Übersicht: Welche Programme funktionieren bei Win10 Tech Preview

Jemand schon SweetFX getestet?
Vermutete das wird nicht so ohne weiteres laufen.
War schon ein Krampf unter Win8.1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Erkenntnisse

Treiber und Ähnliches:

Asus Xonar DGX - es funktionieren nur geräte treiber, nicht die software für dolby usw.

Gaming:

Steam - bekomme wenn ich aus dem spiel gehe immer eine fehler meldung wo ich das spiel dann mit sofort beenden schließen kann.
 
PUSH: Darüber hinaus ist es aus administrativen Gründen notwendig mindestens einen Post verfasst zu haben.
Sorry, die Regeln erfordern es!
 
Spotify läuft wunderbar, auch Spotify Connect mit aktuellem 8.1
 
hat es jemand schon mal auf einem Ultrabook getestet, speziell dem Yoga 3 pro oder vergleichbarer Hardware?
 
Lenovo X1 Carbon Touch (mit Haswell i7-4600U, QHD), produktiv ohne größere Probleme im Einsatz. Einzig Bluetooth zickt mit dem Plantronics Legend rum.
Ein Kollege hat auch das Yoga (genaue Version kann ich dir nicht sagen) und hat auch die TP ohne größere Probleme am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab's mal mit der ne VM auf meinem Yoga 3 Pro installiert. Läuft stabil, nur das ich die native Auflösung des Yoga (3200x1800) nicht einstellen kann. Kann aber auch sein das es an VM liegt und nicht an Windows.
 
Battlefield 4 funzt einwandfrei :)
 
Razer Synapse läuft auch, hat allerdings nach dem Upgrade eine Neuinstallation gebraucht.
 
Spiele Arma 3 über Steam. Läuft ohne Probleme.
Mumble läuft bis aufs Overlay auch. Liegt wohl am neuen DirectX.
 
Seit der neusten Build funktioniert bei mir kein Spiel mehr. Davor liefen GTA V, Witcher 3 usw. ohne nennenswerte Probleme. Alle C++ Redistibuteables scheinen einen weg zu haben. Hat da jemand eine Lösung?
 
Bei Witcher ist die passende Redist mitgeliefert und läuft damit Sahne bei mir. GTA V grad probiert und läuft auch ohne Weiteres zu tun.
GTA V wird nach kurzer Spielzeit ruckelig, dafür müsste ich wohl zurück zum Treiber 350.12. Damit lief GTA V super.

Siehe Bild. Wenn du die GOG Version hast musst du halt dort im Ordner nach der Redist suchen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 105
Ok, danke :)
Habe die GOG Version und da gibt es den Ordner so nicht. Habe es nochmal komplett neu installiert und es läuft wieder super.
 
Vielleicht guckst du noch mal:

> GOG Games > The Witcher 3 > _redist > MSVC2012_x64 > vcredist_x64

Beim nächsten Build von Win 10 brauchst du die .exe vielleicht wieder. Zumindest war das bei mir beim Upgrade auf 10130 erneut der Fall.
Wenn das Spiel nicht auf C: installiert ist sollte es sich trotzdem finden lasse. Hab aber selber kein GOG.
 
Schaue nachher sofort mal nach, 10130 hat sich vor ein paar Tagen schon installiert. Habe die Kombination Win 10 und TW3 nur auf dem HTPC. Sitze derzeit nur am Ultrabook und da ist TW3 nicht spielbar ^^

Edit: Gibt keinen _redist Ordner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin , mit Build 10130 geht meine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte nicht , hat jemand das gleiche bzw. auch gleich ne Lösung Parat ?

Edit : läuft wieder , kann aber die Konsole nicht starten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet jemand den Daniel K. Treiber für seine X-Fi Soundkarte ? Möchte dann in naher Zukunft auf Win10 umsteigen und würde gerne Klarheit darüberh haben.
 
Momentan X-Fi Supportpack 3.4, auf Build 10166.
Bis auf das übliche Problem einer erforderlichen einmaligen Abmeldung in den Energiesparmodus, um nach einem Neustart auch weiterhin Sound und die Einstellungen im Unterhaltungsmodus zu behalten, funktioniert das problemlos.
Aber da jeder eine andere Rechnerkonfiguration hat, erhältst du erst Klarheit, wenn du Win10 selber installierst und dann wirst du ja sehen, ob es Probleme bei dir gibt oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh