[Sammelthread] 🎮🕹🎲🖱 Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ 🔫💻💿🍕

Müsste nen E6750@OC gewesen sein, auf einem X38 DFI. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine älteren PCIE Boards im Einsatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shader 2.0 hatte die x800er Serie. Die Konkurrenz war mit der GeForce 6 Reihe aber schon bei Shader 3.0. Das konnte ATI erste mit der x1xxx Serie liefern.

Mit ner X850XT wars auch sehr gut spielbar, aber meines Wissens nach fehlt dabei auch die SM2.0 Umsetzung.
Evtl. hast du hier Spinter Cell Chaos Theory im Kopf? Das wurde zu Beginn nur mit SM 1.1 und SM 3.0 Renderpfaden ausgeliefert. Als X8x0-Besitzer schaute man damals mit der SM2.0b-Fähigkeit in die Röhre und fiel so auf DirectX 8.1 zurück.

Jetzt erinnere ich mich. :d

Die für FarCry entwickelte CryEngine war damals noch so "jung", dass es auf Version 1.0 ganz gut lief, die Geforce3 & älter aber das Kotzen bekamen.

Dann kam Patch 1.1, der aber die Qualität für die alten Geforces so weit runterschraubte, dass es für die großen Karten unansehnlich wurde, Version 1.0 also eigentlich besser war.

Gerade für die Wasserdarstellung wurde auf Shader nach DX8 gesetzt.

Bis zum Patch 1.2. Ab da gingen die alten Karten baden und die modernen Karten machten mit SM3.0 und vollem DX9-Renderpfad das Spiel richtig ansehlich.

Es macht also bei dem Spiel Sinn, den Patch an der Hardware auszurichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh