Übersicht sinnvoller A64- und P4-Kühlkörper v 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho.
Mal ne Frage:
Ist der Aerocool HT101 kompatibel mit dem Gigabyte Ga-K8NXP-SLI? Weis jemand etwas darüber ?

/offtopic
@ bg.silver - sehe grad du hast das Ga-K8NXP-SLI, stimmt es, dass der Onboardsound fürn Arsch ist ?
 
Da ja nun der XP-90C rausgekommen ist (vielen Dank an Jyvindar für die News - HIER
)
wäre das doch einer für Deine Liste Zivi :)

Gruss

Penny
 
Zuletzt bearbeitet:
ju ich weiß, die liste hab ich ja auch bei silenthardware.de :d.

ich werde aber noch abwarten.
 
Mein Y.E. Tech Lüfter, der auf einem Hyper6 montiert ist bei minimaler Umdrehung noch deutlich hörbar. Hört sich irgendwie komisch an und erinnert mich ein bißchen an das Geräusch, das eine Fahrradkette macht. Woran könnte das liegen?
 
vor mitte nächsten monats ist der kühler nicht zu erwarten, zumindest laut pc-cooling.
ein user von silenthardware.de hatte dort angerufen.
 
ohhh fett, dann kann ich ja mal wieder das vergnügen des boxed kühlers solange geniessen, denn der xp 120 ist mir echt zugross
 
was für einen 92 er lüfter könnt ihr mir empfehlen?
der soll relativ leise sein, und auch noch genug power für htt 250 haben :)
 
hallo,ich bin neu hier aufm board und hab auf anhieb schon die erste frage.
hab mir gestern als unregistrierter nutzer mal die ganzen cpu kühler angeschaut.
denoch bin ich immer noch ein wenig unsicher welchen ich nehmen soll.
also ich betreibe hier ein p4 presskopf 3 gig auf nem gigabyte board.
ich hoffe man kann/koennte mir ein paar tipps geben. in der überlegung die grosse salatschuessel aufs bord zu knallen war ich auch schon ich mein damit den zalman cps 7700 cu oder wie der sich nennt. nur is halt die frage ob der aufs board passt. hab auch schonmal bei der zalman hp vorbei geschaut und konnt da mein board in der liste nich finden.dann heisst es wohl nur testen bzw probieren.ahso im moment is der standart boxed kühler von intel drauf.
vielen dank schonmal fuer eure hilfe Dr. AImBoT
 
Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du uns verraten würdest, um welches Board genau es sich handelt.
 
Ugh- das sieht arg eng aus...
88216.jpg

Laut der Zalman-Homepage passt der 7000AlCu auf gar kein Gigabyte-MoBo... miss mal nach
 
ja das ist es. hm ahso deshalb hab ich das in der liste nich finden koenne.
kakke,dann heisst es das ich wohl zu nem anderen mobo greifen muss/kann/soll :fire:
 
das passt. ich hatte den cnps7000 auf dem fast baugleichen GA-8IPE1000-L (Rev 2.0).

ich würde aber sowieso einen kühler aus der liste nehmen, statt des zalman ;).
 
hm doofe frage,aber viele user wo hier als auch auf andere boards sind schwören auf diesen kühler. warum bzw was is denn so falsch an dem? kühlt der nich ordendlich?
auserdem hab ich mich mal in der p4 kühlkörper liste durchgewühlt naja und die auswahl
is nich grad gross. und wen ich erhlich bin hab ich keine lust das board auszubauen und dann extra noch n kühler zu verschrauben.
naja wie dem auch sei herzlichen dank fuer die hilfe,dann bleib ich beim standart kühler ocen tu ich soweiso nicht,wolte den kuehler halt nur wechslen da der orginale ein bischen laut is.
ThX
 
der cnps 7000 war halt mal gut, ist es aber nicht mehr, es gibt eine ganze reihe bessere kühler ( für den xp-90 und xp-120 brauchst du im übrigen nicht das board ausbauen) die besser kühlen und leiser sind.
 
Dr.AiMbOt schrieb:
kakke,dann heisst es das ich wohl zu nem anderen mobo greifen muss/kann/soll :fire:

Das wäre wohl etwas vorschnell. Entweder er passt trotzdem (siehe zivi), was allerdings nach oben hin zum NT knapp werden könnte, oder du nimmst sowas braves wie nen TR XP90 / XP90C. Glaube kaum, dass der Zalman besser kühlt als der XP90, wobei der XP90 durch die freie Lüfterwahl potentiell leiser ist.

Gruß, MrS
 
ahso,ich dachte der sei immer noch aktuell. aber nun gut ich werd mir mal diese xp geschosse anschauen. zum guten glück brauch man das board nich ausbauen um nen einigermasen vernünftigen kühler zu verbauen. um mal kurz vom thema weg zu kommen.
warum schaffen es denn die hersteller nicht gute kühler zu bauen die man einfach wie die orginalen kühler dran baut (ich nenn es jetzt mal so) aber irgendwie so scheint es mir nich aufe reihe bekommen,und der user muss dann noch zusätzliche arbeit machen wie mobo ausbauen ,verschrauben usw. es sind ja auch risiken dabei beim verschrauben z.b. naja wird alles seine gruende haben.
ThX For help :-D
 
Liegt eben vor allem am Gewicht, deswegen ist es auch sinnvoll diese zu verschrauben.
 
Der "Cooler Master Ultra Vortex" ist auf alle Fälle nicht schlecht!
 
sehe ich anders, es gibt eindeutig bessere luftverwirbler, vorallem bei dem preis. den kann man angeben, wenn man umbedingt noch eine alternative braucht. aber gerade wenn man sich den xo-90c anschaut eher unwahrscheinlich.
 
so, ich ahbe mal das ganze final gesetzt, weil ich aktuell noch keine infos über die neuen k8 kühler habe, aber das ändert sich bald :d .

und ich habe den sau geilen artikel von hartware net über den xp-120 mit diversen lüftern mit aufgenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh