[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Bist du dir bei Rev.1 sicher?
Das sind die günstigsten, die ich neu gefunden habe
Rev1:
Watercool bei PC-Cooling
Aquacomputer bei PC-Cooling
Rev2:
EK bei A-C Shop
Liquid Extasy bei AT

Jap wurde mir vom Verkaufer so gesagt und in GPU-Z screen sieht man das nicht!? Das steht auf dem Aufkleber auf der Karte drauf 01G-P3-1281-ER

Von ihm hab ich die Karte die auch im Review zu sehen ist!

[Review] EVGA GeForce GTX 285 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob man das mit GPU-Z bestimmen kann.

Edit: Aber das dort im Thread bei PCGH ist eine Rev.1, das stimmt. Dann bleiben wohl nur der Watercool oder AC von PC-Cooling, falls es ein neuer Kühler möglichst günstig sein soll. Billigere hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Posts haben sich gerade mit den Edits überschnitten :fresse:
 
Hallo,
ich habe eine GTX275 1792mb von EVGA.
Hier sind Bilder vom PCB:





Ist das Referenzdesign? Die Nummer steht da, aber ein Kumpel von mir hatte auch eine Evga, die ähnlich aussah und dieser hier :
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX 275GTX und 260GTX (G200b) Aquacomputer aquagraFX 275GTX und 260GTX (G200b) 12247
passte nicht.
Ich wollte diesen Kühler kaufen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Acetal EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Acetal 12265
würde der passen?
Ich brauche einen Kühler, der sicher passt, da ich den letzten schon zurückgegeben hatte.
 
Hmm hast recht ist die oberste von den Karten war mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen :hail:

Hat denn jemand so nen Kühler noch rumfliegen und will den loswerden?
Also nen EK-FC260 GTX (55nm G200b) oder Aquacomputer aquagraFX 260GTX 55nm (G200b) ?
 
Hallo,
ich muss mal den Threa auskramen^^
Ich habe einen gebrachten Waküler für meine GTX 275 von Zotac bekommen. Jedoch fehlen dort die Wärmeleitpads, und ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könntet, welche ich brauche? Ich blicke da nicht so ganz durch. Auf die GPU kommt ja paste, aber auf die VRAMS und Spawas kommen ja pads, aber welche?

Wäre über Hilfe dankbar..
LG
 
Das heißt, ich muss nur auf die dicke achten? Wenn ich die beachte, kann ich jedes belieibge auf aquatuning nehmen?

LG

P.S. Wenn man weiß wie und wo man suchen muss sicher nicht..^^Für den RAM 2x
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich, bei 99% aller Kühler, auf der EK-HP steht ganz groß ein Link mit der Installationsanleitung.

Neben der Dicke soll natürlich auch noch die Menge stimmen, nicht daß Du zum Schluß zu wenig von den Pads bestellst. ;)

Und ja im Prinzip ist es egal, von welchem Hersteller die Pads sind, solange die Dicke stimmt. Ich nehme immer die Phobya-Pads.
 
*Schäm* Du hast recht.. *Boden auf und verkrich*
Dann nehme ich einfach mal n bissl was..^^

Danke dir für die Hilfe!
 
Könnte sich theoretisch ausgehen. Wenn Du die Karte bereits hast, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen, und die zu kühlenden Flächen (RAMs, VRAMs) ausmessen.
 
Ok.. Ich habe sie da..
Allerdings is da n kühler drauf und ich habe sie verbaut^^
Also messen is da nicht..^^
Aber ich gucke mal..

Danke..
Edit: habe mal grob gemessen, also ohne Kühler demontage.. Sollte reichen.. Habe dann sogar noch was über..

LG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend !

Suche einen passenden Wasserkühler für meine Zotac GTX 285 AMP! (PN 288-0K106-100ZT).
Habe bereits Caseking kontaktiert ob sie mir helfen könnten den richtigen Kühler zu finden, leider wurde dies von Seiten Caseking-Email-Support verneint : Bedauerlicherweise können wir Ihnen ebenfalls nicht
zweifelsfrei sagen, welchen VGA-Kühler Sie für Ihre Grafikkarte benötigen.
Soweit uns bekannt entspricht das erwähnte Modell leider nicht dem
Referenzdesign. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Könntet ihr mir weiterhelfen ? Ich schätze mit dem wäre ich nicht falsch Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler - Bitspower » Bitspower Black Freezer VG-NGTX285

Danke

edit:

es handelt sich um rev. 1
http://www.abload.de/image.php?img=gtx285luoo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nur eins.Luftkühler ab,Platine mit den Layouts im Startpost vergleichen,bingo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh