[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Bitte mal die ASUS ENGTX275/HTDI im Startpost unter Referenzdesign rausnehmen. Ich hatte die Karte gestern hier und es passen definitiv werder AC noch Koolance Kühler. Man siehts ja auch auf den Bildern von DerSchrauber. Danke.
Die XFX GTX275 XXX passt übrigens auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde gemacht!

und danke an alle für die informationen!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

so habe heute mit EVGA telefoniert.
Es ging vorrangig um die Modelle der GTX275-Reihe.
Es gibt bis jetzt nur eine Grundplatine...das heißt, dass auch die Versionen mit 1,7GB die Platine haben! Die Rambausteine sind dort lediglich doppelt so groß - vom Bauraum aber gleich!

Daraus kann jetzt jeder seine eigenen schlüsse ziehen :d
Das bezieht sich auf den Stand vom 18.06.2009

@ The Fool
N. American Part Number Example: 512-P3-N873-AR or 896-P3-1265-AR
European Part Number Example: 512-P3-E873-AR or 896-P3-1265-ER

omc:
Hast du auch noch wegen der GTX 260 @ GTX 275 Layout gefragt?

Sorry für mein nörgeln, aber im Startpost steht auch noch bei der XFX 285 Black Edition Referenzdesign, ist leider auch nicht mehr so.

hi jungs, kleines problem...
bin grad auf arbeit, wollt in meiner pause meine karte auf wasser umrüsten.

sollte eigentlich die hier sein laut Siegel:
EVGA e-GeForce GTX 285, 1024MB (01G-P3-1281-ER)

hab den Watercool Heatkiller GPU-X² GTX285 dazu....

hm, passt aber scheinbar nicht nicht....

sieht so aus:

weiß vllt. jemd. rat???

Vielen Dank

Ja,das ist wohl die zweite Version der 285.Kannst Du eine Seite vorher vergleichen.
Brauchst dann den V2 Kühler von Watercool.

schön, dass sich das geklärt hat...grüße nach bautzen - mein senf-mekkah

:d

habe beiläufig auch nach der gtx260 gefragt, allerdings wurde es mehr oder weniger mit der aussage "bei uns gibt es 4 layouts für gtx260" abgetan!

@ Blah123
Danke für Hinweis, kann also auch modellbedingt in vorletzter "Viererkombination" liegen. N <=> North America, E <=> Europe.
Sind halt so viele Angaben bei Händlern und auch in Preissuchmaschinen falsch wie ich in den letzten Tagen festellen mußte.

könnte...dennoch von zotac vielleicht besser die finger lassen!

-> und wie du vielleicht mitbekommen hast, die 260er sind momentan schwieriger denn je...

Hallo,
ich hatte ja eigentlich eine 260 eingeplant, doch wenn man das hier so liest, scheint die Mehrinvestition für eine 275 sinnvoll. Die im ersten Post noch gelisteten sollten passen oder besteht die Möglichkeit einer zwischenzeitlichen Designänderung?

Achja und beispielsweise Sparkle da gibt es noch eine GTX275Plus (SXX275896D3S-VP) die ein paar wenige Euro billiger ist als die andere (SXX275896D3-VP), die wird dann nicht gehen?
(Ah scheint nur ein etwas übertaktetes Modell zu sein.)

Gruß
ochristi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat eventuell jemand eine Synergy Edition von Zotac mit einem WK ausgestattet?
Man findet soviel unterschiedliche Aussagen hinsichtlich Layout, aber haben tut sie keiner ^^.
Wäre klasse wenn hier jemand die Frage nach Layout beantworten könnte.

"hat alles gut gepasst, jediglich die Gummi-Abstandshalter für die Spawas hinten mussten
auf die hälfte der höhe geschliffen werden."

Was meint shaqiii damit? Antwort 171 seite 7

Wollte mir diesen kühler jetzt wohl kaufen. Aber was ist mit der aussage oben gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
muss an der stelle mal mit schlechten news kommen.
es gibt von sparkle mittlerweile 2 designs für die gtx275...ein referenz und ein eigen-design.
welche karten das genau betrifft (ob nur die übertaktete oder die version mit 1,7gb VRam), wird sich sicher in den nächsten tagen klären!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

es ist wirklich deprimierend...habe heute mit 3 herstellern kontakt gehabt...aber handfeste infos haben sie immernoch nicht rausgerückt!

mein gott...echt abartig!

aber ich bleibe am ball-versprochen!

Menno menno menno, will endlich erst Wakü haben und dann so ein hin und her, gibt es überhaupt eine Kombination für 260 oder 275 die mehr oder minder verlässlich passt?

cool bleiben und keine panik bitte...das wird schon irgnedwie.eventuell weiß ich mrgen bereits mehr!

ansonsten würde ich schnell zur pov gtx275 (beide modelle sollten gehen exo und normal) greifen. da ist man ziemlcih sicher!

probiert hat es noch niemand. wärst der erste.
palit also auch gainward haben aber bestätigt, dass bei dieser version lediglich die ram-bausteine die doppelte größe haben, der bauraum aber gleich ist., was wiederrum bedeutet, dass die gleiche platine verwendet wird. ich würde sagen, da heißt es dann zuschlagen!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

und vor allem hier dann berichten ;)

GTX275 (die momentan erhältlichen Kühler von Koolance und Aquacomputer sind grundlegend für das Design das hier schon auf dem Bild gezeigt wird)
  • Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3 (Chiptakt:702 MHz) (ZT-275E3KB-FCP) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
  • BFG GeForce GTX 275 OC, 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (Chiptakt:648MHz) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
  • Sparkle GeForce GTX 275, 896MB GDDR3 (SXX275896D3-VP) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
  • Leadtek WinFast GTX 275 (Chiptakt 633MHz) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
    Karten die ebenfalls im Refernzdesign sind:
  • BFG Geforce GTX 275 OC (Chiptakt 648)
    Ein Special zu der GTX275 von KFA gibt es hier noch: KFA@ Eigenbau Wakü

Hat die 'Zotac GTX 275' (55nm) das selbe Layout wie die 'Zotac GTX 275 AMP! Edition'?
Wenn ja, wo bekomme ich Aquacomputer Aqua graFX - GTX 275/260 55nm (G200b) in DE noch her?

Hat die 'Zotac GTX 275' (55nm) das selbe Layout wie die 'Zotac GTX 275 AMP! Edition'?
Wenn ja, wo bekomme ich Aquacomputer Aqua graFX - GTX 275/260 55nm (G200b) in DE noch her?

tendentiell eher nicht das gleiche layout...die von zotac sagen, dass die erste charge (nennt bzw. schreibt man das so?!) immer im ref.-design sind.dann allerdings definitiv bei der AMP auf eigendesign umgestellt wird.
das dient dazu möglichstzügig eine wietübertaktete karte am markt zuhaben...scheiß firmenpolitik!

Die "normale" XFX GTX285 ist mittlerweile auch vom Layout her umgebaut. Die verfügbaren Kühler passen so nicht mehr. Die ist bei der Black Edition schon länger der Fall. Also mal beide Karten bitte im Startpost rausnehmen.

Watercool hat doch nen Kühler für die 2. Rev. der GTX285

(geändert gehört es natürlich trotzdem)

jawohl wird geändert! ihr meint sicher auf v2???

Stimmt, bei der XFX ist es die Änderung auf V2. Der Watercool V2 sollte also passen. Leider scheint er im moment "nur" bei Watercool direkt verfügbar zu sein.

Ich hab da mal ne Frage. EK stellt für gainward einen Kühler her. Diesen gibt es in mehreren Varianten. Zwei davon sind:
Acetal
Acetal+Nickel
Beide Kühler haben aber auf der Rückseite Kupfer. Eigentlich hat das ja nur der Acetal-Kühler, der andere hat dort Nickel. Ist das nur ein falsches Bild, oder sind die tatsächlich auf der Rückseite gleich? Auf der EK-Seite ist dort aber das gleiche Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh