Übertaktung geht nicht !!!

xreacingx

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass man alte Intel Prozessoren gut übertakten kann Ich habe es mit meinem Intel Quad q9550 probiert es hat im Bios auch alles Korrekt angezeigt aber bei CPU-Z stand immer noch der gleiche Wert kann mir jemand Helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mal genauer beschreiben was du gemacht hast. Im Netz gibt es ja gut Tutorials die eigentlich recht einfach erklären was genau einzustellen ist.

More details :d

- Hardware (so genau wie möglich)?
- OS?

- Versuche mal eine ältere CPU-Z Ver. (z.B. 1.74) :wink:

Hardware :

CPU : Intel Quad q 9550 Nezteil: Combat Power 750 Watt
Mainboard : Asus P5N-T Deluxe SSD : Thermaltake 120gb
Graka : 9800+GTX sli HDD: WD green 600gb
Ram : 8gb ddr2 Kingston

Und was genau hast du am System verändert?

Ein CPU-Z Screenshot wäre noch hilfreich.

Screenshot (2).jpg ich habe eigendlich auf 3,4 GHZ Übertaktet eiso so stand es im Bios

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Netzteil solltest du aufs übertakten besser verzichten..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das Netzteil ist kein china Schrott sondern ein echtes 750 watt netzteil ich habe 2× 9800gtx+ und eine davon verbraucht mal 280 watt aber trozdem läuft der PC

Hast du im BIOS versucht über den Multiplikator zu übertakten, oder über den FSB?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

wofrü den oc? damit das spiel anstatt mit 20 dann mit 25 fps läuft ? nicht bösöe nehmen aber die kiste ist eigentlcih reif für den eschrott ;)

Das Netzteil ist kein china Schrott sondern ein echtes 750 watt netzteil ich habe 2× 9800gtx+ und eine davon verbraucht mal 280 watt aber trozdem läuft der PC

Doch ist es leider. Wobei die HW leider auch nichts mehr wert ist ;) Speedstep aus?

Wenn in CPU-Z zu wenig angezeigt wird, mal nach den Windowsenergieeinstellungen schauen und auf Höchstleistung stellen. Wenn keine Last anliegt, takten die CPUs gerne runter zum Stromsparen.

Die TDP für beide Karten zusammen liegt bei 280W, nicht für eine.

Aber davon abgesehen ist Storm da mit seinem Statement nicht ganz falsch. Das Netzteil ist nicht gerade für seine Qualität und Zuverlässigkeit bekannt.

Und auch Scrush hat nicht ganz Unrecht. Dein System ist locker 10 Jahre alt. Die Leistung kriegst du heute in Billigst-Systemen hinterhergeworfen und das bei grob einem Zehntel Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
FSB auf 400 stellen und Ramteiler anpassen und Save & Exit.
Dann Prime 95 laufen lassen. 26.6 sollte es da mal locker tuen.

Das C1 wird wahrscheinlich nicht mehr als 3,4 GHZ machen.
E0 war dafür bekannt auch 4 GHZ mitzumachen.

Kühlung sollte natürlich stimmen.

Mach das neuste Bios update drauf.
Das Board hatte glaub so anfangs seine probleme.

P5N-T Deluxe BIOS & FIRMWARE | Mainboards | ASUS Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardware :

CPU : Intel Quad q 9550 Nezteil: Combat Power 750 Watt
Mainboard : Asus P5N-T Deluxe SSD : Thermaltake 120gb
Graka : 9800+GTX sli HDD: WD green 600gb
Ram : 8gb ddr2 Kingston

@ xreacingx ist das dein Hauptsystem oder nen 2ter oder 3ter pc ?.

Weil für nen Haupt pc sollteste dir echt mal überlegen das Upzugradebn. Ich hab selbst noch im Schrank ne 9800 GTX rum fliegen von Nvidia. Hatte die vor 1-2 Jahren mal aus spaß eingebaut und da versucht mit Heroes of the Storm zu spielen wohlbemerkt auf Full HD auf Niedrigsten Settings. Das Game hat geruckelt wie sau wohlbemerkt mit 16 GB DDR 3 ram und nen Xeon 1230v3 =D.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh