Übersicht sinnvoller A64- und P4-Kühlkörper v 2.0

@zivi
hast du schon erfahrungen mit Noise-Protection Lüftern oder auch NT´s gemacht?
die werben ja mit sehr leisen Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noise protection warb schon vor einiger zeit mit extrem leisen lüfter ;), ich würde die finger davon lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, die kenne ich und die angaben sind teilweise total unrealistisch.
 
geilo :)
der owt sicher alles weg :d
hrhr mehr power!!!! welches gehäuse soll den diesen riesen in sich verstecken? :)
 
ich halte den für sehr interessant, mehr gibts bald in einer review einer befreundeten seite ;).
 
Mmh aber naja ich denke Solche Kühler bringen es auch irgendwie nicht denn ich denke das es Physikalisch fast nicht mehr mögliuch ist Kühler zu verbessern ich denke das hat einmal noch ein Optischen Zweck ( Ich rede allgemein). Denn Overlcker die richtig was tun wollen müssten sich ja eigentlich ne Wasserkühlung holen...

oder wie ich den Boxed Kühler :fresse:
 
es muss nicht immer an den übertakter gerichtet sein, ist doch z.b. auch schön, wenn man die selbe kühleistung nur leiser erreicht oder ?
 
Der wiegt gerade mal 700g, was ja in Ordnung ist...steht doch im Link?
 
Dark Lord schrieb:
Das Board plus dem Kühler kann man doch nur horizontal legen,anders reißt das Ding doch alles raus(?)
Kann mir nocht vorstellen das halten soll:hmm:

Wieso soll das nicht halten? :hmm:
Wiegt doch nur lächerliche 692g - die Türme bestehen ja komplett aus Alu. Der Hyper 6 wiegt 1kg :fresse:
 
so hab das layout mal verändert. an einem versions sprung wird gearbeitet.
 
ist jetzt viel übersichtlicher und ordentlicher , gefällt mir viel besser Zivi aber ich mag keine Meerschweinchen , dieses dumme rumgequitsche hat mich damals fast umgebracht ^^
 
ja so ists wirklich ordentlicher und vorallem angepasster ;), kommt zeit kommt erkenntnis :d.

zu den meerschweinen
das wäre grund ich auf die ignore liste zu packen :d, muigen ist super, dann machen die scheine immer richtig party :lol:, also in den staub vor dem meerschweinchenmann unwürdiger
 
Ich hab nix gegen Meerschwinchen ^^
Nur hatte meine Schwester 8 Stück davon und ich 5 Jahre im Nebenzimmer gelebt und da trägt man nun mal starke psychische so wie physische Schäden davon..... ich konnte nachts öfters nicht schlafen, weil das soo laut war ...
Zumal wenn ich mir mal einen Salat mitgenommen habe um den in meinem Zimmer zu essen ,dann sind die Viecher echt ausgerastet, ich dachte schon immer die dinger reissen gleich die Tür an und fallen mich an.
Obwohl, die Meerschweinchen haben ein echt krasses Sozialleben , immer wenn Ich eine meter Lange Gurke reingschmissen hat ,in 10 Stücken kleingeschnitten sind die Viecher alle zu einem hingerannt und haben sich um DAS EINE Stück gekloppt nach dem Motto , " Was der andere hat , muss besser sein" , sie haben sich auch oft versucht in ein Haus zu quetschen , denn das Haus des anderen Muss ja besser sein ~~ auch wenn das Haus bzw. das Versteck nur 20 x20 cm mass.
Ich bin da mehr der KAninchen Typ , denn die Veicher sind sportlich und können mal ausem Stand meinen Arm hochspringen und machen nicht andauernd solche Geräusche
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm irgendwas stimmt hier nicht!
ich habe gerade den xp 120 eingebaut mit dem dark blue(sieht echt cool aus) und nach dem neustart von windoof bleibt mein pc einfach stehen :( easy tune liest bei 250 htt irgendwas mit 56 grad celsius uns everest ist da schon bei 72, was habe ich falsch gemacht? ist das erst mal, dass nach einem kühlerwechsel aufeinmal das system zuwarm wird! hat einer von euch ne idee????
hilfe!!!!
 
sitzt der kühler richtig?
hast du die wärmeleitpaste ordentlich verteilt?
waren HS und kühler-unterseite fett frei?
hast du den kühler reichtig drauf gesetzt?
sicher dass das tool richtig ausließt?
 
ich habe alles richtig gemacht, der kühler passt auch nur in einer richtung in das rm und alle halter sind richtig drin, fettfrei ist auch alles und wärmeleitpaste ist genug da, der kühler sitzt richtig.
grrrr was kann denn noch sein?
 
ok schuldigen gefunden!
es war der dark blue, der ist wohl etwas zuschwach für den kühler :)
denn mit dem papst ist die temp 6 grad besser als ich sie vorher mit nem freezer hatte! danke zivi!!!
aber der dark ist echt zuschwach!!!! musst mal aufnehmen :)
 
hmmmmm ich bin immernoch nicht weitergekommen, denn auch mit dem papst lüfter blieb mein rechner stehen :(
so jetzt muss mein alter enermax ram, mal sehen was der bringt

@zivi
hattest du mal den kühler getestet und auf welchem system???
 
ich hatte den xp-120 mit einem 2.66ghz p4 @ 3 ghz mit einem sx1 der ~ auf 500 1/min drehte.

wieviel vcore ballerst du denn auf den prozzi, ist das nen winni und vorallem hast du 250 htt, da kannst du kaum erwarten das du ein u-silent system haben willst und super geringe temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe dem winni 1,6 volt, und mit dem enermax komme ich jetzt auf 45 grad bei ntune, was 7 grad kühler ist als mit dem freezer. und ja meine cpu läuft bei 255 htt gerade
 
Kann mir einer btite sagen wie lang eine Tube WLP nach dem öffnen und bei Zimmertemperatur gelagert haltbar ist. Hab hier nämlich den Artic Silver 5 und würde den gerne nochmal benutzen. THX
 
Ich würde mal sagen wenn du die TUbe wieder zumachst dann wird sie sehr lange haltbar sein. Wenn sie trocken wird oder ihre Farbe sich teilt dann würd ich sie nicht mehr benutzen
 
Hallo zusammen.
Beim S775 review hat der coolscraper ja mächtig abgeräumt

der coolscraper passt ja auch auf en sockel 939...
sollte man den nem hyper6 mit green label lüfter vorziehen?

soll auf nem AV8 platz nehmen.
 
@Dr Casemod
also, der hyper6 ist immer noch etwas kleiner hat also ebenfalls seine berechtigung.

beim a64 ist die keep-out area um den sockel kleiner , daher kannes zu kompatiblitätsproblemen schneller kommen, als mit dem LGA vom prescott.

@Everest2000
nein, die werde ich nicht aufnehmen, weil bei 1/2HE kühlern dieauslegung meist eine andere ist, nämlich auf die genauen abmessungen. für mich ist es auch schwer da mal ebend an kandidaten für eigene messungen zu kommen. schuldigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh