[Übersicht] AMD AM4 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (X370, B350, A320)

ASUS TUF B350M-Plus Gaming --> TUF B350M-PLUS GAMING | Motherboards | ASUS Global

attachment.php

ASUS TUF B350M-Plus Gaming.jpg

Weiß jemand ob noch mher ITX Boards(Vll MSI) kommen?
Bisher sind -afaik- keine weiteren Modelle offiziell angekündigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe drei Beiträge zuvor ;)

So, nachdem bei meinem C6H sich die RGB Steuerung vom Back I/O und PCH verabschiedet hatte, kam heute das neue an..ist ein C6E geworden :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne dieses ganze Plastikgedöns sieht es gar nicht so schlecht aus. Zeig mal was das Brett so kann :d

Ich frag mich obs echt Leute gibt die diese Aufkleber irgendwo drauf machen...

Erinnere mich mal dran wenn ich das nächste Mal bei meinem Kumpel bin :d.

So, eingebaut ist das gute Stück jetzt:

Hat übrigens auch wieder AM3/AM4 Bohrungen:

Dann erstmal geschaut ob die Beleuchtung komplett geht + die RGB Leiste auf der Rückseite des Boards:

Tests müssen noch warten, da ich meine 32GB HyperX wahrscheinlich durch 32GB Trident Z RGB ersetze :fresse2:

Für einen AM4 Ryzen braucht es doch nicht mehr?

Hey, ich wollte mal hören, was ihr denn so Ratet wenn man nen 1700X kaufen will.. Ich spekuliere auf 270€ nach CLF Launch und suche nen Mobo welches Laufen soll, aber keine OC Rekorde aufstellen soll.

Derzeit Hänge ich beim Prime, da man da derzeit ja auch ne Asus Aktion hat, Ram habe ich ehrlichgesagt noch keine Idee, Kühler wird mein Macho Rev. B mit AM4 Platte.
Was sagen die Profis hier? Welche Kombi schafft die 3200Mhz? Und vor allem welche Alternative bis 150€ würdet ihr mir sonst nahelegen?

Greetz
Michi

Das Prime X370-Pro ist schon in Ordnung und RAM Empfehlungen dafür kannst du dir direkt im Startbeitrag des Sammelthreads abholen. Sonst gibt es hin und wieder auch das Crosshair VI Hero als B-Ware für ~ 150,-

Bin eigentlich auch beim Prime, auch wenn ich mit Asus sehr sehr schlechte Erfahrungen habe (8 von 10 Brettern kurz nach Garantie im Eimer)
Grade die 6 Echten Phasen sprechen für das Prime

So mal gucken, hab mir jetzt 16GB Corsair 3600er RAM zum testen bestellt. Mit B-Chips...mal sehen was der 1800X + das C6E mitmachen :bigok:

Darfst dich gern mit im C6H Sammelthread austoben, falls du dem C6E keinen eigenen spendieren willst.

Moinsen,

sehe ich es richtig, dass es keine AM4 Boards mit Grafikeinheit gibt?
Muß man also bis zur Einführung der Raven Ridge warten?

Die Boards selbst bringen nur die Grafikausgänge für die optional in den Prozessoren integrierte Grafikeinheit mit. Da Summit Ridge nur aus Prozessoren ohne integrierte Grafik besteht, liegen die Anschlüsse damit brach. Wenn du sie also nutzen willst, brauchst du dafür eine APU, entweder eines der schon verfügbaren Bristol Ridge oder der angekündigten Raven Ridge Modelle.

auf die Gefahr hin wieder etwas aufzuwärmen: ist schon etwas zu den ASUS ITX bekannt? Die sollten doch jetzt irgendwann im Okt erscheinen, oder hab ich das falsch im Hinterkopf? :confused:

Gute Frage, angeblich kommt ja sogar nen ROG Strix von ASUS im mITX Format... so sehr ich auch mittlerweile ne Antipathie mit ASUS aufgrund derer RMA Querelen habe: DAS würde mich auch interessieren.

ROG Strix steht nämlich u.a. für Superbe Spannungsversorgung - und daran haperts aktuell so ziemlich bei allen mITX Boards für AM4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh