★★★ Modding-Wakü-Worklog: Projekt Icebreaker ★★★

Die "Eiskristalle" machen sich echt gut, solange sie nicht schmelzen.......
Die sind wohl aus transparentem Kunststoff mit weißen LEDs, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein schönes Gehäuse hast du dir da rausgesucht, gefällt mir.
Bin gespannt wie dann alles aussieht, wenn es fertig ist. :)
 
..bin aktuell mit EK am "verhandeln" um ihn als Sponsor zu gewinnen - ansonsten lackiere ich vielleicht den Bitspower 5850 Kühler einfach um :d

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass wenn Du schon weiße Acetaldeckel hast, dann SOLLTEN sie auch leicht durchscheinend sein. Im Zusammenspiel mit bläulichem Wasser, also einer Kaltfarbe, würde das das Motto des Projektes unterstreichen.

Ein lackierter Kühler hätte diesen Effekt wohl nicht, allerdings würde zur Not der Koolance-Grakakühler, wie ihn supercopa ja auch verwendet, durch das mittige Plexi einen ähnlichen Effekt bringen, selbst wenn Du die Metallteile des Grakakühlers weiß lackieren müsstest.

Fehlt noch nen nettes Gimmick für den AGB. Oben nen Eisberg und als Anticyclone - also auf dem Boden - die Titanic. :asthanos:
 
@Hermann: Jep und die werden durch 2 Akkus gespeist, die Stromversorgung müsste man irgendwo im LW Käfig, oder dahinter verstecken können. Ich hab noch mehr so Spielereien gekauft und vielleicht kommt noch Granulat dazu, das wie Schnee aussieht, welches ich dann mit Sprühkleber irgendwo fixiere....ach ich verrate schon wieder zu viel....hehe, aber erstmal sehen, ob sich das realisieren lässt :)

!B2R2+OwEGk~$(KGrHqUOKkUE)uy1JYHfBMh2yMjkB!~~_35.JPG


@Ber: Stimmt, der Koolance Kühler wäre auch ne Option, silber und weiss sieht ganz nett zusammen aus und praktischerweise könnte ich da ne Led rein stecken.
Die silberne Abdecklung kann man abnehmen, dann hätte der nen Nickelboden und oben komplett Plexi !

In Sachen AGB hab ich nen paar Ideen, so in der Art wie diese Schneekugeln, die man als Kind toll fand...kennste sicher...da müsste man aber mit Filtern arbeiten, damit der Kram im AGB bleibt :) Besonders der Cyclone AGB, oder diese Zusatzröhre von EK würde das Zeugs das ordentlich aufwirbeln :bigok:
Gravur direkt in der AGB Röhre hatte ich mir zudem auch noch überlegt, würde mit ner hellen Led sicher auch gut kommen, aber da muss man natürlich gucken, das man nicht zu tief graviert :fresse:
 
Das Silber bei dem Koolance könntest komplett weiß überlackieren und blau würde dann nur die Mittelscheibe per LED leuchten - so meinte ichs. Den silbrigen Metallook würd ich wohl komplett rausnehmen und alles lackieren. Wenn schon, dann richtig.

Wegen des Schneekugelfeatures fürchte ich, dass Du das Zeug entweder nicht unter die Wasseroberfläche bekommst es würde ganz fix den AGB-Auslass zusetzen, aber der Mittelweg dazwischen dürfte schwer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag silber als Kontrast ganz gern, sonst ist es imo wahrscheinlich zu viel weiss :)
 
hatte ich mir angesehen, war mir zu "stylisch" und wie du schon sagst...zu teuer fürs Gebotene

Und nen Fenster kannste da durch das Lichtgelumpe schlecht rein klöppeln
 
Das Netzteil habe ich für die Holde auch gekauft ;)! Konnte vorhin noch keine Bilder anschauen.
Bin seeeehr gespannt auf Das was da kommen mag.....

Gruß
 
Ich habs mal kurz angeschlossen, ist sehr leise das Teil - allzu gross ist die Auswahl ja nicht, wenn man nen weisses NT haben will, ohne selber zu lackieren :) :fresse:
 
Hmm der Plexi Eisbrecher ist nicht gerade Top gelungen Bundy, sorry für die Ehrlichkeit ;)

würde versuchen mit Maskierfolie zu arbeiten, und vielleicht sogar den Eisbrecher weiß auf das Plexi sprayn..

mfg
STER187
 
Joah, der ist nicht doll geworden, aber war ja der erste schnelle Versuch :fresse: Das ist natürlich auch ne Idee...einfach druff sprayen, aber dann müsste es nen Lack sein, der halb transparent ist, damit man noch was vom Innenleben sehen kann, oder nur klein in eine Ecke und als Umrandung Eisberge drauf spayen :)
 
Hmm kennst du die halbtransparenten Farben von Molotow? die würden deinen Ansprüchen gleichkommen denk ich :d und die Maskierfolie gibts mein Amazon günstig..

Somit hättest du schöne gerade Linien etc.

oder du kennst einen Sandstrahler in deiner Gegend, klebst das Design einfach wieder mit der Maskierfolie drauf....und dann Sandstrahlen- perfektes Ergebnis! kannst dann auch so mit dem AGB machen (Eisberge abkleben am Ende und Anfang)

mfg
STER187

DADA:

http://shop.molotow.com/Cans/Molotow-Artist/Molotow-Premium-transparent-matt-400ml.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, thx für den Link - den hebe ich auf :) Ich habe mal Lüfter halbtransparent orange gesprayed, da ich das Molotow Zeugs nicht kannte, habe ich Blinkerspray für Autos verwendet, sah auch ganz nett aus.
Sind die CAPS dabei, oder muss man die extra bestellen, so wie bei den Farben vom Käsekönig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem ;)

wichtig dabei ist eigentlich nur, dass man nur Sprühnebel übers Werkstück macht. (20cm Abstand) und eben mehrere Schichten.

Denn wenn man sich keine Zeit nimmt und zu viel auf einmal Sprayt können nicht nur Läufer entstehen sondern bei den Halbtransparenten sammeln sich auch noch die Farbpartikel an solchen Stellen....sehr unschön.

mfg
STER187
 
Ob das mit nem Airbrush vorerst was wird, weiß ich noch nicht - Autoreparatur haut jetzt mit weiteren 416 € rein, nachdem letzte Woche nen neuer Kühlschrank fällig war :kotz:


Das linke Seitenteil schicke ich in den nächsten Tagen zu Ace.KIA, dessen Kumpel macht mir da nen Ausschnitt relativ günstig rein.

Heute kamen nen paar weitere Kleinteile an, ausserdem habe ich einige der halbtransparenten Molotow Farben gekauft und ich bin derzeit guter Dinge, das sich Bitspower mit einigen Adaptern an meinem Projekt beteiligen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jihu ;) viel Spaß mit dem Lack (wirst auch haben! 1A Qualität)

und schön die Lackierregeln beachten :d

mfg
STER187

PS: *aufFotosfreu*

PPS: ja die Kacke mit der Autoreparatur zur absolut behindertsten Zeit kenn ich zu genüge..war da noch um 200 Euronen über deiner Rep. naja man braucht halt die Kiste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, schaun mer mal :)

Update 25.09.10 :

Seitenteil zur Bearbeitung an ACE-K.i.a. eingeschickt



(Ja, das alte Telefon hat Sammlerwert :) )

Farben von Molotow sind angekommen:

 
Hallo Andi!

Bin ja mal sehr sehr gespannt!

Was fürn Motiv machste jetzt druf auf das Seitenteil oder hab ich was überlesen??
 
siehe #47 und zudem hat sich der eine Airbrush Mensch noch nicht gemeldet und beim anderen warte ich noch auf weitere Motive, damit ich mir nen besseren Eindruck über seine Fähigkeiten machen kann.
 
Update 30.09.10:

Fenster im Seitenteil - danke an Ace.KIA (Infos dazu auf Wunsch via PN)



Special Version vom RAM Kühler mit weissem Deckel ist eingetroffen - erstes Probesitzen erfolgreich - Thx an Mips-Computer.de & Sixtron

 
Füll das Ding mal bläulich und schau, obs leicht durchschimmert. ;)
 
Mal sehen, ich bin noch auf der Suche nach ner günstigen Quelle :)
 
Sehr hübsch die Teilchen. Da gefällt mir sogar mal der RAM-Kühler ;)
 
Ohje, leider erst jetzt geshen, daß der gute Andi nen WL online hat. :fresse:
Gutes Gelingen wünsche ich! Die Komponenten sind jedenfalls edel und machen auch optisch einiges her. Das Abo ist gesetzt! :wink:
 
Thx mein Guter ! :wink:
 
Hi Bundy,
Wenn ich Dir so auf die Finger schau, lerne ich mit jedem Bild dazu. Danke für den Thread! Ich geniesse jedes Deiner Bilder!
Schönes Wochenende,
GliderHR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh