum Zen.
Mit all dem modernen Zeug USB3.1 G2 Typ C mit und ohne PD+DP sowie interne USB 3.1G2, PCIe M2 ssd usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wäre ja eigentlich fürs Geschäft sinnvoll wenn noch ein paar Boards vor Weihnachten erscheinen.
 
Wenn es kein Retail Bristol Ridge geben wird, dann kommen die Boards sicherlich erst mit den Zen Prozessoren zum Launch im Januar.
 
Ist schon irgendwas bekannt zu einem Board im High End Bereich?
Eigentlich wollte ich ihn auf Grund der Art der Quelle hier nicht posten, aber es gibt einen (vermeintlichen) Leak eines PCB-Rohlings des

Gigabyte AX370-Gaming K3

e42gigabyteax370-gamijkknu.jpg


e42gigabyteax370-gamioik0n.jpg


e42gigabyteax370-gamivjjgk.jpg


e42gigabyteax370-gamidlj37.jpg


Quelle: Baidu forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für deine Mühe mit den ganzen Chipsatz-Sammelfreds. :bigok:

Bin schon auf weitere AM4 Platinen gespannt und vor allem auch die Preise die dafür veranschlagt werden.
 
Hoffentlich werden bessere ASRocks entwickelt. Die der FX waren eher mau.
 
Hat das Titanium einen 8+4 poligen CPU Anschluss? Oder für was ist der zusätzliche 4 polige Anschluss gedacht?
 
Hoffentlich werden bessere ASRocks entwickelt. Die der FX waren eher mau.
Nach den unsäglichen AM3+ Modellen und dem was ich bisher gesehen habe, darfst du durchaus hoffen... Ein X370(M) OC Formula würde ich auch gern mal testen :d

Hat das Titanium einen 8+4 poligen CPU Anschluss?
Ja, der gehört bei den MSI XPower Modellen zur Standardausstattung, ebenso wie der zusätzliche 6pin für die PEGs. Die Nutzung ist i.d.R. optional und eine Empfehlung für Extrem-OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt war da nicht auch schon was bei den AM3+ Modellen?
Ich persönlich bin auf die Modellen von Asus gespannt. Hoffentlich auch ein gutes itx Board.
 
OC Forumla bei AMD wäre echt geil :d
 
Schaut Nice aus das MSI Titan
Spannungsversorgung der CPU und vom RAM gefällt mir.
Fehlercode Display auch

Wofür ist bei dem wohl der 6-Pin Anschluss unten gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzliche Stromversorgung für den PCI-E - weil der ATX nur zwei 12V-Pins hat und die oberen beiden für die CPU Reserviert sind. Ohne diesen würde es zu knapp werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh