[Übersicht] AMD AM4 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (X370, B350, A320)

Die AM4 ASUS ITX Boards werden jetzt wohl nicht so hohe Priorität haben wie die Z370 Boards, die demnächst kommen sollten.
Ich denke die kommen erst nach dem Coffee Lake Launch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man sich ja dann bald klemmen, wenn im Feb. sowieso neue Boards fällig sein sollten. da wird dann wohl auch keine neuen Boards für den jetzigen Ryzen rauskommen :stupid:

Wieso neue boards im Feb?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

ich würde nicht mit 02/2018 rechnen. Es wird wieder die gleiche spannende Geschichte wie mit dem Ryzen werden.
Ich sehe den Termin 03/2018 als möglich und 04/2018 als wahrscheinlich an.

Und darauf freue ich mich.

Diesen Monat kommen endlich die Asus Strix iTX Boards raus...

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Monat kommen endlich die Asus Strix iTX Boards raus...
ASUS ROG Srix B350-I Gaming AC

attachment.php

attachment.php

ASUS Strix B350I-Gaming AC 01.jpg ASUS Strix B350I-Gaming AC 02.jpg

Das sieht vielversprechend aus! Ist gekauft!

Wobei... Warum kein USB 3.1C [emoji849]

warum kein Video-Anschluss?
Das schließt die Möglichkeit eines SuperNAS mit HBA- oder RAID- Controller aus.

Im Gegensatz zu den anderen Boards ist das Ding voll auf Ryzen gebaut und nicht mit für Bristol Ridge.
Scheinbar mehr VRMs für VCore und weniger für SOC Kram.

Ist einerseits schade da HTPC ohne Grafikkarte unmöglich wird, anderseits cool da man von guten OC Ergebnissen ausgehen kann.

Hatte aber eig auf ein für RavenRidge (HDMI 2.0b tauglich) bereites Board gehofft... Aber das wird dennoch definitiv gekauft!
USB-C 3.2 wäre aber auch meine Erwartung gewesen, günstig wird das Ding bestimmt nicht...

@Mika es gibt doch USB 2D-Grafikadapter, damit sollte es doch gehen?
Selbst mit Videoanschluss aber Summit Ridge hättest du dennoch kein Bild^^

Zuletzt bearbeitet:
USB Typ C internet Header wäre halt auch nice gewesen. So passt es mir nicht wirklich.

Ja das ist wirklich schade, aber zum Glück ist ein interner 2.0 Header da, damit wird Aquaero und co problemlos möglich.
Intern USB 2.0 + USB 3.1 Gen 2 wäre aber perfekt...

Edit: Achso das ist ja nur das B350, vlt wird das X370 noch etwas besser? Oder Vlt so wie Asrock, besseres WLAN und etwas bessere VRMs, sonst alles gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten - sollte ja nicht mehr lange dauern bis die Details da sind.

Sehr sehr cooles Board. :bigok:
Bin gespannt was dort an VRMs unter der Haube ist.

Edit: Warum kein Toslink? :cry: Aber egal... werden die Boxen halt via Bluetooth eingebunden.

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Jop, wird es bei mir auch, wenn nix anderes kommt oder eklatante Fehler vorherrschen.

@Mika es gibt doch USB 2D-Grafikadapter, damit sollte es doch gehen?
Selbst mit Videoanschluss aber Summit Ridge hättest du dennoch kein Bild^^

SR soll da (in meiner Fantasie) ja gar nicht drauf ;)
Und ich wäre mir nicht sicher, ob die Kiste mit einem USB-Adapter only überhaupt bootet.

Ich sehe das ganze schon mit einem Blick auf RavenRidge.
Immer verbunden mit der Hoffnung, es könnten RR-Prozis kommen, die mit den U-Modellen von Intel konturieren können.
In solchen Fall hätte man 12 Sataports und damit ließe sich schon was anstellen.

Nagut mit RR wirds dann aber sowieso ganz andere board (X300) geben, und dort dürfte iTX sogar relativ schnell kommen.

was soll das mit dem leeren I/O-Shield?

Aussehen tut's ja nicht schlecht, aber ansonsten... :confused::motz:

Ich liebäugle schon länger mit einem Ryzen 5-1600x oder 7-1700x aber irgendwie findet man keinen passenden Untersatz. Entweder liest man über die Boards nix gutes in Tests (extrem heise Spannungswandler, null OC Möglichkeiten, Anschlüsse). Suche am Ende ein gängiges mATX/ATX für ein bis 7-1700x, 4x SATA was nicht überhitzt, moderates OC/UV ermöglicht und wenn der Chipsatz schon USB 3.1 unerstützt es auch nach draußen gelegt wird. Und natürlich bezahlbar ;-) Sound, RGB Spielerrein, Optik ist dabei alles unwichtig.

@ canada: deine Erwartungen werden von den meisten AM4 Boards doch erfüllt, schau dir z.B. das ASUS Prime X370 Pro an das wird sehr oft empfohlen. Oder liegt deine "bezahlbar" Grenze eher bei der Hälfte dessen?

Theoretisch würde ein B350 Board reichen für das aber das wollen die Hersteller nicht, denn der X370 ist dann schon overpowerd.

irgendwie erinnert mich das an alte Zeiten.
Intel= 1000 Boards aber keine Prozessoren,
AMD= Prozessoren, aber keine Mainboards (RYZEN-Launch)

Ein Schelm, wer böses denkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich warte ja immer noch auf ein richtiges Workstation Board, sprich mit Biosseitigem WHEA ECC Support... Oder gibt es das etwa schon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh