Überweisungs-Bestätigung sicher (Ebay)?

martin91

Semiprofi
Hallo,
Ich habe heut was auf Ebay verkauft. Da der Typ sein Zeug schnell haben will, hat er mir ne Überweisungsbestätigung geschickt in Form eines Screenshots der Überweisungsbestätigung. Ist das sicher oder sollte ich warten bis das Geld wirklich auf'm Konto eingegangen ist?
PS: Der Typ der von mir gekauft hat, ist auch im Hardwareluxxforum unterwegs (Sieht man auf'm Screenshot) :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dir seine Daten aushändigen, dann kannst du sicher sein. Und wenn er hier im HWLUXX tätig ist, frag ihm mal nach seinem Account und lass ihm das bestätigen. ;) €: Aber prinzipiel würde ich warten, bis das Geld da ist.

also ich denke, dass es kein problem ist!

Mache ich auch oft so!

Wenn da wirklich steht, dass das Geld überwiesen wurde! Kein Problem

Ich würd's nicht machen. Viel zu unsicher. Mit Photoshop kann man schöne Bestätigungen erstellen... Kein Geld, keine Ware! Wenn einer auf schnellen Versand besteht, dann verpacke ich alles vorher schon und schicke definitiv sofort am Tag des Geldeingangs ab. Wenn dem Käufer das nicht reicht, tja Schicksal! Hat er ja vorher gewusst.

PS: Und lasst euch auf gar keinen Fall auf eine Nachnahme ein! Gibt nur Ärger...

Zuletzt bearbeitet:
Nunja,oft sagen mir user hier im forum gib mir einfach den überweisungsbeleg und ich schick das dann los..

sofern ist das ja auch kein problem weil ich vernünftig bin und keinen aufs ohr hauen will,aber wennich sehe wie meine Bank das bestätigt(einfach stempel drauf) ist das sehr leicht zu fälschen.

Ich persöhnlich sehe das skeptisch entgegen und hätte lieber das Geld drauf und kann das auch verstehen wenn andere user darauf bestehen weil nun malnicht alle so vernünftig und sozial sind.

Klar ist das toll wenn man die Ware vorher schon hat und ich würde das entweder nur machen wennich den user schon kenne oder er hier im forum sehr aktiv und höflich ist bzw davon ausgehen kann das der user sich mal mit kaufverträgen auseinander gesetz hat.

also, ich hab auch schon versendet, obwohl ich nur nen Screen hatte... wenn's mit den Bewertungen stimmt, ist das auch ok, find ich... außerdem wars nur hier im Forum und es ging um nicht viel Geld...

Bei hohen Beträgen ab 200€ würd ichs nicht machen!

ich würde das nicht machen ich bin bei sowas schon 3x auf die schnautze gefallen.
und es waren keine grossen summen.

Kommt drauf an..

Wenn es eine Kleinigkeit ist und er eine halbwegs glaubhafte Geschichte erzählt, warum er das so dringend braucht, dann kannst du es wohl machen. Für einen 10€-Betrag würde wohl kaum einer soviel riskieren.

Bei größeren Werten auf keinen Fall, du glaubst nicht wie schnell so ein Screen ins Photoshop entstanden ist. Ich hatte das Thema mal vor einiger Zeit mit einem Käufer, der unbedingt wollte, dass ich ihm das Ding (kA mehr was das war..) scho früher verschickte...er hat mir auch brav sein Screen gezeigt.
Als ich ihm nach ein paar Minuten mein Entwurf mit einer 5 stelligen Überweisungssumme zeigte, verstand er mich. :fresse:

Ok, dann abwarten bis das Geld da ist.
Übrigens hätte ich auch PayPal als Zahlungmethode angenommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh