öl Pc

Bifisalami

Neuling
Hi, hab mir einen neuen PC bestellt.. dh. ich hab einen übrig :P wusste das ich noch en großes Glas hab :P also..... ^^

Hab nur ein paar Fragen und suche noch Ideen!!!! *darf nichts kosten.. bau alles selbst... und benutz Zeug des ich schon hab (des Öl ma ausgenommen)

Bilder folgen wenn ihr wollt...

Soll vor alles einfach nett anzugucken sein wenn jemand in meine Wohnung kommt, aber auch genau so gut zum zocken über LAN sein...

Aufbau... Hoher Glasbehälter (kp für was des ma da wa ^^)
Deckel aus Sperrholz... das MB schwebt an grünen Fäden im Öl...
Netzteil guckt aus dem Deckel... hinter dem glas sind zwei Schwarzlichtröhren... usw.. is alles noch in meinem Kopf ;) fang wahrscheinlich morgen an... (noch nich sicher weil ich seit pa tagen krank bin.. wenn´s schlimmer wird dauerts noch bisschen) Sachen liegen schon Bereit...

Frage 1: Festplatte auch ins ÖL??? o_O" geht das? wenn ja, wie hoch is das Risiko???

Frage 2: Habt ihr noch Ideen???

Frage 3: Bilder???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such mal bei google nach öl pc.

wurde hier schon mehrere male durchgekaut.

schau dir am besten mal den beitrag hier zu dem öl-pc an. da wird auch erklärt wieso die hdd auf keinen fall ins öl darf^^ also das ist schonmal geklärt denk ich.

auf thg gibts glaube ich auch was dazu.

ich würde es nicht machen.
- durch die kappilarwirkung kriecht das öl durch die kabel.
- öl fängt irgendwann an zu stinken.
- nutzlos in hinsicht auf die kühlleistung.
- wie möchtest du die hardware wieder sauber bekommen?

auf thg gibts glaube ich auch was dazu.

ich würde es nicht machen.
- durch die kappilarwirkung kriecht das öl durch die kabel.
- öl fängt irgendwann an zu stinken.
- nutzlos in hinsicht auf die kühlleistung.
- wie möchtest du die hardware wieder sauber bekommen?

bis öl stinkt das dauert und dna nei befüllen kostet net die weld :d
mineralöl ist klar :cool: aber teurer

wie lang braucht des zum stinken? ^^ welches brauch am längsten???

das öl fängt an zu stinken wenn da dreck (staub) rein kommt.

Stell dir mal vor, das ding platzt aus irgendeinem grund und du hast auf einmal 50 liter öl in der bude dann prost mahlzeit

Stell dir vor dein Klo explodiert und dein Badezimmer hat auf einmal ein ganz neues braun-Gelbes Design. ;)

Rein rechnerisch ist bei sauberer Verarbeitung des Cases wahrscheinlich sogar die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein von Terroristen entführtes Flugzeug direkt in deinem Vorgarten abstürzt, explodiert, durch die Erschütterung im 25km entfernten US-Army Stützpunkt 6 Atomraketen gleichzeitig auslöst, die eigentlich auf Grund der Abrüstung physikalisch gar nicht mehr vorhanden sein dürften, welche dann zu einer Fusionsbombe zusammenschmelzen und ein Arenal von über 1000km Durchmesser verseuchen und nur du überlebst, weil die die Scheiße an den Wänden deines Badezimmers (dein Klo ist ja explodiert) die Strahlung absorbiert und dich abschirmt.

citizen ich muss sagen, des ist echt der geilste post, den ich jemals von dir gelesen habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Machs nicht.. wird nur eine riesen Sauerei. Du kannst die Komponenten wenn einmal Öl, dann nur noch mit Öl laufen lassen, weil du sie nicht sauber bekommst. Es kriecht dir bis auf den Schreibtisch und saut alles ein, das bekommt man nicht dicht. Ist zwar erstmal witzig, aber auf Dauer hat man bestimmt nur Ärger und keinerlei Vorteile.

aber da sieht man mal wieder, das es doch ganz einfach geht en aquarium kaput zu machen xD

Du darfst ein vollgefülltes Aquarium einfach nicht hochheben, das halten die Silikon(ist doch nur Silikon oder?)-verbindungen nicht aus.

Wenn es nur dasteht passiert nichts ;)

mach es einfach man las dich nicht von den ganzen Geschichten abbringen wen iwas eintrit wie kapilarefekt dann kannst dem ja entgegenwirken mit z.b. bei USB nem hub und es ist ein geiler show efekt

da es ja nichts kosten sollte, wird mit dem showeffekt wohl nicht ganz so einfach.

bei nem normalen aquarium bricht eigentlich eher der boden durch als das die dichtungen nachgeben soweit kommt es nicht
daher muss man unter ein aquarium auch immer etwas drunter legen

hatte nicht mal in nem anderen thread jemand geschrieben "kapilarefekt" bei pckabeln nicht auftritt?

btw kanns sein das sich der kerl im video den rücken kaputt macht?

bei nem normalen aquarium bricht eigentlich eher der boden durch als das die dichtungen nachgeben soweit kommt es nicht
daher muss man unter ein aquarium auch immer etwas drunter legen

Achso, jetzt weis ich auch warum mein Vater da Styropor darunter legt.:bigok:

hatte nicht mal in nem anderen thread jemand geschrieben "kapilarefekt" bei pckabeln nicht auftritt?

btw kanns sein das sich der kerl im video den rücken kaputt macht?
Auf jeden Fall

Ich würde es auch einfach mal probieren, verwende halt uralte Hardware.

ich schwör dir, des wa des erste an was ich gedacht habe als ich des mit der erfahrung gelesen habe und 2 reien weiter ^^ *lol

und

Rein rechnerisch ist bei sauberer Verarbeitung des Cases wahrscheinlich sogar die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein von Terroristen entführtes Flugzeug direkt in deinem Vorgarten abstürzt, explodiert, durch die Erschütterung im 25km entfernten US-Army Stützpunkt 6 Atomraketen gleichzeitig auslöst, die eigentlich auf Grund der Abrüstung physikalisch gar nicht mehr vorhanden sein dürften, welche dann zu einer Fusionsbombe zusammenschmelzen und ein Arenal von über 1000km Durchmesser verseuchen und nur du überlebst, weil die die Scheiße an den Wänden deines Badezimmers (dein Klo ist ja explodiert) die Strahlung absorbiert und dich abschirmt.

einfach nur abgestürzt :P (im positiven sinne) ^^

Und ich hab nie was von einem aquarium gesagt ;) des is en glaßbehälter (kp für was) aus einem stück, kein Silikon keine Einzelteile...

Zuletzt bearbeitet:
das ganze ist einfach sinnlos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh