[Projekt] ★★★ The Qube ★★★ by at0mpssy :D

at0mpssy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
1.256
Ort
Berlin :D
★★★ The Qube ★★★​



Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Worklog :wink:

Nach dem ganzen hin und her mit meinem TJ07 habe ich mich nun entschlossen ein Lian Li V351B zu modden !
Ziel des Projektes wird es sein einen leisen, edlen und schnellen gaming PC zu schaffen.

Ich hoffe ihr habt dabei genau so viel Spaß wie ich ! :fresse2:



An dieser Stelle Schonmal Herzlichen dank an
Joseph den wohl talentiertesten nachwuchs Grafiker den ich kenne für den tollen Banner. Für weiter fragen jsd299@googlemail.com
Hier könnt ihr ein paar Videoprojekte von ihm sehn : http://www.youtube.com/DieLarrys





Nun zur Hardware

- Intel i5 750 @ Corsair H50
- Asus Maximus III Gene
- Asus EAH5850
- Enermax Liberty 500W @ Black and Red Sleeve
- 4GB Corsair Dominator

08.08.2010 Die ersten Bilder der Hardware !






09.08.2010 Die Noiseblocker sind eingetroffen :)


12.08.2010 Das Paket von Nils traf ein

14.08.2010 Das Seitenteil kam an :d

20.08.2010 Spaß mit dem Netzteil :fresse:


26.08.2010 Alles schonmal eingebaut (ACHTUNG ! Bilderflut bei bedarf Schwimmweste vor dem öffnen des Spoilers anlegen! ) :banana:




ich brauch definitiv ne crimpzange :) wobei mir der zwirbel beim cpu power kabel und 24er ganz gut gefällt :)












Was noch ansteht
- Backplate Mod Done
- Hardware einbau Done
- Kabel Sleeven Done
- Window von martma Done
- innenraum schwarz Lackieren
- Kabel Kürzen (crimpen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seehr schön.. Das gleiche hatte ich auch schon vor... Aber ich kann bzw. könnte ihn gar net verwenden, deshalb habe ich mich noch nicht daran gewagt. Ein Apple G5-Gehäuse würde mich noch fast mehr reizen... Aber wieder ne andere Dimension.


Schöne Hardware und viel Spass dabei =)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum tust du das innere nicht bürsten und dann eloxieren ?!

was ich nicht wirklich schön finde ist wenn du die steuerung in den schächten verbaust dann stehen da an der seite ja die potis raus :(
 
Die Steuerung hab ich vor auf der rechten von mir weggewannten Seite einzubauen :)
Auf der anderen Seite wird dann das Seitenteil von martma aus Dunkelgrauem Acryl sein..

Bürsten und Eloxieren wird mir dann ehrlich gesagt schon wieder zu kostspielig wollte es dieses mal eigentlich im Rahmen halten :fresse:
Aber ist eigentlich ne sehr gute idee !
 
Aber wenn er sie innen verbaut kann er sie ja gar nciht mehr regeln oO

schöne hardware :)
und das case, wunderbar!
 
@ NJ Danke :d

@mezstah ty =)

@whuzabi achso :d
na mal sehn wie es aussieht wenn es dann soweit ist :)
 
Hey Timur,

echt ärgerlich mit dem TJ. Ich wäre aber schon längst rechtlich gegen ihn vorgegangen.
Kanns echt nicht sein das es so lange dauert...

Aber es freut mich das du auch wieder bastelst. Nette HW. Wünsch dir viel Spass und Bilder net vergessen :wink:
 
ja er kauft mir das case jetzt warscheinlich ab und ich krieg alles geld zurück..
Naja so ist das Leben :Fresse:

Bilder werden gemacht :)
 
Lass dir doch von Martma eine Blende für die Lüfterstuerung machen aus dem Alu das fürs Seitenteil drauf geht ;)
 
ui das sieht ja echt nett aus :)
bringts der Corsair H50 wirklich so? ich les mir mal n review durch ^^
 
:d
freu mich das so großes interesse besteht :fresse2:
ich krieg ein komplettes seitenteil von martma aus dunkelgrauem acryl!
Und die seite wo die lüftersteuerung und das stealthmod laufwerk ist seh ich eh nicht am schreibtisch und wenn da die nippel rausstehen find ich das auch nicht schlimm !
H50 ist echt genial für sonen cube !

lg :)
 
Wirklich schöne Hardware freu mich auf die Umbaubilder nach dem Backplatemod. ;)

Allerdings würde ich nur für ein Inlayfenster voten, die komplette Seite mit Plexi finde ich jetzt nicht so toll.

ps: V35x ftw! ^^
 
mir gefällt die ganze seite als plexi doch ganz gut vorallem weil ich das case vorraussichtlich innen nicht beleuchten werde und dadurch es schwarz glänzend wird :)
Freu mich schon drauf :d

aber mal sehn wie alles wird ! Wenns mir nicht gefällt find ich sicher noch ne andre Möglichkeit :fresse:
 
ja :d
er macht sogar einen worklog und ein how to und macht beispielbilder :)
heute wollte er anfangen !
 
Auch von mir Viel Spaß !
Und ich hoffe dass du es dieses mal zu Ende machen kannst :fresse:

P.S. Das Laufwerk schaut lecker aus :d
 
Danke :)
ja denke schon, dass ich das schaffe :d
Freu mich aufjedenfall total auf das Case und endlich wieder an nem Windows zu sein <3 :)
 
Na dann auf auf zum Sleeven ! Hast Dir ja was vorgenommen.
Würde Dir raten zu warten bis die Backplate das ist damit Du dann alle Kabel der richtigen länge crimpen kannst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh