Ja Gubb3L hat hier recht.
Bei einem System (egal ob Intel oder AMD) mit dedizierter Grafikkarte macht sich ein Speicher schneller als DDR3-1333 kaum bezahlt. Spürbar sind hier so gut wie keine Geschwindigkeitsgewinne erkennbar. Lediglich in einigen Benchmarks oder einigen wenigen Fällen wo es extrem auf den Arbeitsspeicher ankommt sind Unterschiede messbar. Nicht umsonst ist z.B. bei Intel der RAM Support der Core i CPUs seit bestehen (Sockel 1366 z.B. seit Ende 2008) bis heute nur wenig gestiegen (von damals DDR3-1066 über den Sockel 1156 mit DDR3-1333 sowie Sandy Bridge am Sockel 1155 bis hin zu nun Ivy Bridge mit DDR3-1600 und Sockel 1150 (Haswell) welche lt. derzeitigen Stand auch mit DDR3-1600 Support daher kommen).
Auch bei den AMD Sockel AM3 sowie AM3+ bewirkt schnellerer RAM als DDR3-1333 nicht besonders viel obwohl die aktuellen FX Chips sogar offiziell DDR3-1866 Support bieten.
Einzig bei APUs bzw. iGPUs welche eben den Arbeitsspeicher als Grafikspeicher nutzen bewirkt schnellerer Speicher auch einen spürbaren Leistungsschub (in 3D Anwendungen wie z.B. Spiele). Allerdings profitieren hier auch eher die AMD APUs mehr davon, Intels HD Graphics eher weniger.
Mittlerweile sind DDR3-1866 auch nicht mehr so viel teurer als DDR3-1600 bzw. gar DDR3-1333 somit kann man diese (eben gerade bei APUs) auf jeden Fall empfehlen.
@OnkelJoe
Ich vermute mal daß durch das Update vielleicht die Engine etwas optimiert wurde und deshalb das Spiel kurzzeitig mit mehr FPS läuft. Allerdings dürfte Deinem System wohl nach einer Weile irgendein Speicher voll werden und dann brechen die FPS ein. Hauptspeicher (also Deine 2GB DDR1 Speicher) denke ich mal nicht denn wenn dieser voll wird lagert das System auf die Festplatte aus und dadurch hat man massive jedoch eher kurze Einbrüche (teils also wirklich komplette Hänger auf bis zu 0 FPS runter). Das merkt man sehr gut wenn ein Spiel eigentlich durchgehen recht flüssig läuft (also mit konstant >30FPS) aber immer wieder mal kurzzeitige Einbrüche eben auf bis zu 0 FPS hat. Ebenfalls lädt hier die Festplatte wie verrückt gerade genau bei diesen Einbrüchen.
Grafikspeicher wäre eventuell möglich jedoch sind 512MB nicht sooo wenig und abgesehen davon wird dieser sowieso vom langsamen Speicherinterface der Karte (ziemlich sicher 64Bit oder mit etwas Glück eventuell 128Bit je nach Kartenversion) sowie langsamen verbauten RAM (entweder DDR1 oder eventuell DDR2 jedoch beide mit niedrigen Taktraten) massiv gebremst.
Letztendlich könnte ich hier noch den Celeron als Schuldigen vermuten der aufgrund des winzigen 256kB 2nd Level Cache (welcher der Daten Cache ist und somit als Cache zwischen Arbeitsspeicher und Recheneinheiten der CPU agiert) mit einer höheren Speicherauslastung nach einer Weile schwer zu kämpfen hat.
Zu guter Letzt könnte es jedoch auch einfach nur am Spiel bzw. dessen Engine liegen die einfach mit Deiner recht alten (und damals schon nur Low End) Konfiguration zumindest nach einer Weile nicht mehr ordentlich zurecht kommt.
Was Du hier versuchen könntest wäre eventuell herauszufinden ob es rein an der Grafikkarte liegt und diese vielleicht sogar freischalten kannst und auch etwas übertakten kannst. Die alten 6200er Geforce Karten haben 4 Pixelpiplines, verwenden jedoch den NV43 Chip welcher auch auf den GeForce 6600er Karten verbaut wurde welcher 8 Pixelpipelines hat.
Spätere 6200er Karten hatten jedoch schon den NV44 Chip verbaut wo man nichts mehr freischalten konnte.
Schau vielleicht mal mit Hilfe des GPU-Z Tools nach was Du für eine Karte hast:
Downloads | techPowerUp
Ist ein Freeware Programm mit auch nur einer EXE die Du nicht installieren musst.
Das sollte Dir hoffentlich den GPU Typ (NV43 oder NV44) sowie dessen Revision (z.B. A4) und auch Speichertyp, (DDR oder DDR2) sowie Busbreite (64Bit oder 128Bit) und natürlich auch die Pixel Pipes (ROPs/TMUs - sollte 4/1 sein) sowie Taktraten der GPU und Speicher anzeigen.
Wenn Du uns die Infos bzw. gar einen Screenshot von GPU-Z mitteilst kann man vielleicht was mit der Karte machen.
Falls dies bereits auslesbar ist kannst Du in dem Programm unter dem Reiter "Sensors" auch die GPU und RAM Auslastung sehen.
Lass das Programm einfach laufen - starte das Spiel - spiele so lange bis der Einbruch der FPS kommt und steige dann sofort aus bzw. wechsle mit Alt+Tab zu GPU-Z und sieh Dir den letzten Verlauf an. (Nicht schrecken, ganz zum Schluss wird wohl die Taktrate, Auslastung von GPU und RAM wieder stark sinken da Du aus der 3D Anwendung wieder auf den 2D Desktop gewechselt bist)
Und zu guter Letzt nochmal meine Bedenken bzgl. des APU Upgrades:
Deine neue Zusammenstellung kostet (ohne Zusammenbau und Versand) 322 EUR.
Meine vorgeschlagene Zusammenstellung kostet (ebenfalls ohne Zusammenbau und Versand) etwa 30 EUR mehr, jedoch ist die CPU schneller und die Grafikkarte (GTX650Ti) WESENTLICH schneller.
Ich verstehe nicht wie man dann trotzdem das Schlechtere wählt?
Und wenn Du meinst daß Du eh nicht spielst (was ich Anfangs nicht wusste da Du im 1. Post ja von LoL geredet hast daß es Dir nicht flüssig genug läuft) und Dir eine 650Ti zu viel des Guten wäre dann könntest Du ja immer noch eine billigere HD7750 nehmen und auf etwa Deinen Preis (bzw. sogar darunter) kommen und noch immer viel viel mehr Leistung (gerade der Grafikkarte) haben.
Da Du jedoch anscheinend Anti-Intel eingestellt bist (warum auch immer) bietet jedoch leider AMD in diesem Preissegment ausser den APUs keine Alternativen, sonst hätte ich auch so eine Plattform als Möglichkeit empfohlen. Letzte Empfehlung wäre eben eine AM3+ Plattform mit FX CPU gewesen die jedoch leider deutlich teurer als die APU und auch die Intel Plattform wäre.