... übergebene Datenbereich ist zu klein / Microsoft Store / Games

Torian_C

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
24
Im Zuge eines Hardwareupgrades ( Ryzen 5 ) bin ich auf Win10 Pro ( Key war günstig ) umgestiegen. Seit dem "Update" funktioniert der Microsoft Store aber nicht mehr wirklich. Kostenloser Kram kann ich ohne weiteres installieren, starten usw. Gamepass Inhalte laufen aber überhaupt nicht mehr. Bekomme immer die Fehlermeldung: "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein"

Win10 Pro - 1909
1TB SSD / 600GB frei
Win Antivirus / Comodo Firewall ( natürlich auch schon deaktiviert etc - kein Erfolg )
Games werden alle auf der selben SSD installiert
bin natürlich als Admin angemeldet

im Microsoft Forum gab es noch den Tipp mit
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow

hat auf 87 Fehler gefunden und behoben - Ergebnis ist jedoch immer noch das gleiche.

Auf den WindowsApp Ordner hatte ich bis vor kurzem keinen Zugriff, habe aber die Berechtigungen anders gesetzt und jetzt komme ich in den Ordner. Btw. ich habe zuvor NIE die Berechtigung geändert, umgestellt, oder sonst was gemacht!
Weiters kann ich das Nvidia Control Panel auch nicht mehr öffnen - erhalte dieselbe Fehlermeldung.

Aktuell stehe ich echt an, weil selbst nach intensiver Recherche, weiß ich nicht mehr weiter. Würde ungern nochmals Windows neu aufsetzten ... wenn es jedoch nicht anders geht, fahre ich drüber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh