Übertakten per SuperStep?! 3700+ OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Stell am 1,4V dann sind die Temps auch angenehmer ;)

Hehe, stimmt habe ich jetzt auch gemerkt :rolleyes: Danke :)

Er ist mir eben bei 2600Mhz abgeschmiert, jetzt läuft er auf 2500Mhz bei 45 Grad unter Last. :drool:

Warum ist der abgekackt?

(Edit: Leider dreht der Lüfter nur wieder um 1000RPM @45/46 Grad)

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Dann ein wenig höher stellen. Aber nicht zu hoch. Probiere den nächst mögliche Einstellung im Bios. und dann nochmal weitertesten.

So, ich habe meine x1900xtx Toxic jetzt eingebaut musste noch vorher ein neues NT kaufen weil mein altes für die keine Power hatte.:(

PC läuft wieder....ABER ich bin mit der Spiele-Leistung unzufrieden. Denn ich kann z.B Hit-Man BM nicht auf höchsten Einstellungen ruckelfrei zocken!!!

Ich habe einen Bench 05 gemacht ohne CPU OC (3700+)(2.2Mhz) OC 10380 Punkte mit OC @2500Mhz ca.11100

Meine CPU Kackt bei 2,6Mhz ab. :wall:

1---Was muss ich konkret machen damit ich höher komme, und eine bessere Spiele-Leistung zu bekommen? Ich meine um die CPU höher zu jagen ohne abkacker.:kotz:

2---Kann ich mir einfach so einen Dual-Core einbauen? Ohne Windows neu zu installieren?bzw. meine Spiele, Daten etc. zu behalten? :o

Du musst beim Wechsel auf Dualcore nur darauf achten, ob dein Bios des Boards damit klar kommt. Also eventuell ein Bios-Update machen. Aber ehrlich? Ich halte es für unnötig auf DC umzusteigen. Das wird dir auch nicht wirklich mehr Leistung bei Spielen geben. Deine CPU auf 2200 bzw. 2500MHz reicht dicke mit der X1900XT um auch Hitman ruckelfrei zocken zu können. Die Punkte, die du Standard hast (10380) habe ich, wenn ich übertakte und damit kann ich Hitman auch flüssig bei 1280/1024 spielen (TFT).

Mit welchen Einstellungen genau spielst du denn?

Hat sich alles aufgeklärt, lag am Patch da musste ein neuer drauf.

Läuft jetzt perfekt! Was für eine Optik:love:

Alles auf höchster Auflösung, alles auf Ultra.:drool:

Genial :hail: ATI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh