[Sammelthread] 🎮🕹🎲🖱 Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ 🔫💻💿🍕

Müsste nen E6750@OC gewesen sein, auf einem X38 DFI. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine älteren PCIE Boards im Einsatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shader 2.0 hatte die x800er Serie. Die Konkurrenz war mit der GeForce 6 Reihe aber schon bei Shader 3.0. Das konnte ATI erste mit der x1xxx Serie liefern.

Mit ner X850XT wars auch sehr gut spielbar, aber meines Wissens nach fehlt dabei auch die SM2.0 Umsetzung.
Evtl. hast du hier Spinter Cell Chaos Theory im Kopf? Das wurde zu Beginn nur mit SM 1.1 und SM 3.0 Renderpfaden ausgeliefert. Als X8x0-Besitzer schaute man damals mit der SM2.0b-Fähigkeit in die Röhre und fiel so auf DirectX 8.1 zurück.

Jetzt erinnere ich mich. :d

Die für FarCry entwickelte CryEngine war damals noch so "jung", dass es auf Version 1.0 ganz gut lief, die Geforce3 & älter aber das Kotzen bekamen.

Dann kam Patch 1.1, der aber die Qualität für die alten Geforces so weit runterschraubte, dass es für die großen Karten unansehnlich wurde, Version 1.0 also eigentlich besser war.

Gerade für die Wasserdarstellung wurde auf Shader nach DX8 gesetzt.

Bis zum Patch 1.2. Ab da gingen die alten Karten baden und die modernen Karten machten mit SM3.0 und vollem DX9-Renderpfad das Spiel richtig ansehlich.

Es macht also bei dem Spiel Sinn, den Patch an der Hardware auszurichten.

Habs mir heute bei Steam für 2,99€ geholt. Dachte ich habe es noch , aber leider nicht mehr gefunden. Und zu spät an GoG gedacht , aber Steam tuts auch. Welche Mods gibts, bzw. braucht man?
Werde heute abend ein bischen spielen ...... wie damals , als ich noch jung war 8-):unsure:

gog.com ist aktuell wieder teurer, war auch an sich nicht gelistet.

Hab dann Far Cry 2 gesehen und wenn man dann die Beschreibungsseite offen hat, wird es unten als Empfehlung angezeigt und man bekommt es in den Warenkorb geschoben.

1741010505197.png

1741010546439.png

Aktuell aber wieder Normalpreis 9,99€ bei GoG.

1741010602275.png

Bei Steam bin ich zwar gerne bei, auch wegen dem Linux Support und deren Arbeit am Support für Linux, aber GoG ist mir lieber, weil ich ganz transparent Updates und Offlinedaten erhalte.

Selbst wenn GoG das Game aus dem Verkauf mal rausnimmt, ich darf die Daten weiter nutzen und komme auch weiterhin ran.
Steam ist da anders und du kaufst nur das Nutzungsrecht. Nimmt steasm es mal raus wegen Streit mit dem Publisher etc, dann ist auch dein gekauftes Game nicht mehr drin, kein Downloiad, nix ...

gog.com ist aktuell wieder teurer, war auch an sich nicht gelistet.

Hab dann Far Cry 2 gesehen und wenn man dann die Beschreibungsseite offen hat, wird es unten als Empfehlung angezeigt und man bekommt es in den Warenkorb geschoben.

Anhang anzeigen 1082558

Anhang anzeigen 1082559

Aktuell aber wieder Normalpreis 9,99€ bei GoG.

Anhang anzeigen 1082561

Bei Steam bin ich zwar gerne bei, auch wegen dem Linux Support und deren Arbeit am Support für Linux, aber GoG ist mir lieber, weil ich ganz transparent Updates und Offlinedaten erhalte.

Selbst wenn GoG das Game aus dem Verkauf mal rausnimmt, ich darf die Daten weiter nutzen und komme auch weiterhin ran.
Steam ist da anders und du kaufst nur das Nutzungsrecht. Nimmt steasm es mal raus wegen Streit mit dem Publisher etc, dann ist auch dein gekauftes Game nicht mehr drin, kein Downloiad, nix ...
Ich bin letztens FarCry 4 wieder angefangen, die Story von Farcry 3 ist besser, aber bei 4 gibt es den Heli und der macht Fun. Und die Festungen einnehmen.
Teil 5 und 6 fand ich schlecht und langweilig.

Hat eigentlich mal wer Freelancer/Starlancer auf den Plattformen zu vernünftigen Preisen gesehen?
Ich meine Gog.com, Epic und Steam und konsorten.

Microsoft hat da als ?ehemaliger? Publisher scheinbar kein Interesse irgendwie man alte Schätze zu heben ...

Meiner ist auch schon darin. Ich mag es nicht hergeben ;) Vor knapp drei Jahren musste ich noch gut €15,- zahlen. Aber ich glaube, dass der Haben-Will Faktor da auch eine Rolle gespielt hatte.

Dazu kommt die DRM freie Nutzung.
Hat eigentlich mal wer Freelancer/Starlancer auf den Plattformen zu vernünftigen Preisen gesehen?
Leider nein. Mein Vote ging dafür auch raus. Freespace haben sie aber glaube ich.

Die deutsche GoG Seite ist aber manchmal auch wild. Zeigt in Suche und Übersicht gerne Mal Spiele die in DE nicht verfügbar sein sollten und auf deren Produktseite man auch nicht kommt, man kann sie aber über die Suche in den Warenkorb legen und auch kaufen :stupid:

Manchmal ist es auch lohnenswert nen VPN Tunnel nach Amiland zu verwenden und international bei GoG zu shoppen. Da landen dann Spiele in der Bibliothek die es auf der deutschen Seite nicht gibt. Funktioniert wunderbar.

danke, ich setze mal Freespace auf meine Wishlist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh