[Projekt] ╬Noch ein LianLi A05B @wakü <<Update>>╬

Der mora an der Seite gefällt mir nicht so gut geht aber auch kaum anders

ansonnsten finde ich es sehr gelungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sprite: Danke :)

@Romatikeroc:
Es stimmt schon, dass der Mora im Verhältnis zum Case sehr wuchtig und dominant wirkt.
Aber das finde ich gerade der Reiz, denn es wirkt in echt trotzdem sehr geradlinieg und unaufdringlich.
Nur, dass der Mora etwa 1 cm höher ist als das Case, stört mich etwas - da hab ich am Anfang nicht genug nachgedacht.. Naja ist ja auch noch nicht fertig ;)

So gibt ein kleines Update, bevor ich nächste Woche ein neus kleines Projekt beginne.

Habe jetzt die LEds für den Aquatube neu verlötet und die SMD-LED leisten installiert.
An meinen Fotokünsten bei schlechten Lichtverhältnissen muss ich noch ein wenig arbeiten :rolleyes:.

pcbeleuchtet.jpg

Werden die Tage noch ein paar mehr Bilder kommen.
Auch vom beleuchteten Aquatube:asthanos:, bei dem ich jetzt endlich das Delrin ausnutzen konnte...

Sieht aus wie das Foto einer Wärmebildkamera :fresse:

Daher würde ich sagen, Wasser wechseln, denn das ist ziemlich hot im Tube :lol:

So ein Hot Tub ist schon was feines :d
So hier sieht man jetzt nochmal den Aquatube von oben:

aquatubeso62.jpg

Vor allem Tagsüber ist es kein Vergleich zu vorher :banana:

Gutes Projekt, jedoch würde ich noch auf die Verkabelung achten, da kannst du noch EINIGES rausholen!

TOP, weiter so :)

Hey, danke für deine Kritik. Hast konkrete Vorschläge wegen der Verkabelung, hab zwar schon lang nichts mehr gemacht. Aber irgendwann steht sicher wieder was an.
Hab' sowieso vor irgendwann mir mal von martma ein Window machen zu lassen, mal schauen wann ich die Zeit finde den Ausschnitt ordentlich zu planen. Bis dahin sollte auch die Verkabelung passen. Vielleicht mach ich die Tage nochmal ein Foto, wo man den Ist-Zustand besser sieht ;)

Heya,

wann kommt denn das Update um's sLight ?

Dazu habe ich 'ne Frage:
Da wir A05-Besitzer den Anschluss zum Adapterkabel des Stromkabels hinten drin haben, würde mich interessieren, wie hoch dein sLight ist. Ich wollte ja auch solch eine schicke Platte basteln, nur finde ich es nicht so schön, wenn darüber diese Strombuchse ist (ich hoffe du weisst was ich meine^^) - also würde ich das Loch gerne zuspachteln und weiter nach unten versetzen. Dann würde ich aber nur noch rel. wenig Spielraum haben und würde wie oben schon steht, gerne wissen wie hoch dein sLight ist ?!

Beste Grüße,
sNook

^^ So jetzt kommt aber endlich das Versprochene Update.
Erstmal wollte ich mich bei quicktom für die Idee und bei modster und Tom!2k für Versuche und Tipps bedanken :wink:

So und jetzt mal meine Versuche und das Ergebnis.
Benutzt habe ich 10mm starkes klares Acrylglas und daraus 2mm opalweißes mit 49 % Lichtdurchlässigkeit.
Hier der erste Test mit den billigen Hongkong SMD-Leds:
dsc0206253l2.jpg

image.php

Das ist bei Dunkelheit, bei Helligkeit sa es ungefähr so aus:
image.php

dsc0206722fv.jpg

Also absolut nicht zufriedenstellend, obwohl das Rot ganz gut aussieht.
Hier sieht man das Wasser zwischen klaren Plexi und dem matten den Effekt verstärkt:
image.php
dsc02069e08a.jpg

Wichtig ist die unterseite des klaren Plexiglases mit groben Schleifpaier anzurauhen damit das Licht gebrochen wird und nach oben Abstrahlt.
Also unterste Schicht habe ich weißen Druckerpapier genutzt um die Reflektion noch etwas zu verstärken.
image.php
dsc02071441h.jpg

image.php
dsc02072s2vb.jpg

Zum Durchbruch verhalfen allerdings die deutlich teureren High-Power LEDs (Jetzt sogar reduziert ;)) .
Damit wirkt das SLight auch bei Tageslicht. Da ich genug von diesen LEDs hatte habe ich beide Seiten des Plexis beleuchtet. Damit konnte ich auch eine leichte Abdunklung zum Randhin verhindern.
dsc02136130w.jpg

Und so sieht es jetzt eingebaut aus:
slight1kleinsm24.jpg

Hier noch extra die Bilder vom Stromanschluss, den ich hinter das MB-Tray geführt habe. Das Slight ist etwa 13mm hoch und liegt auf den LianLi Füßen auf.
Jetzt wo diese Ecke so leuchtet, muss ich mir auch nochmal was mit den Kabeln einfallen lassen. Davor war es da Dunkel genug für die jetzige Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich denke ich werde es erstmal so lassen. Überhalb der Grafikkarte leuchtet es noch leicht rot und unten dann grün und weiß - der Kontrast gefällt mir ganz gut.
Ich hatte die roten SMD-Leds einfach noch da, deswegen habe ich zu erst damit getestet. Aber sie sind einfach viel zu schwach. Hab auch kurz überlegt zwischen klaren PLexi und milchigem eine rote Folie einzuziehen. Auf die Schnelle habe ich allerdings keine gefunden.. Also bleibt's erstmal wie es ist.

Kein Sleeve, dünne Schläuche, Schraubis - wirkt alles ein wenig Oldschool und weitaus besser als viele der moderneren Systeme.

Das HDR-Versuchsbild oben ist eine der effektvollsten Aufnahmen, die ich hier bisher von Hardware gesehen habe.

Das blasse Grün wirkt in den Schläuchen super.

Schön das es dir gefällt.
Vielleicht probier ich irgendwann nochmal HDR mit dem SLight aus. Das obige ist mir etwas zu verrauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte nen anderen Rand um die Bilder..
das rot beisst sich total mit dem grün des Wassers! :(

Dein Slight ist einfach umwerfend gelungen, gratulation dazu!

Die Schläuche sehen auch geil aus, mit dem Wasser!

Dein HDR-"Versuch" ist absolut WELTKLASSE!
Aber du bist uns im ersten Posting noch so einige Bilder schuldig, die deiner Kamera gerecht werden! ;)

Danke für die fairen Worte.
Den Startpost muss ich wirklich mal überarbeiten (Schande über mich ;) ) - ich hoffe ich komme im Sommer dazu..

Also mir ist dein PC leider zu Bunt, sry

Dein Slight sieht sehr gut aus und ich finde es gut dass du anderen zeigst, dass es nicht immer das teurere Endlighten-Plexiglas sein muss. Wenn du das Rot in deinem PC entfernen würdest, dann würde ich echt sagen okay sieht sehr gut aus, aber so ist es leider nicht mein Geschmack.

Sry für die Worte aber vllt änderst du dies noch.

Die Kritik kann ich durch aus verstehen.
Im Nachhinein würde ich mir wohl keinen weißen Delrin Tube mehr kaufen - die Beleuchtung wirkt zumindest bei Tageslicht nicht wirklich überzeugend.
Und die rote Graka passt natürlich auch nciht.
Die Fotos sind wirklich sehr bunt - vielleicht werde ich beim nächsten Wasserwechsel auf eine neutralere Farbe setzen.
Jedenfalls hab ich mir fest vorgenommen die nächsten Wochen ein bischen daran zu basteln - da sind solche Vorschläge/Kritiken immer willkommen.

Also die Graka finde ich ja noch Okay und den weißen Aquatube ist auch okay.

Das Gehäuse ist ja Schwarz, dies würde ich auch lassen. Dann würde ich die Beleutung im Aquatub weglassen und auf rote Wasserfarbe setzen, dann hast du das Grün raus und hast einheitlich rot im Einsatz, dann denke ich würde es sehr gut aussehen.

Rotes Wasser werde ich mit Sicherheit ausprobieren - brauch für den Winter eh neues Frostschutzmittel für's auto, dann halt rotes g40 oder so rein..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh