Übertaktung Asus Strix gtx 1050 ti

Andi992

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2017
Beiträge
21
Ort
Straubing
Hallo hardwareluxx gemeinde,
Hätte da eine Frage bezüglich meiner oc.

Unzwar ist das maximale was mein Gpu Clock hergibt 2032 mhz.
Bei 2050 hängt sich heaven bench auf.
2032 läuft stabil mit mehreren tests.

Nachdem einstellen des gpu clocks hab ich micj an den memory clock gemacht.
Dieser steht jetzt auf 2000 mhz.
Mit dieser config erreiche ich bei heaven 53.8 fps.
Jedoch sinkt der gpu takt auf 2022 mhz.
Wenn ich den memory takt auf 2020 Stelle erreiche 54.1 fps.
Und wieder geht der gpu clock auf 2022 herunter.

Wenn ich um die 1970-1980 mhz aufm memory habe sinkt der gpu takt nicht.

Jedoch sind die fps dann unter 53.8.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Memory clock auf 2000 mhz lassen soll, ihn erhöhen soll oder ihn unter 2000 mhz stellen soll.
In allen fällen habe ich keine grafikfehler, und die spiele bzw. Benchmarks laufen komplett durch.

Ich habe mich eingelesen und einmal was gelesen das es nicht gut ist wenn der memory den gpu takt Ausbremst.

Ich freue mich auf eure Antworten.

- - - Updated - - -

Fotos kann ich gerade nicht hochladen Weil ich in der Arbeit bin.
Temps beim ocen sind unter 50 zwecks 100% fans.
Falls es noch jemand interessiert, die fps ohne overclocking betragen 48,5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute wegen dem Power-Target, wenn das erreicht ist wird gedrosselt, du musst dich entscheiden was "DIR" wichtiger ist, GPU-Takt oder Vram-Takt.
 
Okay verstehe, also soll ich schauen das die karte nicht runterdrosselt und eventuell auch mal den gpu takt reduzieren und dann den anderen hoch ( oder umgekehrt ) und das lassen was mir besser gefällt.


Danke für die Antwort

Also kann ich weil die karte jetzt ja bei 2032 mhz auf 2020 mhz runterdrosselt auch gleich den gpu takt auf 2020 stellen damit ein drosseln verhindert wird?
 
Werde heute mal versuchen gpu auf 2020 mhz und vram leicht erhöhen ob dann die karte noch runterdrosselt.
 
So hab die karte jetzt auf 2012 mhz gestellt. Jedoch sobald in pubg spiele (so 10-20 minuten) taktet sie sich auf 2000 gpu clock runter.. davor hatte ich sie auf 2025 laufen, hat sich nach einer stunde für paar Minuten auf 2012 runtergetaktet.
Hab hier mal ein bild, bei heaven 4.0 auf extreme taktet sie sich nicht runter.

https://img2.picload.org/image/dgwrocoi/img_20171021_024149.jpg

Kanm das bild nicht übers forum hochladen.
Vielleicht entdeckt ihr die ursache fürs runtertakten
 

Anhänge

  • IMG_20171021_024149.jpg
    IMG_20171021_024149.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Und, wo ist das Problem ? Du stellst die Karte auf 2012 ein und sie taktet sich auf 2000 "runter". Das sind 12 Mhz auf eine Basis von 2012, also 0,59%. Deswegen nen Kopp machen ? Verstehe ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh