★★★ Modding-Wakü-Worklog: Projekt Icebreaker ★★★

ok dann mach nen guten Vorschlag für eine Eis- und Schnee Landschaft im PC :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man aus Modelbaumaterialien bauen ^^

Soodele, die Steine bei TEDI habe ich mir angesehen, sehen "live" nicht so richtig nach Eis&Schnee aus finde ich - die hatten hier nur die Steine in weiss.

Ich habe nun testweise seit etwa 3 Wochen das Board mit kompletter Wakü und meinen selbst lackierten weissen Tüllen laufen. Die Farbe scheint dem Innovatek Protect Gemisch langfristig nicht gewachsen zu sein. An manchen Stellen bröckelt es ab und sammelt sich im Filter. Es war also doch gut, das ich die weissen Bitspower Tüllen und Adapter gekauft hatte !

Bei frozencpu.com habe ich zudem einige weisse Bitspower Teile entdeckt, die es bei Highflow.nl nicht gibt. Die Sachen sind schon unterwegs :bigok:

Part #
Product Description
Qty
Price
Total

ex-tub-1485
Bitspower Dual G1/4" Male / Male Fitting - White (BP-DWWP-C08)
1
$6.49
$6.49

ex-tub-1377
Bitspower G 1/4" Thread 60 Degree Rotary Fitting Adapter - White (BP-DW60R)
1
$12.99
$12.99

ex-tub-1314
Bitspower G1/4" Low Profile White Stop Plug w/ O-Ring (BP-DWWP-C09)
6
$4.99
$29.94

ex-tub-1481
Bitspower Mini Dual G1/4" Male / Male Low Profile Fitting - White (BP-DWWP-C42)
2
$5.99
$11.98

ex-pmp-219
XSPC POM Replacement Top w/ Swiftech MCP655-PWM Pump Installed

Selected Options
Pump Top Style: XSPC D5 Replacement Top - Acetal
Pump Style: Swiftech MCP655-PWM
1
$144.99
$144.99

ex-pmp-52
XSPC Laing DDC-1T/1TPlus MCP-350/355 Acrylic Replacement Top w/ LED Port
1
$19.99
$19.99

Item Total:
$226.38

Shipping:
$39.08

Tax:
$0.00

Grand Total:
$265.46

Geplante Lieferzeit? Ich kann nicht allzu lange rum hibbeln ;)

Das Paket kann ich voraus. noch diese Woche vom Zoll abholen ! :bigok:

Ausserdem habe ich mir div. Plexiplatten gekauft, weiss und milchglas. Damit mache ich einige Tests wie es im Case wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist jedenfalls ganz nice :) Einer von den Milchglasplexiplatten eine Gravur zu verpassen wäre auch ne Möglichkeit, da könnte man so ein Bild oder ähnliches als Vorlage verwenden !

weitere Teile :bigok:

img_9292y6eg8.jpg

img_93150jicf.jpg

img_92946mcgl.jpg

Bei den schwarzen Anschlüssen hat man die logos doch auch weg bekommen wenn ich mich richtig erinner.
Also sollte das bei den weissen auch möglich sein :)

Die sind zumindest bei den silbernen drauf geätzt, gelasert oder gebrannt. Wenn die hier nur lackiert sind, man es ab bekäme, wäre das richtig schick.

Nur lackiert ? Das ist ne andere Marke :) Weisses Logo auf weissem Grund macht sich nun mal nicht so gut, siehe Ostfriesenflagge :haha: :shot:
Schwarz und weiss sind im VK die derzeit angesagtesten Farben.

Wie ihr wisst, hatte ich zuerst die Tüllen weiss lackiert, weil es sowas nicht fertig zu kaufen gab. Mittlerweile gibt es die Bitspower Teile in weiss, welche ich aber noch nicht verbaut habe, denn das Board samt selbst lackierter Tüllen läuft seit einigen Wochen im Testbetrieb - und das ist auch gut so kann ich nun sagen, DENN: Zum einen blättert die Farbe von den Tüllen langsam ab, zum anderen hält der Schlauch offenbar bei Erwärmung nicht so gut auf den lackierten Tüllen ! Das kann ich nach dem wochenlangen Testbetrieb nun sagen, denn heute bin ich gaaaanz knapp nem Wasserschaden entgangen ! :fresse:
Im Vorbeigehen warf ich einen Blick auf das Board und habe zum Glück bemerkt, das der Schlauch bei einer Tülle nur noch minimal oben am Rand fest hing, wobei fest das falsche Wort ist, denn der Schlauch hatte so gut wie keinen Kontakt mehr zur Tülle ! Es grenzt schon fast an ein Wunder, das ich das EVGA Board nicht geflutet habe ! Über Wochen hat sich also gezeigt, das selbstlackierte Tüllen also doch nicht praxistauglich sind ! Innovatek Protect und die Wassertemp von teils um die 40° waren zu viel für die lackierten Tüllen. Die abgeblätterte Farbe hängt übrigens im Filter von Aquacomputer, durch das Sichtfenster kann man es gut erkennen. Von daher möchte ich an dieser Stelle vom selber lackieren ABRATEN ! Kauft euch lieber die Bitspower Teile, wenn ihr weisse Tüllen einsetzen wollt ! Demnächst werde ich alles auseinander bauen und reinigen und dann die weissen Bitspower Tüllen verbauen :bigok:

Ui Andy,da hasse awwa Glück jehabt.
Mal gespannt,ob die anderen Hersteller nicht auch mal weisse Anschlüße herausbringen.

jo ist mir bekannt, zuvor gab es schon mal 2-3 Karten mit weissem PCB von denen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh