Übungsstunden beim Auto!

Punsher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
161
Hi

Wollt mal fragen wieviel Übungsstunden man zu den 12 Pflichtstunden braucht beim Auto Führerschein!

Danke

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wie du dich anstellst und der fahrlehrer entscheidet dann ob du noch übungsstunden brauchst oder nicht
 
Jopp, abhängig von dir und der Einschätzung deines Fahrlehrers.
 
Was braucht man alles um Fahrstunden achen zu können?
Sehtest weiß ich.... aber auch LSM und Passbild?
 
wie wärs wenn du mal ne fahrschule anrufst und bei denen fragst was man alles braucht?

unter 20 Std. gesamt kommt man heute wohl nicht mehr weg.
eher 30 std. einplanen bei budget.
 
Was braucht man alles um Fahrstunden achen zu können?
Sehtest weiß ich.... aber auch LSM und Passbild?


was is LSM?

du gehst zur fahrschule deines vertrauens und meldest dich da für den jeweiligen führerschein an.
dann bekommst du halt son zettel auf dem stehst das du die und die klasse in der und der fahrschule machst.
mit diesem zettel, dem sehtest, nem passbild, nachweis wegen erste-hilfe-lehrgang und bissl kohle in der tasche rennst du zur zulassungsstelle und beantragst einen führerschein.
 
Ich hatte damals genau 19 Fahrstunden.
Also 7 Übungsstunden, kommt aber eben immer darauf an wie du dich anstellst.
 
normal sollte man schon etwas theorie unterricht geamcht haben und dann kann man mit nem fahrlehrer termine ausmachen
n paar übungsstunden sollte man so oder so nehmen aber pflicht sind sie nicht, halt nur die pflichtstunden

aber am besten kann dir das die fahrschule deines vertrauens sagen wie die das handhaben

aber ich sage mal so jetzt das gled aussen vorgelassen übungsstunden kann man nicht genug haben um so sicherer wird man
 
rechen mal 30 std insgesammt...
kommt aber auch drauf an ob man eher ländlich oder in einer stadt wohnt...
 
wie wärs wenn du mal ne fahrschule anrufst und bei denen fragst was man alles braucht?

unter 20 Std. gesamt kommt man heute wohl nicht mehr weg.
eher 30 std. einplanen bei budget.

30 Stunden!??? Mir hatten die Fahrlehrer schon nach den Pflichtstunden gesagt, dass ich antreten könnte .. Schlussendlich wurden es 18 Stunden .. Aber 30?? :fresse:

btw. Fahrschule direkt in Wien .. Heißt Handelskai, Mariahilferstraße usw. ;) Also kein easymode Driven auf'm Land ^^
 
Meine Fahrschule lockte zich Leute mich günstigen Preisen. Der Fahrlehrer war gleichzeitig auch der Besitzer der Schule und es gab niemand der mit unter 23,24 Fahrstunden auskam. Ich hatte 25

Es war schlichtweg nicht möglich, da er immer etwas "fand" damit man noch mehr machen musste...

edit: Die FS war übrigens neu im Ort
 
Ja das sind teilweise hinterfotzige Leute .. Aber ich war auch in ner recht billigen Fahrschule und es gab keinerlei Probleme mit den Fahrlehrern ;)
 
man braucht mindestens die pflichtstunden zu fahren, mehr braucht man eigentlich nicht

ich hatte nur mein mindeststunden und zwar 3 stunden
(ich hatte davor 3 jahre ausländische LKW FS)
ein mal prüfung und durch.

damals hatte ich immer gehört, falls der lehrer nicht unterstutzt / bestätigt, kann man keine prüfung machen. Aber ich hatte damals den tipp bekommen, du musst den lehrer / die schuleunter druck setzen, denn du die mindeststd hast.

allerdings:
1. resiko teuerer, falls praxis nicht bestanden (prüfung + extra stunde sind teuer)
2. lebensresiko, falls du noch nicht richtig fahren kannst. (auch für andere)
 
falls du sparen willst, übst du mit deinem dad. denk aber dran, dass die fahrzeuge in dem fall verschieden sind und du das verwechseln könntest
 
wie wärs wenn du mal ne fahrschule anrufst und bei denen fragst was man alles braucht?

unter 20 Std. gesamt kommt man heute wohl nicht mehr weg.
eher 30 std. einplanen bei budget.


30 stunden??? :fresse:

also, ich hatte meine 13 pflichtstunden (ja bei uns in österreich sind es 13) und dann ab zur prüfung und bestanden :d
 
Ich hatte damals genau 19 Fahrstunden.
Also 7 Übungsstunden, kommt aber eben immer darauf an wie du dich anstellst.

Sind das dann nicht 10Übungsstunden?

Hab bis jetzt 5Übungsstunden und morgen die 5 Überlandfahrten fertig, dann noch 2x autobahn & 2x nacht & dann mal weitersehen.

Grüße
 
Sind das dann nicht 10Übungsstunden?

Hab bis jetzt 5Übungsstunden und morgen die 5 Überlandfahrten fertig, dann noch 2x autobahn & 2x nacht & dann mal weitersehen.

Grüße
AB sind 4 Stunden (2x2) und Dämmerungsfahrt m.M.n. 3 Stunden. Also 12 Pflicht und somit 7 Übungsstunden bei insgesamt 19 Stunden.

Sowas in dem Dreh hatte ich auch... weiß nicht mehr genau ob es 18 oder 19 waren.
 
ich hab meinen anfang diesen jahres nach 16 stunden bestanden;)

soll aber auhc fahrschulen geben die dich schon nach 12 zur prüfung lassen, zumindest hier in köln.

das würde ich aber nur in betracht ziehen wenn du dich schon im verkehr auskennst zb wg mofa/motorrad, denn dort sollen sie dich nicht wirklich auf die prüfun vorbereiten;)
 
in meiner fahrschule nehmen die das alles ganz easy.
12 fahrstunden ist dort eher eine richtlinie.
es zähl wiegut man fahren kann. nicht(viel) mehr.
d.h. iwie bräuchteich jmd der mit mir schwarz fahren würde....
nur meine ellis wollen das nicht...
und nen privat platz habe ich auch nit
 
Ich bin genau 6 Doppelstunden gefahren ;) Danach hab ich meine Prüfung gemacht.
 
Mein Geldbeutel hats gefreut :asthanos:

Hab vorher schon viel geübt ... :fresse: Selbstverständlich auf Privatgrund ;) Mein Onkel hat da genug Platz.
 
bei mir war die fahrschule so richtig hinterfotzig...hatte ne frau als fahrlehrerin (xD, aber nix gegen frauen...haben manchmal etwas andere ansichten:fresse:) und ich durfte meine pflichtstunden erst sehr spät absolvieren...die stadt in der ich gefahren bin, war 30km von meinem wohnort entfernt, also wurde mir jedesmal die fahrt über die bundesstraße als übungsfahrt angerechnet... ich kann eig. sehr gut fahren, aber die hat natürlich immer wieder was zu bemängeln gefunden...im endeffekt wurde ich voll abgezockt und auch mehrmaliges druckausüben hat keine besserung gebracht...
en resumé durfte ich ca. 1800€ abdrücken und hatte 22übungsstunden + 12 pflichtstunden aufm buckel...kann's echt nicht sein!!!
und ich konnte schon vorher alle grundfahrübungen...also schalten, wusste alles über das auto etc....
 
...und ich durfte meine pflichtstunden erst sehr spät absolvieren...die stadt in der ich gefahren bin, war 30km von meinem wohnort entfernt, also wurde mir jedesmal die fahrt über die bundesstraße als übungsfahrt angerechnet...

war bei mir auch so.
aber zum glück nur bei autobahnfahrten.

wegen den übungsstunden:
zum schluss meinte mein fahrlehrer auch, ich würde schon zu gut fahren für fahrschule...
da wo man anfängt später zu bremsen und so ^^

finde man sollte erstma ne stunde machen, wo der fahrlehrer sieht, wie man fahren kann und dann übungsstunden zum lernen.
bei denen, die halbwegs fahren können, sollte man gleich die pflichtstunden machen.
aber dann verdient man ja zu wenig :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh