Neuer Gaming PC (1.500 - 2.000 Euro)

Also Bios Update vorab mit dem alten PC herunterladen, auf USB-Stick speichern und mit Flash Bios Button starten?

Was ist EXPO Optional?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Bios Update vorab mit dem alten PC herunterladen, auf USB-Stick speichern und mit Flash Bios Button starten?

Was ist EXPO Optional?
entweder das oder einfach klassisch übers uefi

EXPO = XMP (intel)
 
um nicht immer allem hinterher zu rennen würde ich folgendes auf den usb stick packen.

Bios update
bevorzugten browser
chipsatztreiber
Graka Treiber
CPU Z/GPU Z
 
Ist auf dem beQuiet! Kühler schon WLP drauf? Taugt die was?
 
Also wenn schon welche drauf ist, kann ich die ruhigen Gewissens verwenden? Mein Gehäuse soll heute kommen, konnte den PC bisher noch nicht zusammenbauen.
 
Jup.
Eh alles Standardpaste, die sind alle ähnlich.
 
Also wenn schon welche drauf ist, kann ich die ruhigen Gewissens verwenden? Mein Gehäuse soll heute kommen, konnte den PC bisher noch nicht zusammenbauen.
die pasten der großen hersteller sind fast alle gleich. es wäre blöd wenn die paste den kühler massiv benachteiligen würde^^
 
Gehäuse hängt immer noch bei DHL fest. Wurde am Montag verschickt. Weiß nicht was da los ist. Die anderen Sachen habe ich von heute auf morgen geliefert bekommen.
 
 
Gehäuse hängt immer noch bei DHL fest. Wurde am Montag verschickt. Weiß nicht was da los ist. Die anderen Sachen habe ich von heute auf morgen geliefert bekommen.

ich hoffe für dich das es kein Transportschaden ist...
 
Habe gerade ein neues bestellt bei einem anderen Lieferanten in der Hoffnung, dass es morgen da ist.
 
Wirste eh kein Unterschied merken, habe schon Leuten den „lahmen“ 5600er verbaut und nix gemerkt.

Zumal weiß keiner ob die CPU 6000 mitmacht, wird zwar immer gesagt, aber soviele Rechner wie ich immer baue, hatte ich schon welche die es nicht gepackt haben. Aber zur Not dann halt manuell runterschrauben.
Ich hab nicht mal einen AMD und behaupte das für Gaming einfach Timing wichtiger ist.
 
Das heute nachbestellte Gehäuse ist für morgen in Zustellung. Der Plan könnte aufgehen.
 
hoffe du hast keine express DHL gewählt xD
 
Finaly! Kam aus dem gleichen Paketzentrum, wo das andere Gehäuse feststeckt. :fresse: Mal schauen, wie Mindfactory das regelt.

PXL_20240713_101959307.jpg
 
PC bauen, let's gooo! :banana:
 
Morgen, wir sind gleich zum Grillen eingeladen.
 
beim selben händler? :LOL:

annahme verweigern. am montag und fertig.^^


bzw. schau dir das case aber gut an. vll hat das ja ne macke und du nimmst da zweite :fresse:
 
Nein, habe das bereits gelieferte woanders bestellt.
 
Viel Spaß morgen!
 
PC ist fertig und funktioniert. Installiere gerade Windows 11. Dass beim Start 2 LEDs leuchten ist normal? Gehen nach ein paar Sekunden wieder aus.

1000014181.jpg
 
Ein Thread von Hagen mit einem unentdeckten Schreibfehler? Von Hagen selbst?
Man lernt nie aus.

Die Bedeutung der LEDs wird sicherlich im Handbuch erklärt.
 
wenn die leds wieder ausgehen und danach alles geht sollte alles in Ordnung sein

vergess das bios update nicht > dann expo an > dann memory context restore : ON, und system power down: ON

der lüfter vom bequiet kühler sollte PWM sein. dann müsste der an den cpu header.
 
Bios Update habe ich gemacht. Was soll ich hier einstellen? Finde nicht was du meinst.

1000014188.jpg
 
schalte mal auf advanced um

dann expo anschalten rebooten

wenn das läuft gehst du wieder ins bios (advanced) und stellst die beiden optionen von oben noch ein. dann bootet die kiste schneller

ob expo läuft siehst du in cpu-z z.b.

1720980445753.png


sollte cpu-z mehr als 15 sekunden brauchen um zu starten > igpu im bios deaktiveren wenn du diese nicht brauchst.
 
Teste ich morgen. Stimmt, das Booten dauert schon etwas länger.

Bin bisher aber sehr begeistert!
 
Mach dir nichts draus Hagen, ich steh mit dem MSI UEFI auch nich auf Du^^

Asrock, Asus und Gigabyte alles schön aufgeräumt nur MSI nicht.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh