[Projekt] ▄█▬Der Cube ■ By NewJoker▬█▄

NewJoker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
2.700
Ort
Bielefeld
Der Cube



Herzlich Willkommen bei meinem 2. Projekt.
Da ich nun von meinem TJ07 runter bin, kommt nun ein etwas kleineres Case.


An dieser Stelle Schonmal Herzlichen dank an
Joseph meinen Grafiker für den tollen Banner. Für weiter fragen ;) jsd299@googlemail.com





So jetzt erstmal ein paar Hardwarebilder :-)






To do Liste/Kaufen:
- EVGA P55v

- Intel core i5-760
- Lian Li v351B
- Seasonic X-650
- 4Gb Corsair Dominator
- Asus 5850
- gts 250

- WD Black 1tb

- LG GH22NS40
- Corsair H50 | wird diesen monat bestellt
- 3x Xthermal Lüfter
oder Enermax Cluster
- Sleeve von Nils

- Nt Sleeven und crimpen lassen vom Lieben Benny :-)
- Case Pulvern

- Backplatemod von noedar




Was ich mir bis jetzt so vorgestellt hab ist,
Das Case soll außen Schwarz bleiben.
Innen soll allerdings alles weiß werden.
Full Sleeve in weiß vllt mit 1 oder 2 Strähnen in schwarz.

Die Gehäuse innen Wand werde ich selbst Weiß Lackieren.

ICH SEHE KRITIK GRUNDSÄTZLICH GERN!
Also scheut nicht davor eure Meinung hier frei und offen zu posten.


So Das wars erstmal bis hier hin ;)
Der Rest folgt wenn Das iPad verkauft ist.




30.08.2010

Kommen wir zum ersten Modding tag :-)
Später am 30.8.2010
naja ok ich hab dann doch mal nach geguckt, und muss sagen, zum glück ;)
seht selbst




an den lüfter muss ich denke mal morgen nochmal ran, sieht noch paar rote stellen die konnte ich jetzt in der dunkelheit nicht sehen :P

der schwarze streifen sollte morgen grade und kleiner sein.

31.08.2010// Graka Finish
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeeahhh :d super !
ich wusste doch, dass das ipad nichts für dich ist ;)
Haste vor einen Backplatemod zu machen ?
Und sollne wakü rein ? welche kühler ? h50 :d ???
 
:d wir haben auch immer das gleiche case :d
Backplatemod weiß ich noch nicht, denke aber schon weils besser passt :P
Hast man dann eigentlich noch den ausziehbaren MB-Schlitten?
H50 denke mal schon wenn ich Backplatemod mache :-) passt ziemlich gut
 
haja ja dann werd ich mich wohl für den Backplatemod entscheiden ;D
 
Hey, freut mich das du auch wieder ein Projekt hast. :)
Ist echt nicht leicht wenn man nichts basteln kann :d
 
so siehts aus. Man weiß ja auch vorher nciht das feuer heiß ist wenn mans nciht anfasst ;D

und so hab ich gemerkt das ich einfach nicht ohne modden kann. :)

jetzt muss nur noch fix mein ipad verkauft werden und dann gehts wieder los :-)
 
schön wieder einen log von dir zu sehen bin sehr gespannt auf dein projekt max :) und hoffe mit deinem käfer geht trotzdem alles klar?

wünsch dir viel erfolg und spaß mit deinem cube :)

achja und ich kann den rubiks cube in 30 sekunden lösen wuahahahaha :d aber mach das case bitte nicht so bunt wie einen echten rubiks cube :d

hauste rein :wink:
 
danke yannick :-)
ja kompressor haben wir schon um die reifen auf zu pumpen :d
jetzt brauchen wir nur nochn termin so das wir den da abholen können :-)

:d um gottes willen so bunt wird der nciht keine sorge :d



Update: Entweder kommen Xthermal oder weiße enermax cluster


SSD und Board wurden gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil new yorker :)

du machst mir die entscheidung schon fast zu leicht :d

werd mir demnächst auch eine v351 kaufen aber in silber, ich werd aber das tj vorerst behalten :d

mal schaun was du aus dem kleinen süssen ding da machst ;)

viel spass und happy bastling :)
 
Danke Mike
mich wunderts nicht das du auch da v351 in silber kaufen würdest :d

ja ich bin auch gespannt :fresse2:

dauert ja erst noch ne zeit bis ich das geld von apple wieder hab -.-
 
Startseite ein wenig geupdatet + neuen banner :) hier nochmal danke an joseph
 
sag das apple ._________.

ne also kommende woche kommt schonmal ssd und mainboard :-)
 
Schöner Banner! Hatte mal so was ähnliches vor.

Bin dabei :fresse:

Gute Entscheidung das iPad zurück zugeben :d !

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber der dank gehört joseph ;)

freut mich :fresse2:

ja, habs ausprobiert und bin begeistert, aber fürn modder ja nun doch nicht das richitge :d
 
na ich bin ja mal gespannt was du da zusammenbasteln wirst^^

ich geb mal bisl kritik ab:
willst wirklich die lanes beschnittene lga1156 plattform nehmen?
gibt so geile µatx mobos, wo nen amd X6 drauf passt, sogar mit usb3.0 und ohne probs wegen zu wenig lanes ;)
vor allem das ASRock 890GM Pro3 sieht doch echt nice aus. dann alles weiß/dunkelblau/schwarz sleeven - lecker :d
dann noch enermax apollish blau und du hast das case komplett ausgeleuchtet :d
also mir würde als farbkonzept deins mit bisl dunkelblau wirklich sehr zusagen. außen original schwarz innen alles weiß will ich bei meinem zukünfigem projekt auch machen, garniert it blauen akzenten. nur schwarz weiß find ich persönlich viel zu langweilig.

klar du hast schon nen mobo, aber kannst ja auch wieder verkaufn oder zurückschicken, 14 tage rückgaberecht ftw :d
echt ma das geld was das board und der dualcore da kostet, dass kannste eig auch für 870 board und 1055t ausgeben (kostet zusammen vllt 10€ mehr), haste dann aber deutlich mehr davon! noch ddr3-1600er dominator ram dazu, turbo aus, bustakt auf 240mhz und tada - 6 kerne @3,36ghz. da musste den kleinen intel schon extrem prügeln, damit der auf die selbe leistung kommt :d

als kühler bitte auf jeden fall die H70, die ist deutlich besser als die H50 und sogar besser als die besten luftkühler - und so viel kost die nun auch nicht mehr.
backplatemod heißt wohl nt über graka und 120er über I/O shield, joa würd ich auch so machen ;)

naja wie auch immer, frohes basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich bin ja mal gespannt was du da zusammenbasteln wirst^^

ich geb mal bisl kritik ab:
willst wirklich die lanes beschnittene lga1156 plattform nehmen?
gibt so geile µatx mobos, wo nen amd X6 drauf passt, sogar mit usb3.0 und ohne probs wegen zu wenig lanes ;)
vor allem das ASRock 890GM Pro3 sieht doch echt nice aus. dann alles weiß/dunkelblau/schwarz sleeven - lecker :d
dann noch enermax apollish blau und du hast das case komplett ausgeleuchtet :d
also mir würde als farbkonzept deins mit bisl dunkelblau wirklich sehr zusagen. außen original schwarz innen alles weiß will ich bei meinem zukünfigem projekt auch machen, garniert it blauen akzenten. nur schwarz weiß find ich persönlich viel zu langweilig.

klar du hast schon nen mobo, aber kannst ja auch wieder verkaufn oder zurückschicken, 14 tage rückgaberecht ftw :d
echt ma das geld was das board und der dualcore da kostet, dass kannste eig auch für 870 board und 1055t ausgeben (kostet zusammen vllt 10€ mehr), haste dann aber deutlich mehr davon! noch ddr3-1600er dominator ram dazu, turbo aus, bustakt auf 240mhz und tada - 6 kerne @3,36ghz. da musste den kleinen intel schon extrem prügeln, damit der auf die selbe leistung kommt :d

als kühler bitte auf jeden fall die H70, die ist deutlich besser als die H50 und sogar besser als die besten luftkühler - und so viel kost die nun auch nicht mehr.
backplatemod heißt wohl nt über graka und 120er über I/O shield, joa würd ich auch so machen ;)

naja wie auch immer, frohes basteln ;)


na sowas seh ich doch immer gerne :d

dein erster punkt war ja bezüglich dem mobo und x6 usw.
dazu kann ich sagen das ich die farbe blau auf kleinste nicht ausstehen kann. Wenn ein case mit der Farbe Blau gestaltet wurde heißt das jetzt noch lange nicht das ich es nciht mag, nur selber würd ich es nicht machen ;). Deswegen fällt blau schonmal komplett weg!
Bezüglich der Lanes. Ja hab schon gelesen das es pro slot nur 8 lanes hat, aber gut das wird man eh kaum merken, wie man weiß geht dadurch ja nicht gleich die hälfte der grafik power verloren und wenn doch kommt eben später ne 2. 5850. wird ja wohl das geringste problem sein ;) und wenn dann später ne neues board mit 2x 16 lanes kommt hab ich noch mehr vorteil :d

gut ich hatte anfangs überlegt nen x6 zu nehmen, der ist ja jetzt nicht viel teurer nur gabs kein gescheites board was auch meinen ansprüchen bezüglich des design wiederspiegelt und das war mir dann doch auch wichtig :-) wobei es auch kein board unter 160-100 euro gab, was man hätte verwenden können, und usb 3.0 und den ganzen quatsch nutze ich eh noch nicht.

Kommen wir zu der H70 bzw H50, das hängt ganz davon hab wie viel geld ich dann noch über hab bzw wird erstmal der stockcooler verwendet, dann werde ich schauen wie es mit dem platz aussieht da die h70 um einiges dicker ist als die h50. desweiteren will ich noch gucken wie stabil die backplate von herr noedar ist. wenn sie stabil genug ist, und ich mit der h70 noch genug platz hab werde ich mir das nochmal überlegen auf die h70 zurück zukommen.

vielen dank für deine kritik :d ob ich ne 3. farbe dazu nehme weiß ich noch nciht, und wenn wäre es eh grün ;)
 
soo ipad wurde grad abgeholt, hoffe das ich das geld dann die tage hab :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

kurzes update:

graka wurde schonmal gecleant und wird dann weiß lackiert mit ein paar schwarzen aktzenten.



ich hätt gerne gewusste wie man den lüfter vom motor macht :d unterm asus logo sind keine schrauben und auf der anderen seite ist nur son kleine gold dings?!
 
Zuletzt bearbeitet:
H70 hab ich auch überlegt ist zu dick !
Dann musst du den Schlauch davon total komisch verzwirbeln..
Schon beim H50 war das nicht so einfahc siehste ja bei mir der machtn dicken bogen beim H70 wird dieser dann noch größer sein.. :)
ne Dritte farbe fänd ich auch geil und son grand bleu fänd ich da schon recht geil :)
Grün wär aber auch net schlecht :)
 
Wie sagen die Kiddz heut zu tage zu solchen Sachen?
Ach ja....:"grass geiles Teil"
Respekt:)
 
H70 hab ich auch überlegt ist zu dick !
Dann musst du den Schlauch davon total komisch verzwirbeln..
Schon beim H50 war das nicht so einfahc siehste ja bei mir der machtn dicken bogen beim H70 wird dieser dann noch größer sein.. :)
ne Dritte farbe fänd ich auch geil und son grand bleu fänd ich da schon recht geil :)
Grün wär aber auch net schlecht :)

gut das einzige was man machen könnte, wäre die h70 ausen zu verbauen und die schläuche dann mittels kleinne passgenauen löcher einzuführen.
wobei ich dann den kühler nicht mehr weiß lacken könnte da son weißer klotz dann scheiße aussehen würde :d
na ich glaub bei mir kommt die h50 die passt schön ins kleine cube, wäre cool wenn man die schläuche kürzen könnte oder andere kaufen könnte oder ne h50 mit kürzeren schläuchen bzw längere gäbe :d


Wie sagen die Kiddz heut zu tage zu solchen Sachen?
Ach ja....:"grass geiles Teil"
Respekt:)


:d vielen dank. Dabei hab ich ja noch gar nicht angefangen ;D


graka blende ist am trocknen, der tote mittel streifen ist schonmal schwarz ;) der rest folgt heute noch morgen gibts dann bilder

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

sooo kommen wir zum fast fertigen graka-blenden update.

Also die muss jetzt erstmal trocknen, morgen gibts dann die final bilder.
Dann fehlt nur noch der lüfter der irgendwie schwarz werden muss, trau mich nicht wirklich denn so mit motor zu lackieren.


erstmal mein arbeitsplatz :fresse:



dann haben wir die graka mit schönem schwarzen streifen in der mitte ;D





der musste dann natürlich wieder abgeklebt werden :-)



dann kam die erste kleine dünne schicht.// angeschliffen mit 1000er nass hatt ich schon :-)

dann die 2. und 3. schicht.









denke das kann sich erstmal sehen lassen, bin gespannt wie es morgen aussieht mit dem schwarzen streifen ;)
 
geht erst morgen locke :) sonst versauts die ganze farbe. Also erstmal trocknen lassen und morgen kommt der kleber dann ab ;D

ich brauch auch nochn tipp wie ich den lüfter schwarz bekomme der motor unten muss definitiv ab!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

naja ok ich hab dann doch mal nach geguckt, und muss sagen, zum glück ;)
seht selbst




an den lüfter muss ich denke mal morgen nochmal ran, sieht noch paar rote stellen die konnte ich jetzt in der dunkelheit nicht sehen :P

der schwarze streifen sollte morgen grade und kleiner sein.
 
was ich noch ganz cool gefunden hätte wäre wenn alle roten teile vom kühler schwarz würden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh