[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso?? laut everest sind alle werte in ordnung und in der anleitung stand dass man einen oberen als eingang und ein unteren als ausgang nehmen kann. also wars mir überlassen welchen
 
Zuletzt bearbeitet:
alpha hat recht...so ist kein wasserstrom sondern lediglich ne füllung!!
 
also den unteren nach rechts und von der zweiten karte den oberen auch nach rechts und den unteren nach links??

 
Zuletzt bearbeitet:
So grillst du dir über kurz oder lang die Karten. Das Wasser fließt direkt von Oben nach Unten durch.

Edit: Idle sagt gar nix aus. Und genau.
 
oh mist. danke vielmals ,dann hab ich ja doch noch was in meim urlaub zu tun :P
 
hey folgendes ich suche einen SLI fähigen kühler für ne GTX275 gibt es da was ausser den Produkten von EK?
 
kommt auf die PCB-Nummer an

aber da würde es auch den koolance geben VID NX275
 
nee nee nee nee nee! (zitat der maulwurf)

wenn du den kühler abschraubst einfach mal mit den bildern im 1.post vergleichen!
 
es handelt sich um das referenzdesign. :) wohoo bei der ersten schonmal glück gehabt :)

also gehe ich jezt recht in der annahme das es passende kühler die SLI tauglich sind von

EK
Koolance
Bitspower

gibt oder ?
wobei mir der ek nicht so wirklich zusagt :( i kann mi ned entscheiden grml
 
ok bescheidene frage. ich hab mir son passiven kühler von swiftech angeschaut Klick aber dort steht das das pcb referenz sein muss mit p897 auf meiner zotac !amp steht 895 und der nette man von dexgo sagt in dem review das die zotac referenz ist. was ist denn nu richtig ?!
 
Also ich hab genau die Karte aus dem Video (dank dir Shane *wink*), nur leider erkenne ich die Nummer nicht da der Noctua direkt drauf klebt.

Ich denke was der nette man von Swiftech eher meint ist, dass der Kühler fürs Referenzdesign p897 kompatibel ist. Referenzdesigns gibt es ja nicht nur eins, siehe auch GTX285 wo es zwei von gibt. Ich würde eher drauf verzichten.

Mit was willst du überhaupt kühlen das du so eine Platte brauchst?
 
Hiho meine Freunde langsam glaub ich echt ich dreh noch durch wegen meiner Graka ^^

also ich hab eine Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3 (NE3X262SFT394) ich weiß ist von der ersten seite geklaut ich habs abgeglichen, auf der passt nur der kühler von EK oder?

EK Water Blocks EK-FC260/275/285 GTX

Mein Prob ist aber ich find den nirgends, bei Geizhals nur über nen UK-Shop und auf der EK-Seite direkt find ich garnix passendes dazu -.-

hat evtl. jemand ne ahnung ob en anderer Kühler von irgendeinem anderen Hersteller auch passen könnte?

MFG Franky
 
Grad von nem Koolance auf den EK umgebaut, gestartet begrüßt mich das BIOS mit nem 1 Long, 2/3 Short Beep --> Bad video adapter or memory.

Gabs beim EK FC-280GTX irgend nen Trick? Gleiches Verhalten egal ob Schrauben lose oder komplett fest :( Ideen??
 
Hallo,
ich suche einen Kühler für folgende Grafikkarte:

  • Hersteller: XFX
  • genaue Bezeichnung der Karte: GTX260 (GX-260N-ADF9)
  • Fertigung: 65nm
  • Shader-Anzahl:192
  • Kaufzeitpunkt:30.10.2008
  • Geizhals Link:> KLICK <



Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hersteller: ZOTAC
  • genaue Bezeichnung der Karte: ZOTAC GTX 260² (ZT-X26E3KG-FSP)
  • Fertigung: 55 nm
  • Shader-Anzahl: 216
  • Kaufzeitpunkt: 29.01.2010
  • Geizhals Link: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a497273.html
  • genaue Kühlerbezeichnung: aquagraFX für GTX 275 und GTX 260 (G200b) G1/4

pcb-layout gleich wie das 3. abgebildete im 1. post !!!

bin selber durch googlen auf dieses forum, als auch speziell auf diesen thread hier aufmerksam geworden und will nun auch meine erfahrung kundtun !

gruss chris
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen was die normale Zotac GTX285 für PCB rev. hat oder wo seh ich das?
 
Auch von mir nochmal ne Frage, um sicherzugehn:

Ich hab ne Leadtek GTX 260, 65nm, 192 Shader, die wurde im November 2008 gekauft - müsste also das damalige Standardlayout haben - GTX260 (65nm/192) (P651)

Haben die alten Versionen nicht auch Speicherchips auf der Rückseite der Platine?? Und wenn ja, dann sollten die doch schon auch mitgekühlt werden irgendwie, oder? Werde meine GTX 260 nächste Woche wahrscheinlich auch auf Wakü umbauen und wollte gleich mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp die 192er haben Chips auf der Rückseite. Kühlen brauchste nicht unbedingt. Fürn EK und Koolance gibts ne Backplate...
 
Ich habe vor ein paar Tagen die XFX 285GTX 648M gekauft und die auf der ersten Seite angegeben Cooler von EK. Diese passen jedoch NICHT! mehr.
Die XFX 285GTX 648M mit 1024MB RAM ist inzwischen Referenzdesign Typ 2! Bestens gepasst hat demgegenüber der Kühler von Aqua Computer AquaGFX 285GTX rev2.
Hoffe ich kann damit dem ein oder anderen die Paketkosten für falsche Kühler ersparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh