[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 72
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnlich schon, aber auf meinem zweiten Bild kann man erahnen, dass oben links der Kühler auch aufliegt ( da wo die zwei Kondensatoren sind). Die Region ist ein bisschen anders bei dir, da wär ich mir jetzt nicht so sicher. Der Rest (inkl. Spawas) sieht passend aus. Aber wie gesagt die Ecke könnte, aufgrund der unterschiedlichen Position des erhöhten Chips (rechts des Kondensators) Probleme machen.
 
@WhiteExe: Da kann ich Dir nicht viel zu sagen. Hab den nicht in natura hier, aber ich denke mal das dieselbe Ecke Probleme macht, da auch der von AC da eng vorbeigeht. Wahrscheinlich bleibt Dir nix anderes übrig als den Weg den Rabauke81 vorgeschlagen hat zu gehen.
 
hallo

hatte auch die asus gtx 260,275 leider passen bei beiden karten keine wakü kühler von keinem hersteller hatte alle kühler da, durch die 6 kondensatoren liegt der kühler immer dort auf.
 
Verspätet, aber wie versprochen für Zotac 275:

Karte: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a418892.html

Kühler: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a446721.html

Umbau problemlos, läuft wunderbar.

Das hab doch glatt überlesen und hat mich drauf gebracht :d

Sehr geil, dass der Kühler passt - ich frag mich jetzt allerdings, ob es auch noch andere Kühler gibt die passen, also genauso aufgebaut sind (von den Bohrungen und den Kontaktflächen eben).

80€ ist halt ne Marke :d
 
Hi Leutz,

habe jetzt den Thread von Anfang an gelesen und frage trotzdem lieber noch mal nach um sicher zu gehen!

Ich habe eine Gainward GTX285 Standard und wollte mir demnächst auch einen Wasserkühler ( am Liebsten den Watercool Heatkiller ) draufsetzen. Dafür habe ich jetzt schon mal den Kühler abgenommen, wobei das der Referenzkühler ist. Zum Vorschein kam das GTX285 Rev. 1 ( P285-1 ) Layout würde ich mal so sagen. Habe jetzt soweit mal meins mit dem Bild am Thhreadanfang verglichen und konnte soweit eigentlich keine Unterschiede feststellen.

Würdet ihr evt. noch mal schauen bzw. vergleichen und mir dann grünes Licht geben? Dann würde ich mir nämlich den Heatkiller GTX285-V1 die Tage bestellen.

Danke & Gruss Firefly
 

Anhänge

  • Gainward GTX285.jpg
    Gainward GTX285.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 82
Danke dir Plonk.

Ich werd den jetzt mal bestellen und dann sehen. Hab eben noch mal verglichen und kann echt keinen Unterschied feststellen bei den pics, so dass er eigentlich passen sollte. Wenn nicht geht er wieder zurück.

So, Heatkiller GTX285-V1 vorhin schnell bei Caseking gekauft und eingebaut - passt problemlos! Wie nicht anders von Watercool erwartet tipp-topp verarbeitet. Temps sind auch wirklich super, wobei man den Referenzkühler dagegen echt in die Tonne kloppen kann.

Wird hier noch in die Liste aufgenommen? Wenn ja, dann:

Bezeichnung der Karte: Gainward GTX285
Fertigung: 55nm
Shader-Anzahl: 240
Kaufzeitpunkt: 02/2009
Geizhals Link: http://geizhals.at/eu/a394445.html
genaue Kühlerbezeichnung: Watercool Heatkiller GTX285-V1

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich möchte mir gerne die Gainward GTX 260 GS 896MB GDDR3 PCIe 55nm (0612) zulegen und möchte mich vergewissern ob EK Water Blocks EK-FC260/275/285 GTX - GW dazu passend ist ?

Danke!
 
sagt mal wie schaut es aus mit der sparkle 285 mit dem schwarzem kühler ?! wird die auch unterstützt ?!

bzw hat mal wer die kühler von bitspower getestet wie gut/schlecht sie sind ?!
 
Ich bin etwas verwirrt!
Ich habe zwei Karten.
Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm, 896MB GDDR3 (ZT-X26E3KE-FCP)
und
Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 65nm, 896MB GDDR3 (ZT-X26E3KB-FCP)

Für die erste (neuere) finde ich einen passenden Block.
Für die 2. (ältere)
Wird oben nicht aufgeführt. :heul:


Da ich ein SLI betreibe, möchte ich keine verschiedene Blöcke kaufen!
Da eventuell zueinander versatz im Anschluss entsteht!
Wäre nett wenn mal jemand helfen könnte
 
Ok finally got my EVGA gtx260 superclocked 55nm 896-P3-1257-ER.
Well i was LUCKY enough to get the WRONG layout i assume i got the newest revision of the card. See link: (i got exact the same layout)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=232917

Instead of this layout wich i wanted to have :

http://www.flickr.com/photos/41734199@N03/3953013985/in/photostream/

So does the EK Water Blocks EK-FC275 GTX or a nother fullcover block from ek or a nother brand? Because the card layout of my card is the same as the gtx275 layout.

Any suggestions?
Thanks in advance
 
GTX275 (P275-1)

100_7810k1gr.jpg


  • Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3 (Chiptakt:702 MHz) (ZT-275E3KB-FCP) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
  • BFG GeForce GTX 275 OC, 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (Chiptakt:648MHz) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
  • Sparkle GeForce GTX 275, 896MB GDDR3 (SXX275896D3-VP) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
  • Leadtek WinFast GTX 275 (Chiptakt 633MHz) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
    Karten die ebenfalls im Refernzdesign sind:
  • BFG Geforce GTX 275 OC (Chiptakt 648)
    Ein Special zu der GTX275 von KFA gibt es hier noch: KFA@ Eigenbau Wakü
looks like a gtx275 layout
 
Gibt es schon ein Update in Sachen Wasserkühler für die 295GTX Single-PCB?
 
Im Post #1:

Bitte das Bild zu GTX285 in der Revision1 (P285-1) verkleinern und neu Hochladen (also den Hotlink entfernen) ;)

Danke :)

mfg
foxxx :wink:
 
so...ich bin wieder da...entschuldigt die unannehmlichkeiten und danke an alle die das hier mitbeobachtet haben!

es werden übrigens wieder karten aufgenommen!!!
wenn jetzt noch karten im firstthread fehlen, dann bitte noch mal melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwirrt!
Ich habe zwei Karten.
Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm, 896MB GDDR3 (ZT-X26E3KE-FCP)
und
Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 65nm, 896MB GDDR3 (ZT-X26E3KB-FCP)

Für die erste (neuere) finde ich einen passenden Block.
Für die 2. (ältere)
Wird oben nicht aufgeführt. :heul:


Da ich ein SLI betreibe, möchte ich keine verschiedene Blöcke kaufen!
Da eventuell zueinander versatz im Anschluss entsteht!
Wäre nett wenn mal jemand helfen könnte
Der sollte doch passen!? Oder nicht?

 
Asus GTX 285 nicht alle im Referenzdesign

Ich habe in den letzten Wochen versucht eine ASUS ENGTX285 (90-C1CMP0-L0UAY00Z) zum Laufen zu bekommen.

Eigentlich sollte es die Asus GTX285 mit der Bezeichnung (90-C3CGU1-L0UAY00T) werden, die war aber gerade nicht lieferbar.

Nach Abnehmen des Referenzkühlers dachte ich eigentlich, dass es sich um das Referenzdesign 2 handelt:

attachment.php



Als Wasserkühler habe ich es mit den Heatkiller V2 versucht.


Leider haben meine Versuche ergeben, dass es sich um ein modifiertes Design handelt, das in entscheidenden Punkten vom Referenzdesign 2 abweicht:

Die großen Widerstände rechts (siehe Foto) sitzen so, dass die Stege des Heatkiller nicht passen, da muss gefeilt werden.

Auf der linken Seite ist "nur" das Herausfräsen eines ca. 75 x 21 mm Abschnittes erforderlich (aus der unteren Schicht des Heatkillers und das Anflickens eines 9,5 x 25 x 2 mm großen Kupferstücks, damit alle Spawas gekühlt werden.


Die Spawas auf der rechten Seite sind viel flacher als beim Referenzdesign 2, da fehlen Millimeter.

Mehrere SMD-Bauteile sind zu hoch, passen nicht unter die Ausschnitte und sorgen dafür, dass sich die komplette rechte Hälfte des GPU-Kühlers hochbiegt.

Für die beiden letzten Probleme habe ich noch keine Lösung, außer in den Tisch zu beißen.

Ingesamt würde ich von dieser ASUS-Version abraten.
 

Anhänge

  • GTX 285 nackt.JPG
    GTX 285 nackt.JPG
    99 KB · Aufrufe: 336
hiho hab mir zwar den ganzen therd durchgelesen bin aber net gaz schlau aus der tabelle geworden ob jetzt auch der Aquacomputer aquagraFX 260GTX 55nm (G200b) oder nur der
EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b) auf meine zotac geht

* Hersteller: Zotac
* genaue Bezeichnung der Karte: Zotac GTX260² AMP!
* Fertigung: 55nm
* Shader-Anzahl:216
* Kaufzeitpunkt:11.05.2009

schonmal thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh