Ja gibt es (wenn man nicht marketing-geschädigt ist).
Biostar ist eben eher minimalistisch. Mir persönlich gefällt das Uefi im "Retro" besser als die kitschigen.
Deren Bios haben halt oft nicht so viele Einstellungung wie die OC-Boards der anderen, aber OC ist normal kein Prob. Einige Einstellung braucht man normal auch nicht, wenn das Bios entsprechend programmiert ist. Ich finde Biostar von der Qualität her super. Ich habe mich damals, nachdem ich 3 Sockel-1155 Boards (Intel/ Asrock) da hatte, für das Biostar entschieden. Hatte auch schon schon ein Asus Extreme Board das mies verarbeitet war.
Da der Ryzen-Chip beim Übertakten sehr schnell dicht macht, macht es auch kaum ein Unterschied ob 10 oder 14 Phasen. Außerdem kommt es auch auf die verwendeten Bauteile und Schaltung drauf an. Ich denke du wirst mit den 7 Phasen des Biostars auch deine 3,9GHz fahren können (wenn die CPU es zulässt).
Bei den anderen Boardherstellern habe ich eh das Gefühl, dass die die billigen Boards mit Absicht schlecht machen, damit es sich auch lohnt über 300 für das Board auszugeben.
Sorge hätte ich eher wegen dem RAM, weil Biostar nicht unbedingt soviel wert auf unzählige Code-Verfeinerungen legt um das Letzte raus zu kitzeln. Aber im Mai kommt ja noch die neue Agesa, dann wird das vielleicht auch nicht mehr so schlimm sein.
Warum? Kennst du Hersteller und Bauteilnummern? Kennst du die Schaltung?
Alles klar...