nach unten verändern kann man den Multi immer, nach oben muss er frei sein und das ist er nicht.
ja wenn ich dann Multi 14 einstelle, ziehe ich dann auch den Speicher mit nach oben, oder nicht? Und ist der hypertransport channel beim Athlon direkt an der CPU? Weil mein Speicher läuft auf 393 MHz, ich könnte multi auf 14 setzen, FSB auf 220 und den Speicher dann auf 440 MHz haben oder so. so könnte der hypertransport auch auf 1100 laufen, würde er sowas mitmachen?
Bei meinem Motherboard kann man leider keinen Ramteiler einstellen, sodass das wohl die einzige Möglichkeit wäre, den Ram zu übertakten, den Hypertransport auf 1100 order 1120 wäre schon nicht schlecht, wenn er das mitmachen würde. Die CPU ist lieder nicht sehr kühl, 45 bis 50 Grad idle, ein Kern 45, der andere 49.
edit
Es sieht scheinbar so aus, als wäre mein ram an den CPU Takt gebunden, CPU Takt durch 8, ich weiß nicht ob den multi senken und den FSB erhöhen was bringen würde. Ich dachte, CPU Multi auf 14, FSB auf 222 und damit den RAM hochziehen, wird wohl leider nichts, echt schade.