^^ So jetzt kommt aber endlich das Versprochene Update.
Erstmal wollte ich mich bei quicktom für die Idee und bei modster und Tom!2k für Versuche und Tipps bedanken
So und jetzt mal meine Versuche und das Ergebnis.
Benutzt habe ich 10mm starkes klares Acrylglas und daraus 2mm opalweißes mit 49 % Lichtdurchlässigkeit.
Hier der erste Test mit den billigen Hongkong SMD-Leds:
Das ist bei Dunkelheit, bei Helligkeit sa es ungefähr so aus:
Also absolut nicht zufriedenstellend, obwohl das Rot ganz gut aussieht.
Hier sieht man das Wasser zwischen klaren Plexi und dem matten den Effekt verstärkt:
Wichtig ist die unterseite des klaren Plexiglases mit groben Schleifpaier anzurauhen damit das Licht gebrochen wird und nach oben Abstrahlt.
Also unterste Schicht habe ich weißen Druckerpapier genutzt um die Reflektion noch etwas zu verstärken.
Zum Durchbruch verhalfen allerdings die deutlich teureren High-Power LEDs (
Jetzt sogar reduziert ) .
Damit wirkt das SLight auch bei Tageslicht. Da ich genug von diesen LEDs hatte habe ich beide Seiten des Plexis beleuchtet. Damit konnte ich auch eine leichte Abdunklung zum Randhin verhindern.
Und so sieht es jetzt eingebaut aus:
Hier noch extra die Bilder vom Stromanschluss, den ich hinter das MB-Tray geführt habe. Das Slight ist etwa 13mm hoch und liegt auf den LianLi Füßen auf.
Jetzt wo diese Ecke so leuchtet, muss ich mir auch nochmal was mit den Kabeln einfallen lassen. Davor war es da Dunkel genug für die jetzige Lösung.