Übertakten sehr altes System

Radi6404

Semiprofi
Ich wolte paar informationen fürs übertakten wissen. Hat der Athlon 64 6000+ Newcastle einen offen Multi oder eine blockierten? Und was zum Speicher, ich glaub ich hab irgendeinen Billigram, 4 X 1 GB, sind 1,9 v ungefährlich, oder nicht, standart ist 1,8.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,9 sind kein ding fürn ram ;)
Hab im 2t pc meinen 800er auf mit 2v befeuert damit der auf 1000 rennt.
Zum offenen Multi kann ich leider nix sagen.

Geh ins Bios und schaue ob du den Multi verändern kannst? Ist ja doch nicht so schwer oder? :rolleyes:

Mehr wie 3.2 oder im besten Fall 3.3 Ghz wirst du aus der CPU sowieso nicht herausholen können.

Schon mal was von Google gehört?

Der 6000+ hat einen festen Multi, allerdings kenne ich ihn nicht als Newcastle.

Zum Speicher, einfach mal ausbauen, die Spannung steht bestimmt auf einem Aufkleber.

Teste doch einfach ob die CPU ein offenen Multi hat. Kaputt macht man damit nichts (aber ich kann dir sagen das die CPU kein offenen Mulit hat).

nach unten verändern kann man den Multi immer, nach oben muss er frei sein und das ist er nicht.

ja wenn ich dann Multi 14 einstelle, ziehe ich dann auch den Speicher mit nach oben, oder nicht? Und ist der hypertransport channel beim Athlon direkt an der CPU? Weil mein Speicher läuft auf 393 MHz, ich könnte multi auf 14 setzen, FSB auf 220 und den Speicher dann auf 440 MHz haben oder so. so könnte der hypertransport auch auf 1100 laufen, würde er sowas mitmachen?

Bei meinem Motherboard kann man leider keinen Ramteiler einstellen, sodass das wohl die einzige Möglichkeit wäre, den Ram zu übertakten, den Hypertransport auf 1100 order 1120 wäre schon nicht schlecht, wenn er das mitmachen würde. Die CPU ist lieder nicht sehr kühl, 45 bis 50 Grad idle, ein Kern 45, der andere 49.

edit
Es sieht scheinbar so aus, als wäre mein ram an den CPU Takt gebunden, CPU Takt durch 8, ich weiß nicht ob den multi senken und den FSB erhöhen was bringen würde. Ich dachte, CPU Multi auf 14, FSB auf 222 und damit den RAM hochziehen, wird wohl leider nichts, echt schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh