Überschreitet Manhunt 2 auf der Wii die Grenze ???

Überschreitet so etwas die Grenzen von Videospielen ???

• Ja, so brutal darf ein Spiel nicht sein ....

Stimmen: 72 30,4%
  • Nein ... solange keine echten Menschen dabei verletzt werden, ist es egal ...

Stimmen: 143 60,3%
  • Bin unschlüssig ....

Stimmen: 22 9,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    237
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr wisst doch ganz genau, dass FSK 18 oder indizierte/beschlagnahmte Spiele so oder so in Kinderhände gelangen.
12-jährige treffen sich nach der Schule bei jemandem um auf der Wii originalgetreu mit dem Controller Mordgesten nachzumachen...

Zumal Nintendo auch nicht unbedingt scharf drauf ist, dass Ihre Spass, Familien und Partykonsole durch solche Games ihren Ruf aufs Spiel setzt.

in irgendeinem land wird es erscheinen...definitiv. das reicht auch schon für die meisten, die es unbedingt wollen. (filesharing lässt grüßen)

definiere müll.

wer mit medien nicht umgehen kann, soll die finger davon lassen!

jeder hat eine andere vorstellung von müll/unfug/schwachsinn

Ich finde das Game mehr als überflüssig/unsinnig. Sowas gehört nicht auf eine Konsole, deren Ziel die Familienunterhaltung ist.

Gegen Killergames wie Ego-Shooter, Rollenspiele usw. sag ich ja nix, aber bei sowas hört der Spass auf.
Hab mir Teil 1 mal angeschaut auf der Xbox, nach 5min wurde das Game entsorgt.
Dass jemand sowas abartiges entwickeln und verkaufen darf, erstaunt mich immer wieder aufs neue.

Dass jemand sowas abartiges entwickeln und verkaufen darf, erstaunt mich immer wieder aufs neue.

Also ich finde "dürfen" können sollte möglich sein. Warum auch nicht? Wird jemand gezwungen es zu kaufen? Imho nicht, und würde es niemand kaufen würde es auch niemand entwickeln, so einfach wäre das.

Aber der Markt ist ja anscheinend da.

Im Sinne der Meinungs & Kunstfreiheit sehe ich auch keine Notwendigkeit ein Spiel in dieser Form zu verbieten.

Ich als erwachsene, volljährige & Steuer zahlende Person möchte mir auch Schund reinziehen dürfen, sofern ich es denn möchte. (unabhängig davon das ich MH auch langweilig finde, ist generell gemeint)

Ich finde das Game mehr als überflüssig/unsinnig. Sowas gehört nicht auf eine Konsole, deren Ziel die Familienunterhaltung ist.

Gegen Killergames wie Ego-Shooter, Rollenspiele usw. sag ich ja nix, aber bei sowas hört der Spass auf.
Hab mir Teil 1 mal angeschaut auf der Xbox, nach 5min wurde das Game entsorgt.

wer zwingt dich denn, so etwas "abartiges" zu kaufen? niemand.

wens interressiert sols kaufen...wens nicht interressiert, solls bleiben lassen. fertig!

nicht diese spiele machen unsere gesellschaft kaputt! wieviele leben wurden schon durch world of warcraft verdorben? wer erstmal der wow sucht verfallen ist kommt nicht mehr los und hat kein leben mehr. wenn manhunt verboten ist, warum nicht auch world of warcraft? wer kein blut sehen kann und klar denken kann, kauft sich manhunt nicht. btw: wäre auch unlogisch...oder?

@ Chriz- N: Ich würde das nicht verallgemeinern, dass alle 12 Jährigen sich solche Games reinziehen. Mich interessiren als 13 Jährigen solche Spiele überhaupt nicht.;)

Nein, für so etwas gebe ich defintiv kein Geld aus. ;)
Habe es auch nicht lange gespielt. Ich hatte dabei keinen Spaß..

Das einzige was mich an Teil 1 wirklich gestört hat,war ,dass man die Gegner immer so langsam und qualvoll umbringen musste.Immer diese oversized Animationen.Gut,eigentlich waren die schon daneben.Als Special ab und an wärs OK gewesen.
Postal war besser.Das hatte wenigsten Humor und alternative Lösungswege.Auch wenn es irgendwie immer in richtiung Gewalt gesteuert hat.

Das einzige was mich an Teil 1 wirklich gestört hat,war ,dass man die Gegner immer so langsam und qualvoll umbringen musste.Immer diese oversized Animationen.Gut,eigentlich waren die schon daneben.Als Special ab und an wärs OK gewesen.
Postal war besser.Das hatte wenigsten Humor und alternative Lösungswege.Auch wenn es irgendwie immer in richtiung Gewalt gesteuert hat.

es is halt so ne sache...manhunt verschönigt die gewalt nicht so bei postal.

Manhunt macht es aber imho realistischer und um einiges exzessiver als Postal, schon allein aufgrund der Tötungsmethoden & Animationen.

Postal 2 ist eher wie eine Karikatur, zynisch und mit viel schwarzem Humor (brauche da bloß an die Bin-Ladens denken, oder an: "Save the Trees! Burn the Book!").

Manhunt macht es aber imho realistischer und um einiges exzessiver als Postal, schon allein aufgrund der Tötungsmethoden & Animationen.

Postal 2 ist eher wie eine Karikatur, zynisch und mit viel schwarzem Humor (brauche da bloß an die Bin-Ladens denken, oder an: "Save the Trees! Burn the Book!").

das stimmt sicher...allerdings dürfte sie atmosphäre bei manhunt schonmal einige abschrecken. is ja nicht umsonst "survival horror"

es ist nur ein game. wer das nicht unterscheiden kann mag wohl schon sehr anfällig sein. schaut euch mal simpson oder so an. das ist extra für kinder und schon sehr brutal.

will soll ich meinem sohn erklären, wenn die aus dem dritten stock springen und weiter laufen?

es ist nur ein game. wer das nicht unterscheiden kann mag wohl schon sehr anfällig sein. schaut euch mal simpson oder so an. das ist extra für kinder und schon sehr brutal.

will soll ich meinem sohn erklären, wenn die aus dem dritten stock springen und weiter laufen?

naja...die ziehlgruppe der simpsons liegt wohl auch höher als 12... nur weil es trickfilm is^^ würde nem 12 jährigen auch keine southparkfolge vorhalten... was da für ausdrücke kommen^^

nunja es ist für 12 jährige. aber wie willst du das kontrolieren? und so ist es auch bei spielen. aber man sollte sich nicht an einem einfachen beispiel drauf stürzen. sondern eher den tiefsinn zu vertsehn.

was meinst du mit ausdrücke? verstehe jetzt den zusammenhang nicht ganz.

nunja...hätte ich nen jungen sohn, wollte ich nicht, dass er mit ~10 schon würter wie schlampe , etc benutzt...bei simpsons/sputhpark könnten die halt mal vorkommen.

die bekommen das schon mit 4-6 aus dem kindergarten beigebracht. aber wir würden jetzt zuweit vom thema sich vort bewegen.

fakt ist, gewallt ist überall anzusehn. aber das enscheidene, ob derjenige damit auch umghen kann. ich habe als kind rambo, ninja filme von meinem bruder aus england bekommen. aber das ich jetzt durch die gegend rennen..?
ne. wir haben alle doom gespielt, und? man kann nicht alles auf spiele, filme usw. schieben.

ich gehe von mir jetzt mal aus. meine bekannten rauche alle, früher shit und mal...ro. deswegen rauche ich aber nicht. sie haben es mir damals angeboten.

der umgang mit anderen prägt einen selber. ausser wenn man einen starken charakter hat.

Das einzige, was mir bei Manhunt gut gefällt, ist diese leicht schmutzige und verstörte Atmosphäre.

Das Spiel selbst ist wahrlich nicht der Hit. Für gewaltgeile Hobbyprügelknaben mags genau das richtige sein.

Mit dem Verkauf selbst unter strengen Auflagen ists ja immer so ein Problem, schliesslich gibts auch noch Tauschbörsen. Wer es unbedingt haben will, bekommt es auch - so einfach ist das.

Das grössere Problem, was ich an solchen Spielen sehe, ist der politische Faktor. Das gibt wieder ordentlich Zündstoff für Politiker, die behaupten, sie haben CS "mit einem Joystick gespielt, sind nur herumgerannt und haben wahllos Menschen erschossen" .

Ansonsten kann ich mich da Agnes nur anschliessen.

Hat hier jemand schon ein Wort über die Kindersicherung verloren? Naja was solls. o:

Bin mir jetzt nicht sicher ob es das auf der Wii gibt, bei der Xbox 360 kann man jedenfalls Altersstufen anwählen und mit einem PW sichern, zudem kann man auch sonstige Option anwählen, welche ''die kleinen'' nicht benutzen können.

@ Agnes: Sign, es ist doch sowas von offensichtlich das es meistens an deren sozialen Umgebungen liegt und jeder normale Mensch weiss das solche Umstände einen Menschen psychisch krank machen, aber man sucht eben immer nach der einfachsten Lösung. Was ich aber am lustigsten finde ist das nie ein Wort über Filme gesagt wird. Solche Sachen wie Hostel, Saw oder was auch immer...soll ja Leute geben die über den Film lachen können. Ja, ich finds auch extrem lustig wie die Mensch dort gequält werden. *achtungironie*

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schon ein Wort über die Kindersicherung verloren? Naja was solls. o:

Bin mir jetzt nicht sicher ob es das auf der Wii gibt, bei der Xbox 360 kann man jedenfalls Altersstufen anwählen und mit einem PW sichern, zudem kann man auch sonstige Option anwählen, welche ''die kleinen'' nicht benutzen können.

@ Agnes: Sign, es ist doch sowas von offensichtlich das es meistens an deren sozialen Umgebungen liegt und jeder normale Mensch weiss das solche Umstände einen Menschen psychisch krank machen, aber man sucht eben immer nach der einfachsten Lösung. Was ich aber am lustigsten finde ist das nie ein Wort über Filme gesagt wird. Solche Sachen wie Hostel, Saw oder was auch immer...soll ja Leute geben die über die Situationen der Menschen in den Filmen lachen.

verstehe zwar deine letzten sätze nicht ganz, aber es gibt auch genug beschlagnahmte filme...die müssen weit schlimmer sein als hostel, saw... (wobei ich saw sowieso harmlos finde)

Ich find Saw auch nicht so schlimm, es geht darum das manche Leute lachen wenn die Leute da gequält werden. Logisch, es ist nur ein Film - aber bei denen stimmt doch was nicht. xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh