Übertakten mit Vista64 und neuen 174.74 beta Treibern geht nicht?

Darkness2K

Enthusiast
Hallo!

Habe es mit dem Rivatuner 2.08 und nTune versucht. Beides gibt mir einfach keine Taktraten oder Shaderclocks. Alles gegraut

...Link geht jetzt!

Verstehe das einfach nicht.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider funktioniert der Link nicht (zumindest bei mir). Erkennt den GPU-Z oder Everest die Karte richtig?

Wenn mir jemand nen Tip geben könnte, wo ich unkompliziert ein Bild hochladen könnte wäre ich sehr dankbar ^^

So, hoffe das geht...!

@Yadis: Danke! Ich hab den Imageshack genommen :-) Aber abload sieht auch easy aus!!

Hmm, was mich stutzig macht, ist das im Fenster vom RivaTuner (driver emulation mode) steht. Hast du RivaTuner komplett neu installiert, oder hattest du ne alte Version drauf? Ich kann halt leider nicht verifizieren, ob der 174.74 in Verbindung mit ner GTS auch noch mit RivaTuner funktioniert, dazu müsste sich jemand melden, der dasselbe Setup hat. Meine Vorschläge wären evtl (falls nicht geschehn) den Treiber nochmal deinstallieren, dann mit Driver Sweeper (googlen) die Reste säubern und den Treiber nochmal neu installieren, dann RivaTuner komplett neu aufsetzen (oder aber warten, bis sich jemand meldet, der dasselbe Problem hat, oder es gelöst hat). Direkt hab ich leider auch keine Antwort.

Hmm, was mich stutzig macht, ist das im Fenster vom RivaTuner (driver emulation mode) steht. Hast du RivaTuner komplett neu installiert, oder hattest du ne alte Version drauf? Ich kann halt leider nicht verifizieren, ob der 174.74 in Verbindung mit ner GTS auch noch mit RivaTuner funktioniert, dazu müsste sich jemand melden, der dasselbe Setup hat. Meine Vorschläge wären evtl (falls nicht geschehn) den Treiber nochmal deinstallieren, dann mit Driver Sweeper (googlen) die Reste säubern und den Treiber nochmal neu installieren, dann RivaTuner komplett neu aufsetzen (oder aber warten, bis sich jemand meldet, der dasselbe Problem hat, oder es gelöst hat). Direkt hab ich leider auch keine Antwort.

Ich hatte vorher den RivaTuner 2.06 drauf. Dann gestern den neuen 2.08er installiert. Aber dieser wird ja komplett unabhängig vom 2.06er installiert.

Die sache mit der Treiber Bereinigung ist ne gute Idee.

Driver Emulation Mode... is mir garnich aufgefallen. Hat das hier keiner im RT stehen mit den neuen treibern und der G92 Karte?

Was ich auf die schnelle finden konnte, was helfen kann:
Geh im RivaTuner zu Power User -> RivaTuner/System -> Force Driver Version und da gibste dann 174.74 ein. Wie gesagt, bei mir mit der GT und dem 174.74 unter Vista x64 klappt RivaTuner 2.08 ganz normal, hab aber alles neu installiert, also Treiber und RivaTuner.
Wenn du übrigens vorher 2.06 hattest und 2.08 einfach mitinstallierst lesen die vom selben Registrypfad, d.h. die beeinflussen sich schon noch.

Hab gerade die Treiber entfernt und im abgesicherten Modus den Drive Sweeper durchlaufen lassen. Danach wieder hochgefahren und die 174.74 installiert. Anschliessend restart und keine änderung :(

Update: Ntune läuft. RivaTuner nicht. Why ever. Würd mich ja nich sonderlich kratzen, könnte ich mit leben. Nur leider kann ich im Ntune den Shadertakt nich asynchron ändern -.-

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenigstens der Ntune geht. Besser als nix :-) Danke nochmal

Übertakten geht doch wunderbar mit diesem Treiber und der GTS/Rivatuner/Vista64! RT erkennt den Treiber und du kannst anhand der bekannten Anleitungen im Forum in Rivatuner OC Profile anlegen. ;)

Übertakten geht doch wunderbar mit diesem Treiber und der GTS/Rivatuner/Vista64! RT erkennt den Treiber und du kannst anhand der bekannten Anleitungen im Forum in Rivatuner OC Profile anlegen.

Ach was.... hast Du mal meine Screens geguckt??? Es geht halt nicht. Why ever! Ich verstehe das ja selber nicht. Und ich bin nicht gerade ein Noob was PC´s angeht. Ntune geht ja jetzt. Aber der Rivatuner will nicht. Für jeden Tip bin ich jedoch dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh