Ich hab nix gegen Meerschwinchen ^^
Nur hatte meine Schwester 8 Stück davon und ich 5 Jahre im Nebenzimmer gelebt und da trägt man nun mal starke psychische so wie physische Schäden davon..... ich konnte nachts öfters nicht schlafen, weil das soo laut war ...
Zumal wenn ich mir mal einen Salat mitgenommen habe um den in meinem Zimmer zu essen ,dann sind die Viecher echt ausgerastet, ich dachte schon immer die dinger reissen gleich die Tür an und fallen mich an.
Obwohl, die Meerschweinchen haben ein echt krasses Sozialleben , immer wenn Ich eine meter Lange Gurke reingschmissen hat ,in 10 Stücken kleingeschnitten sind die Viecher alle zu einem hingerannt und haben sich um DAS EINE Stück gekloppt nach dem Motto , " Was der andere hat , muss besser sein" , sie haben sich auch oft versucht in ein Haus zu quetschen , denn das Haus des anderen Muss ja besser sein ~~ auch wenn das Haus bzw. das Versteck nur 20 x20 cm mass.
Ich bin da mehr der KAninchen Typ , denn die Veicher sind sportlich und können mal ausem Stand meinen Arm hochspringen und machen nicht andauernd solche Geräusche