• Konsolenschnäppchen (4) •

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wurde noch nie erwischt....aber irgendwann is immer das erste mal....muss man halt mit rechnen.

kommen dann die 19% mws drauf...dazu glaub 7% zoll.

ne strafe glaub nicht...aber du musst halt zu der nächsten zoll stelle fahren und dein teil abholen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Habe gerade ein Angebot gefunden für GoW 2 inc. Versand für unter 20 Euro *sabber*... direkt mal ordern ;)

Hallo,

diesmal kurze Frage von mir: Wo kann man denn Soul Calibur IV für die PS3 schnell und vor allem günstig erwerben?

Danke schon mal!

Es kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu, erst ab 150€ werden Zollgebühren fällig, die sich nach der Art der Ware richten (für Videospiele ist der Zollsatz glaube ich 3,5%).
Man kann das dann auch postalisch abwickeln, indem man die Unterlagen dem Zollamt faxt, die Post vertritt einen dann dort.

Schon Erfahrung damit gemacht Selloutkingz? :-)

Ja, aber bisher nur bei einem Paar Schuhe aus den USA, diese habe ich selbst abgeholt und dann nur 19% EuSt gezahlt auf den Kaufpreis. Alle Videospiele, die ich bisher in USA, Malaysia, China und den Kanalinseln bestellt habe, gingen durch den Zoll.

Es kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu, erst ab 150€ werden Zollgebühren fällig, die sich nach der Art der Ware richten (für Videospiele ist der Zollsatz glaube ich 3,5%).
Man kann das dann auch postalisch abwickeln, indem man die Unterlagen dem Zollamt faxt, die Post vertritt einen dann dort.

Als Ergänzung: Die Zollabgaben fallen grundsätzlich auch bei Lieferungen aus Jersey und den anderen Kanalinseln nicht an, da diese zum Zollgebiet der EU gehören. Die 19% EinfuhrUSt. bleibt davon unbenommen.

Bei einer postalischen Abwicklung kommen mM noch Gebühren von der Post dazu.

Stoked Xbox360 für 20,77€ inklusive Versand bei zavvi.co.uk!
Left 4 Dead Game of the Year Edition Xbox360 für 20,77€ inklusive Versand bei zavvi.co.uk!

Hast Du schon mal erlebt, dass die Post etwas umsonst gemacht hat? ;)

Ich hab nur das gefunden:

Warum stellen Kurierdienste im Zusammenhang mit Auslandsbestellungen Abfertigungsgebühren in Rechnung?
Diese Abfertigungsgebühren werden nicht von der Zollverwaltung erhoben.
Die Zollverwaltung erhebt grundsätzlich nur die auf den eingeführten Waren lastenden Einfuhrabgaben (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer sowie ggf. andere nationale Verbrauchsteuern). Art und Höhe der zu entrichtenden Abgaben können Sie aus dem Abgabenbescheid, insbesondere aus der "Berechnung der Einfuhrabgaben" entnehmen.
Sollte die Zollverwaltung in Ausnahmefällen "Gebühren" erheben (z.B. wenn auf Antrag des Anmelders eine Zollabfertigung außerhalb der regulären Öffnungszeiten oder außerhalb des Geländes des Zollamts, dem so genannten Amtsplatz, stattfindet), werden gesonderte Gebührenbescheide erteilt.
Die Abfertigungsgebühr wird dagegen nicht von der Zollverwaltung, sondern von Speditionen, Kurierdiensten oder ähnlichen Dienstleistern erhoben, die üblicherweise die Zollabfertigung im Namen des Warenempfängers durchführen.
Diese Unternehmen stellen ihre Dienstleistung dem Empfänger, für den sie tätig geworden sind, in Rechnung. Sie haben dafür oft firmeninterne Beschreibungen (z.B. Abfertigungsgebühr), die darauf hinweisen, dass diese Kosten im Zusammenhang mit der Zollabfertigung stehen.

UPS hat zumindest mal Gebühren von mir kassiert, wie hoch der Betrag war, weiss ich allerdings nicht mehr genau... 10 €?

Wusste doch, dass ich auf dem Zettel nix davon gelesen hatte

hififorum.de schrieb:
Zur Abfertigungsgebühr: Das seltsamste Kapitel bei Thema Auslandsbestellung. Die Gebühr wird nicht von der Zollbehörde erhoben, sondern idR vom Spediteur, wenn er dazu beauftragt wurde. Ausnahme ist hier DHL, die sind als Nachfolger der Deutschen Post AG verpflichtet, die Abfertigung im Namen des Empfängers vorzunehmen. Die verlangen dann auch keine Gebühr für die Abfertigung, sondern kassieren nur Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für die Zollbehörde nach.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-3246.html

Mein Paket ist seit dem 24. September unterwegs - bringt es jetzt noch was das Teil anzumelden und DHL einzuschalten? Jemand Erfahrungen damit?

Die Seite ist auch gut:
http://www.preisjaeger.at/how-tos-and-facts/fact-auslandsbestellungen-und-zollgebuehren/

Ich brauch dank RoD leider ne neue 360, gibt es derzeit bessere Angebote als amazon uk mit den 2 Games zum aussuchen?

Nicht, dass ich wüsste. Andere Händler versenden meistens keine Gegenstände über 1Kg ins Ausland.

Tekken 6 + Arcade Stick (PS3) für 62,95€

Schnell sein und Daumen drücken!!
(bei Amazon)

wahnsinn....
fand ja schon die 109€ spitze, dass topt aber alles :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Tekken 6 + Arcade Stick (PS3) für 62,95€

Schnell sein und Daumen drücken!!
(bei Amazon)

Aktion schon wieder vorbei!!!
Glück gehabt :d

waren übrigens 61,95;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch dank RoD leider ne neue 360, gibt es derzeit bessere Angebote als amazon uk mit den 2 Games zum aussuchen?

Evtl das 360 Bundle mit Forza 3 und 2 Controllern und 250 GB Platte bei amazon.de...

Für 330€ sicher nicht das "Mörderangebot" aber dennoch ganz ok...

--

Bei ama.co.uk gibts das Bundle auch, aber das kostet 250 Pfund ohne VAT und Versand...

D.h. mit allem wohl ca. 300 Pfund, was dann auch wieder grob dem Dt. Preis entspricht...

Waren das nicht mal 279€ bei Amazon DE für dieses Elite Bundle :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jap, die Betonung liegt aber auf "waren" :)

Das ist natürlich ein mördermäßiger Preis!

Amazon.de

* Disney Sing it: High School Musical 3 – Senior Year (Wii) – 11,97 Euro
* Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau – 7,40 Euro
* Guitar Hero: On Tour – Decades inkl. Guitar Grip (DS) - 7,90 Euro (“alle Angebote”)
* Jam Sessions – Sing & Play Guitar (DS) – 3,40 Euro
* Magical Starsign – 8,40 Euro
* Nintendo DS – Replacement Pens – 0,40 Euro
* Chessmaster: Die Kunst des Lernens – 6,90 Euro

Konsolenkost.de

The Outfit (Xbox 360) – 2,99 Euro

Quelle: Reichweite.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh