Alter Schwede, das sind ja ungemütliche Preise :/
Aber deine Sammlung macht schon was her <3
Danke, unterm Strich sammle ich schon seit ~98 und einige Sachen, wie meine C64 Diskettenboxen, mein Amiga 500 und meine ganzen PC Spiele habe ich nie verkauft/ weggegeben. Allerdings schleppe ich die seitdem auch mit mir rum und viele von uns wissen, das Besitz auch belastet - besonders von man vom 4 Stock in den 4. zieht xD
Jetzt geht es auf die Weihnachtsgeldzeit zu und jedes Jahr nehme ich mir vor, mal ein bisschen zu verkaufen. Da sind zum einen die doppelten Spiele, dann wiederrum auch Hardware die man nicht mehr haben möchte.
Zu den Preisen: ist wirklich schon irre. Durch die Pandemie hat auch alles noch mehr angezogen. Ich hab noch eine nette Nintendo Sammlung und da drehen die ja richtig frei. Da gibt es ja schon Preisvorgaben und Zustandsqualitätssiegel. Ein pissiges Super Mario 64 kostet in OVP mit Gebrauchsspuren ~40€, im neuwertigen Zustand ab 400 - und die Idioten zahlen das auch. Einfach mal bei Ebay nach den teuersten, ausgelaufenen Auktionen schauen, da fallen eine echt die Augen raus.
Mein Vorteil ist, das ich mehr das sammle, was zum Glück nicht so angesagt ist: Atari 2600, C64 und na klar, PC Spiele. Nintendo und Sega hab ich schon lange nichts mehr gekauft. Playstation hasse ich, durch kleine Deals und Schenkungen haben sich aber auch ~200 Spiele angesammelt. Da sind einige schon vor Jahren für über 100€ weggegangen. Mit solchen Geld kann man sich dann auch mal Sachen kaufen, die einem sonst zu teuer waren.