Hallo zusammen,
ich freue mich, endlich den Weg in dieses Forum gefunden zu haben, jetzt wo ich mir vor 3 Tagen einen Neuen Rechner zusammen gestellt habe, möchte ich natürlich schauen was ich vor allem aus dem Prozessor noch rausholen kann und würde gern, wenn es denn möglich ist, eure Hilfe dabei in Anspruch nehmen.
Schon im Voraus danke dafür!
Aus folgenden Parts besteht mein System:
Intel Core 2 Duo 8500 boxed @ 3,16 GHz
Gigabyte GA-X48T-DQ6 (Standard BIOS)
4 x 1 GByte OCZ DDR3 CL7 7/7/7/7/20
MSI HD4870 OC Version 780MHz / 1000 MHz
Thermaltake 750 W Netzteil
... nun die Große Frage:
Wie übertakte ich richtig? Was muss ich beachten, wie gehe ich überhaupt vor?
Ich habe davon leider 0 Ahung, ich weiß zwar wie man z.B. damals eine RadeOn 800 geflashed hat so dass sie zB wie eine PE funktionierte etc. aber mit so etwas also dem Übertakten an sich, z.B. eines Prozessors habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.
Darum bitte ich um eure Hilfe ...
Sicher habe ich mich vorher hier grob in eurem Forum informiert und mir auch das Ein- oder Andere Tutorial durchgelesen, leider war es meist veraltete Technik, z.B. DDR2 Speicher oder es war einfach zu kompliziert geschrieben ...
So nun harre ich mal der Dinge die da kommen .
Danke und LG,
Massatus.
ich freue mich, endlich den Weg in dieses Forum gefunden zu haben, jetzt wo ich mir vor 3 Tagen einen Neuen Rechner zusammen gestellt habe, möchte ich natürlich schauen was ich vor allem aus dem Prozessor noch rausholen kann und würde gern, wenn es denn möglich ist, eure Hilfe dabei in Anspruch nehmen.
Schon im Voraus danke dafür!
Aus folgenden Parts besteht mein System:
Intel Core 2 Duo 8500 boxed @ 3,16 GHz
Gigabyte GA-X48T-DQ6 (Standard BIOS)
4 x 1 GByte OCZ DDR3 CL7 7/7/7/7/20
MSI HD4870 OC Version 780MHz / 1000 MHz
Thermaltake 750 W Netzteil
... nun die Große Frage:
Wie übertakte ich richtig? Was muss ich beachten, wie gehe ich überhaupt vor?
Ich habe davon leider 0 Ahung, ich weiß zwar wie man z.B. damals eine RadeOn 800 geflashed hat so dass sie zB wie eine PE funktionierte etc. aber mit so etwas also dem Übertakten an sich, z.B. eines Prozessors habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.
Darum bitte ich um eure Hilfe ...
Sicher habe ich mich vorher hier grob in eurem Forum informiert und mir auch das Ein- oder Andere Tutorial durchgelesen, leider war es meist veraltete Technik, z.B. DDR2 Speicher oder es war einfach zu kompliziert geschrieben ...
So nun harre ich mal der Dinge die da kommen .
Danke und LG,
Massatus.