Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bios halt, ohne uefiwas soll "standard-bios" heißen?
Bios halt, ohne uefi
Mal ne Frage. Gibt es noch AM4 Board die ein Standard-BIOS haben? Ich fahr ein dual-Boot mit "Boot-US" als Bootmanager und das ist reichlich komfortabel.
Wie siehts mit Ryzen Master tool aus? Afaik bleiben damit auch die stromsparmechanismen erhalten, egal welches Board. Ist halt dann nicht so flexibel.Wenn die Liste wirklich etwas taugt, dann kann kein einziges µ-ATX Board P-state Overclocking.
Das ist nicht gut.
Das ASRock AB350M Pro4 hat zwar Custom P-States, allerdings bringt mir das auch nichts, wenn die Stromsparfunktionen trotzdem nicht gehen :X Ryzen Master müsste ich mal testen.
Das Feature war bei den frühen Samples auch bei den Non-X Modellen noch aktiviert, hab es im Startpost korrigiert (und die CPU-Links nachgetragen).laut amd haben die r5 non-X keinen support für xfr: Compare Products
in der tabelle im startpost steht das noch anders.
Ich poste es auch mal hier, damit es nicht im VRM Thread untergeht:
MSI B350 Gaming Pro Carbon Preisvergleich Geizhals Deutschland
Für unter 100 € gelistet.
Bin da voll bei dir, das macht kein guten Eindruck!Die Listungen sind wieder weg.
Was mich aber mehr interessiert ist was MSI den bei den AM4 Mobos verbockt?! Das B350 Gaming Pro Carbon ist wieder so eine Fehlkonstruktion. Da nutzen sie einen extra ASM Chip um USB 3.1 Gen2 zu realisieren, das native USB 3.1 Gen2 im B350 wird gekonnt ingnoriert. Und da man dafür PCIe Gen3 lanes braucht, muss man sich die holen. Woher nur? Klar, zwacken wir eingfach ein paar der SATA3 ports vom B350 ab! Jetzt haben wir aber nur noch 2x SATA3, was nun? Klar, ein weiterer ASM Chip der nochmal 2x SATA3 liefert! Aber auch dafür brauchen wir PCIe lanes! Klar, lass uns den x4 PCIe 2.0 x16 slot nur mit x1 betreiben wenn ein anderer PCIe x1 genutzt wird!!!111einself
Was zum Teufel MSI?! Sind die da geisteskrank? Wer denkst sich so einen Schwachsinn aus?
Die Listungen sind wieder weg.
Was mich aber mehr interessiert ist was MSI den bei den AM4 Mobos verbockt?! Das B350 Gaming Pro Carbon ist wieder so eine Fehlkonstruktion. Da nutzen sie einen extra ASM Chip um USB 3.1 Gen2 zu realisieren, das native USB 3.1 Gen2 im B350 wird gekonnt ingnoriert. Und da man dafür PCIe Gen3 lanes braucht, muss man sich die holen. Woher nur? Klar, zwacken wir eingfach ein paar der SATA3 ports vom B350 ab! Jetzt haben wir aber nur noch 2x SATA3, was nun? Klar, ein weiterer ASM Chip der nochmal 2x SATA3 liefert! Aber auch dafür brauchen wir PCIe lanes! Klar, lass uns den x4 PCIe 2.0 x16 slot nur mit x1 betreiben wenn ein anderer PCIe x1 genutzt wird!!!111einself
Was zum Teufel MSI?! Sind die da geisteskrank? Wer denkst sich so einen Schwachsinn aus?
Ja gibt es (wenn man nicht marketing-geschädigt ist).Ok, das ist mal eine krasse Aussage. Gibts da noch andere Meinungen dazu?
Warum? Kennst du Hersteller und Bauteilnummern? Kennst du die Schaltung?Wenn ich die VRMs sehe, schlag dir das mit dem OC Mal aus dem Kopf
Alles klar...Biostars sind Müll
Warum? Kennst du Hersteller und Bauteilnummern? Kennst du die Schaltung?
Alles klar...