[Kaufberatung] Über meine PC Konfiguration drüberschauen+ Grakatipp

JA, aber teilbar heißt ohne werkzeug teilbar.
Das ist genauso wie bei den beiden PCIe Steckern die ja auch aus 2 Steckern mit 6pin und 2 Pin sind.


Aber nachdem was ich hier lese glaube ich eher das die CPU immer noch nicht richtig Kontakt im Sockel hat.
Nur habe ich selber auch noch keine Erfahrung mit AM5 und kann da nur raten nochmal die CPU raus und reinzunehmen.

Aber CPU leuchtet ja jetzt nicht mehr und sollte da ja kein Problem mehr darstellen oder? VGA leuchtet. Ich versuche die Stecker zu teilen, anderenfalls kann ich die ja auch zusammenlassen und einsetzen fällt mir gerade auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte muss feste im Slot steckem

Die Grafikkarte braucht das der 8 Pin CPU Stecker oben links am Mainboard eingesteckt ist, da dort üblicherweise der Strom für den Slot herkommt. 8+4 gesteckt wäre besser als nur 8, aber nur 8 sollte eigentlich reichen.

Die Grafikkarte braucht dazu noch 2x 8pin PCIe Stecker direkt vom Netzteil.

Alles muss feste eingerastet sein.

Was mir noch einfällt:
Ist der Monitor an der Grafikkarte eingesteckt?
Ich meine dass mein Board nach einem BIOS Update die VGA Led angemacht hat, wenn kein Monitor angesteckt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn noch abschließend schildern woran es lag?
 
Kannst Du denn noch abschließend schildern woran es lag?
Ja. Tatsächlich war einmal der Stecker nicht ganz drin. Allerdings war es auch so, dass die rote LED so lange noch an war, bis ich zur Windows Installation gekommen bin. Also nach dem booten. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh