über Headset quatschen,wie?

Alpha 1k4

Neuling
Hallo! ich und nen Kumpel wollen über headset quatschen. so da wir jetz nich so die ahnung habn:( ,wie wir das alles machen müssen,wollt ich mal fragen ob mir das vielleicht jemand schritt für schritt erklären kann! wir wissen das wir teamspeak 2 brauchen,aber wie kann ich da jetz nen server aufmachen,das er dann einfach beitreten kann?? und was muss ich alles einstellen??

ich hoffe mir kann jemand helfen!

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du aber gleichzeitig den ts²-Server stellst und spielen willst, kann es da ganz schnell (natürlich abhängig von deiner Internetverbindung und wie viele Leute auf deinen server connecten) Ping-Probleme geben. In diesem Fall sucht man sich am besten ts² Publicserver.

ja isses, ins festnetz oder auf handy kostets aber was und imho is skype in neueren spielen unbrauchbar, die verzögerung is extrem!zum normalen quatschen isses allerdings super!

Heimwerkerking schrieb:
ja isses, ins festnetz oder auf handy kostets aber was und imho is skype in neueren spielen unbrauchbar, die verzögerung is extrem!zum normalen quatschen isses allerdings super!

Skype hat eine Verzögerung von 0 bei mir (im spiel, sowie aus dem spiel)

TS hat verzögerung.

Skype und TS haben nen guten Klang.

Ventrilo hat zwar auch keine Verzögerung, da ist aber der klang etwas schlechter (aber original stimme) und ist kostenlos ^^

falls du dich doch noch für teamspeak entscheiden solltest, dann kannst du auch gern kostenlos meinen teamspeak-server (siehe signatur) mitbenutzen

@Darrag TS hat nen kacke Klang im Vergleich zu Skype

Darrag schrieb:

TS hat verzögerung.

Ventrilo hat zwar auch keine Verzögerung, da ist aber der klang etwas schlechter (aber original stimme) und ist kostenlos ^^
Dazu muss ich sagen:
Skype->bester Klang->große Verzögerung
Ventrilo->sehr guter Klang->mittelmässige Verzögerung
TS²->mittelmässiger Klang->(fast) keine Verzögerung

AndiD schrieb:
Dazu muss ich sagen:
Skype->bester Klang->große Verzögerung
Ventrilo->sehr guter Klang->mittelmässige Verzögerung
TS²->mittelmässiger Klang->(fast) keine Verzögerung

also ich würde so sagen:
Skype->bester Klang->(fast) keine Verzögerung
Ventrilo->hab ich noch nie ausprobiert...
TS²->mittelmässiger Klang->mittlere Verzögerung

Spuggi schrieb:
@Darrag TS hat nen kacke Klang im Vergleich zu Skype
stimmt^^

Zuletzt bearbeitet:
quak ts2 und schlechte Quali...codec hoch und das passst auch.
Und die ham alle ne Verzögerung, wenn ihrs so wollt...
Klar, ts2 hat ne "schlechtere" Quali als Skype, aber das wiederum geht auch auf den Traffic. Klar, bei 2mbit ist das komplett egal, aber bei modem nunmal nicht!
Und dann kann man halt bei skype nur zu dritt...kA ob ts2 ne limitierung im channel hat, auch wenn genug platz ist.

Brummbär schrieb:
Und dann kann man halt bei skype nur zu dritt...kA ob ts2 ne limitierung im channel hat, auch wenn genug platz ist.

geht skype nicht auch zu fünft? oder täusch ich mich da? (kann sein, bin mir nicht sicher...)
die einzige begrenzung in ts is sicher die slotzahl des servers, ansonsten dürfte eigentlich nichts begrenzen, aber ab 10 leuten wirds halt vollkommen unübersichtlich...

Darrag schrieb:

TS hat verzögerung.

schon gewusst, dass 0ms bedeutet, dass der server tot ist? :) es gibt immer ne verzögerung von mindestens 5ms, selbst auf ner lanparty!

so meinte ich das auch nicht mit 0 ms xD

hier meine einstellung zu den Proggis:

Skype->sehr Guter Klang->keine Verzögerung
Ventrilo->guter Klang->keine Verzögerung
TS²->sehr guter klang->Mittelmäßige Verzögerung (2-2,5 Sekunden in realtime)

(gestern noch mal alle getestet auf verschiedene server !)

und ja, man kann bis zu 5 Teilnehmer in einer KOnferenz bei Skype haben !

Darrag schrieb:
so meinte ich das auch nicht mit 0 ms xD

hier meine einstellung zu den Proggis:

Skype->sehr Guter Klang->keine Verzögerung
Ventrilo->guter Klang->keine Verzögerung
TS²->sehr guter klang->Mittelmäßige Verzögerung (2-2,5 Sekunden in realtime)

(gestern noch mal alle getestet auf verschiedene server !)

und ja, man kann bis zu 5 Teilnehmer in einer KOnferenz bei Skype haben !
Genau so isses. Skype hat dafür halt eine größere Bandbreitenauslastung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh