Übersicht sinnvoller A64- und P4-Kühlkörper v 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein revoltec darkblue sollte reichen, so toll ist papst nicht ;).

du hast recht ich finde auch nichts passendes. ich habe nur die anmerkung bei thermalright halt gesehen.

vieleicht eine gebrauchte zalman backplate :confused: ?
oder schreib mal gigabyte an. es tut mir leid das ich dir nicht besser helfen kann mit der backplate.

edit:

nein, die bemerken das retention modul! nicht die backplate.

edit²:
http://www.thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_xp120_k8.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht dir nicht leidzutun :) hast mir schon viel geholfen... ich meine solche sachen kann ich ja auch noch selber klären :) muss ich beim lüfter auf was achten? die einen haben einfach einen netzteilanschluss die anderen einen tachoanschluss?? bin echt ne niete was lüfter betrifft... ich möchte das ding ja auch steuern können (wegen lärm und so)
edit: hab die plate gefunden. bei meinen schweizershops ist aber nix zu bestellen... :( backplate
 
Zuletzt bearbeitet:
einer mit tachosignal ist schon praktisch.

die revoltec 120mm drehen schon sehr langsam, viel regeln wird da für deine bedürfnisse glaube ich nicht nötig sein. ich persönlich bin sehr lärm empfindlich, ich weiß nicht wie das bei dir aussieht. von daher mag ich dir nichts pauschales über die lautsträke an den lopf werfen (ich z.B. finde den revoltec auf 12V immer noch sehr laut und auch auf 7V, viele hier sagen aber er sei schon auf 12V unhörbar, so gehen die meinungen halt auseinander).

ein lüfter mit 3pinmolex anschluss sollte aber pflichtsein, wenn du eine lüsteu benutzen willst.
 
naja ich bin ja nicht gerade verwöhnt im moment. somit denke ich mal, dass mich das nicht stören würde. aber eben, wenn ich wegen dieser platte solange rumsuchen muss, um dann festzustellen, dass ich sie in deutschlad bestellen muss... nein danke. dann lieber ein anderer kühler der o.k. ist... aber eben welcher???
ist denn der zalmann 7000cu so besch...eiden???
 
ich finde der zalman ist so bescheiden.
er ist dafür güntig und überall erhältlich.
 
o.k. klare meinung :)
der TT Fanless 103 würde mich halt schon auch reizen... aber eben. wenn die kühlleistung dann nicht reicht bin ich auch der angeschmierte... schwierige sache... sonst hab ich wohl kaum alternativen oder? ich bestelle bei www.digitec.ch und www.frozen-silicon.ch . 2 orte zum bestellen reichen mir. sollte also einer sein, der da erhältlich ist...
 
:hmm: wie wäre es wenn du frozen-silicon mal anschreibst, ob die nicht etwas passendes (backplate) parat haben?.
 
stimmt auch wieder :) naja manchmal sind die einfachsten lösungen halt doch noch die besten lol
 
Sehr nette Übersicht aber Toms Hardware Guide als Quelle anzugeben halte ich für sehr gewagt.
Da kann ich ja gleich die Chip lesen und mir als schnellste Gamer CPU einen P4 Prescott kaufen. :haha:
 
Bist Du sicher, dass der Thermalright XP 120 (afaik 370g) die Herstellerspez. max. zul. Gewicht überschreitet?
 
ja weil du den nötigen lüfter vergessen hast mit einzurechnen.
meines wissens nach ist 500g die obergrenze für den s478.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Scythe Kamakiri? Der ist ja recht schnuckelig und soll bei niedriger Lüftergeschwindigkeit eigentlich ganz gut und leise kühlen...
 
habe bisher recht gutes über den kühler gehört, aber leider kein hörtest mit dem ding selber machen können.
 
eine frage:

habe ein asus p5ad2-e und einen nb cool scraper verbaut. konnte das ganze noch nicht testen, da mir die graka noch fehlt.
was mich aber interessiert, muß ich das blech auf der rückseite des boards abmachen? also bei der montage hat es nicht gestört.

gruß radix3
 
nicht das ich wüsste, die backplate sollte eigentlich dran bleiben, zur not bitte den hersteller des mobos und oder des kühlers anschreiben.
 
Könnte mir hier jemand vielleicht einen guten Lüfter für den CM Hyper 6 nennen? Er sollte etwas zum OCen geeignet und nicht allzu laut sein.
 
y.s-tech greenlable sind eine gute wahl, zur not würde ich einen zweiten lüfter hinten an den hyper 6 bauen.
 
die genaue beziechnung ist :
Y.S. Tech FD1281251B-2A (Green Label)
 
jupp, genau der. aber das ist dann echt unterstegrenze, gegebenenfalls würde ich zu etwas stärkeren greifen wegen oc oder halt 2 lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
jupp, genau der. aber das ist dann echt unterstegrenze, gegebenenfalls würde ich zu etwas stärkeren greifen wegen oc oder halt 2 lüftern.
Welchen Lüfter für den Hyper6 würdest du mir zum OCen empfehlen? ;)
 
kommt ja daruf an wie krass du das ganze betreiben willst und wie laut es sein darf.
 
Habe einen 3500+ winni den ich auf 2,4 GHz bekommen möchte. Also halt kein extrem OCing.
Und allzu laut sollte er auch nicht sein!
 
:hmm:, die y.s.-tech FD 1281253B-2A sollten ok sein. aber wie gesagt, ich würde auch mit 2 lüftern experimentieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh