• Konsolenschnäppchen (3) •

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du gar keinen Nachweis von der Post? Irgendwas musst du doch mitgenommen haben, oder hast du die Sendung erst nach dem Abgeben endgültig verschlossen? :hmm: Die Wollen den Wisch vom Einschreiben, wo Zavvi als Empfänger drauf steht gefaxt haben, der kann ja schlecht in der Sendung sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Quittung von dem Betrag, den ich für das Einschreiben gezahlt habe, aber da steht der Empfänger nicht drauf.
Ich hab das alles so gemacht wie es gewünscht war. Proof of Postage in das Couvert, zugemacht, abgeschickt.

Edit:
Auf der Quittung steht die Rechnungsnummer und Kassenkennzahl. Bekomme ich damit theoretisch den Nachweis für das Einschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub zwar nicht, dass sie dir auf der Post noch mal einen Nachweis für das Einschreiben ausstellen werden, aber auf jeden Fall solltest du mal dort nachfragen. Ich behalte die Dinger immer so lange, bis mir der Empfänger den Empfangbestätigt, meine nette Postfrau schreibt den Empfängernamen immer direkt in das Feld für mich.
 
meine nette Postfrau schreibt den Empfängernamen immer direkt in das Feld für mich.

Bei mir genauso.

Edit:
Auf der Quittung steht die Rechnungsnummer und Kassenkennzahl. Bekomme ich damit theoretisch den Nachweis für das Einschreiben?
Da muss doch die Nummer vom Einschreiben draufstehen. Das kannste auch, soviel ich weiß, auf der I-Net Seite von der Post nachverfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt einfach mal meinem Ärger Luft verschaffen.

Ich hab jetzt vor rund 4 Wochen ein Xbox 360 Spiel für einen Schnäppchenpreis bestellt. Die Ware wurde schnell geliefert. Das Problem war nur, dass das Spiel schon einmal geöffnet (Entferntes Siegel) und der Vorbesitzer nicht gerade gute damit umging (kaputtes Handbuch). Bestellt habe ich definitiv Neuware.
Also mit Zavvi in Kontakt getreten, mein Problem geschildert, von Zavvi einen return Nummer bekommen, alles wie in der Email beschrieben verpackt und einen Tag später als Einschreiben zurückgeschickt.
Gestern, nachdem weit mehr als 10 Arbeitstage für den Transport von Deutschland zum Zielort vergangen waren, hab ich nachgefragt, wie der Status meiner Reklamation ist.
Als antwort kam dann nur, sie können das Paket nicht finden und ich soll den Proof of Postage per fax schicken. Wie? Der Proof of Postage liegt wie gewünscht in dem Paket mit drin. Denen darauf geschrieben, dass das aus dem eben genannten Grund nicht möglich ist. Kurz darauf eine Antwort bekommen, ich möge doch bitte den proof of postage zu ihnen faxen. Verscheissern die mich? Hab ich einfach nur bei der Bestellung Pech gehabt? Hat da wer ähnliche Erfahrungen? Kann ich das Geld einfach von der Kreditkartenfirma zurückbuchen lassen, da ja nichts geliefert wurde, aber das Geld bereits abgebucht wurde?
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie das weiter geht. Das war auf jeden Fall mein letzter Einkauf bei zavvi.co.uk

Was kann zavvi dafür, wenn sie das Paket nicht bekommen? Manchmal verstehen die Leute nicht, dass nachdem ein Händler es an das Versandunternehmen übergeben hat, er nichts dafür kann, wenn der Versand nicht läuft!!!
 
Ich habe eine Quittung von dem Betrag, den ich für das Einschreiben gezahlt habe, aber da steht der Empfänger nicht drauf.
Ich hab das alles so gemacht wie es gewünscht war. Proof of Postage in das Couvert, zugemacht, abgeschickt.

Edit:
Auf der Quittung steht die Rechnungsnummer und Kassenkennzahl. Bekomme ich damit theoretisch den Nachweis für das Einschreiben?

Ich hab keine Ahnung was Du unter Proof of Postage verstehst, aber das ist der Beleg das Du das Einschreiben aufgegeben hast. Und ja, es ist der Zettel von der Post auf der Betrag und Einschreibenummer drauf stehen.

Was Du vermutlich meinst, ist ein Proof of Purchase, also der Kaufbeleg ;)
 
Was kann zavvi dafür, wenn sie das Paket nicht bekommen? Manchmal verstehen die Leute nicht, dass nachdem ein Händler es an das Versandunternehmen übergeben hat, er nichts dafür kann, wenn der Versand nicht läuft!!!
Der ganze Laden macht für mich mittlerweile einfach einen unseriösen Eindruck (gebrauchtes Spiel als Neuware verkaufen, dann klappt rein zufällig das Zurücksenden nicht, dann werden Messages nicht richtig gelesen und einfach eine Standardantwort zusammengeklickt, die den Eindruck des nicht richtigen Lesens der Email bestätigt etc.). Naja, muss ich morgen mal zum Postamt und schauen, dass die das Paket zurückverfolgen. Bin mal gespannt in welcher Bananenrepublik das Paket gelandet ist. Und im großen und ganzen gehts um das Zurückschicken der falsch gelieferten Ware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was haste jetzt verschickt ein Brief per Einschreiben oder ein Paket? Kuck doch einfach bei der Post mit der Sendungsverfolgung.
 
Der ganze Laden macht für mich mittlerweile einfach einen unseriösen Eindruck (gebrauchtes Spiel als Neuware verkaufen, dann klappt rein zufällig das Zurücksenden nicht, dann werden Messages nicht richtig gelesen und einfach eine Standardantwort zusammengeklickt, die den Eindruck des nicht richtigen Lesens der Email bestätigt etc.). Naja, muss ich morgen mal zum Postamt und schauen, dass die das Paket zurückverfolgen. Bin mal gespannt in welcher Bananenrepublik das Paket gelandet ist. Und im großen und ganzen gehts um das Zurückschicken der falsch gelieferten Ware.

Ja und ich kenne es nur zu gut, man ist genervt und steckt dann noch 50% Geschichte oben drauf ;).

Ich hatte auch schon falsche, gebrauchte und kaputte Ware geschickt bekommen, die Antworten sind nunmal eben sachlich und eher dürftig, aber sie decken die benötigten Informationen.
Und wegen dem zurücksenden, ich habs ja vorhin schon gesagt, dafür kann zavvi nichts und wie so oft, negative Einstellung - negative Gedanken und dann kommt eben alles zusammen ;), positiv denken, es gibt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MarkW
hattest du auch schonmal bei Play.com Probleme ? ich meinte mit schon gebrauchten Spielen ?

ich find das eine sauerrei

muss sagen ich hatte bei Play.com immer neuwertige ware erhalten bin vollstens zufrieden damit
 
@ MarkW
hattest du auch schonmal bei Play.com Probleme ? ich meinte mit schon gebrauchten Spielen ?

ich find das eine sauerrei

muss sagen ich hatte bei Play.com immer neuwertige ware erhalten bin vollstens zufrieden damit

ich nicht. ich hatte mir mehrere spiele vor einigen wochen dort bestellt. sowohl PS3, als auch XBox. nur eines davon war eingeschweisst und bei den 360-spielen war das siegel komplett entfernt. tw. sogar die booklets eingeknickt und tatschflecken auf der disc.
ich hatte denen dann angeboten mir eine preisminderung zu erstatten, um beiderseitigen aufwand bzgl rücksendung zu vermeiden.
die von play.com haben mir nur standardmails ohne bezug zu meinem problem geschickt und mich aufgefordert die spiele zurückzuschicken.
haken dabei: das porto dafür hätte ich selbst zahlen müssen.
ich habe diesen verein dann auf andere weise gekriegt und dabei auch keinerlei skrupel.

kaufen werde ich da nichts mehr.

irgendwie scheint mir das eine masche zu sein, die einreisst. die händler verlangen den neupreis und spekulieren darauf, dass die kunden zu bequem sind, das zu reklamieren.
auch hier im forum hiess es damals, ich soll mich nicht so anstellen, das spiel wär dasselbe usw.
 
@ MarkW
hattest du auch schonmal bei Play.com Probleme ? ich meinte mit schon gebrauchten Spielen ?

ich find das eine sauerrei

muss sagen ich hatte bei Play.com immer neuwertige ware erhalten bin vollstens zufrieden damit

Bei play.com hatte ich einmal nur ein Fehllieferung (Xbox anstatt Ps3), aber die Spiele waren immer eingeschweißt und vollkommen in Ordnung (ca. 10 Bestellungen).


@joker 0222
Wenn das Spiel keine Folie um die Hülle hat, wär mir das echt egal, aber wenn die Booklets eingeknickt sind und die BluRays Kratzer haben, würd ich das natürlich nicht tollerieren....wie gesagt, man darf einfach bei manchen Preisen nicht beklagen, aber der Normalität sollte es natürlich nicht entsprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mark & Joker

also ich muss auch bei Play.com sagen das ich immer nur eingeschweisste Spiele bekommen habe mit der Original abreissfolie von Sony und bestellt habe ich da schon 30+ locker auch für freunde mit
 
Ich hab jetzt auch eine anstehende Rücksendung zu thehut und auch diesen Satz per Mail erhalten

Vergesst das, hab irgendwas falsch verstanden... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei allen bestellungen von play.com schon spiele gehabt die nicht mehr eingeschweißt waren. auch bei cd's etc. ist das schon vorgekommen. ist kein einzelfall, bei kumpels ist das auch schon passiert.

ist immer ein leichtes glückspiel bei play.com. 90% aller sachen sind eingeschweißt manche aber nicht und machen auch einen "gebrauchten" eindruck.

hatte bei zavvi.co.uk auch schon solche fälle. die haben mir aber dann einen gutschein bzw. eine kleine gutschrift gegeben als "wiedergutmachung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor ein paar Tagen von Play.com die Body of Lies Blu-Ray bekommen. War zwar eingeschweißt, aber irgendwie sah die Hülle ziemlich benutzt aus. Vielleicht wieder neu eingeschweißt?
 
@joker 0222
Wenn das Spiel keine Folie um die Hülle hat, wär mir das echt egal, aber wenn die Booklets eingeknickt sind und die BluRays Kratzer haben, würd ich das natürlich nicht tollerieren....wie gesagt, man darf einfach bei manchen Preisen nicht beklagen, aber der Normalität sollte es natürlich nicht entsprechen!

Na ja, wenn ich mir überlege, ob ich mir ein Spiel kaufe, dann wäge ich ab, ob ich für das was angeboten wird bereit bin den aufgeführten preis zu zahlen.

und wenn da steht "Zustand Neu", dann gehe ich von ganz anderen Voraussetzungen aus, als wenn da stehen würde "Gebraucht"

Z.b. können 20 Euro für ein neues Spiel ein guter preis sein; für ein gebrauchtes sieht das evtl. wieder ganz anders aus.

Daher sehe ich das als Täuschung an. Und da es sich anscheinend nicht nur um Einzelfälle handelt steckt wohl auch Vorsatz und der gedanke dahinter, dass viele Kunden einfach zu bequem sind das zu reklamieren oder zurückzuschicken. Besonders wenn man dann die Reklamation dann noch möglichst umständlich gestaltet.
Wobei es hier ja allein schon deshalb so ist, weil es sich um ausländische Händler handelt.

Kommt mir aber vor, als sei auch bei inländischen Händlern diese Masche (so nenne ich das jetzt mal) auf dem Vormarsch ist.

Neulich bin ich an einen ziemlich dreisten marketplace Händler bei amazon geraten, der ein PS3-Spiel als "Neu" für einen Preis, der leicht übder dem des von einem anderen Händler als "Gebraucht-wie Neu" angebotenen lag.
Außerdem stand dabei "Versand in versichertem Paket".

Das Spiel kam dann natürlich nicht eingeschweisst, mit zerbrochener Hülle und schmutziger Disc im normalem Brief.
Als ich da dann mal anfragte wurde der dann noch ausfallend.
Erst als ich die A-Z garantie beantragte erstattete er auf einmal den vollen kaufpreis und schrieb, dass ich das Spiel behalten kann.

Von daher ist das für mich gut ausgegangen, aber diesen Schutz hat man eben nur selten.
 
Mal ne Frage....

Ich hab seit kurzem erst ne KK und daher erst gerad angefangen Games in UK zu bestellen (2 Games bei Amazon.co.uk)

Jetzt hab ich Dirt 2 bei Shopto.net für £31.86 gesehn + VSK, aber schlechtes über den Laden gelesen wegen KK betruges in der Vergangenheit
Jetzt meine Frage... Kann man ruhig da zuschlagen oder lieber für £45.97 ink Versand bei Amazon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage....

Ich hab seit kurzem erst ne KK und daher erst gerad angefangen Games in UK zu bestellen (2 Games bei Amazon.co.uk)

Jetzt hab ich Dirt 2 bei Shopto.net für £31.86 gesehn + VSK, aber schlechtes über den Laden gelesen wegen KK betruges in der Vergangenheit
Jetzt meine Frage... Kann man ruhig da zuschlagen oder lieber für £45.97 ink Versand bei Amazon ?

Du kannst da mittlerweile auch per PayPal bezahlen.
 
Hab mir Gran Turismo 5 bei amazon.co.uk vorbestellt. Heute hab ich diese email bekommen :( :

We are writing to inform you that the price for the item

'Gran Turismo 5 (PS3)' - ASIN: B002BWONDK

was displayed incorrectly at the time you placed the above referenced order.

Despite our best efforts, with the millions of items available on our website, pricing errors can occasionally occur.

In our Pricing and Availability Policy (see http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=1040614), we state that where an item's correct price is higher than our stated price, we contact the customer before dispatching.

All affected orders have now been cancelled. If you still wish to purchase this item, please place a new order online as from tomorrow, which will be charged at the correct price, when we dispatch it to you.

Please accept our sincere apologies for the inconvenience caused by this error, and rest assured that we will continue to make every effort to maintain the accuracy of all prices on our site.

We look forward to serving you again in the future.
 
Hihi,

Ich hab heute nen schönes Schnäppchen (und schon im PS3 Thred gepostet) gemacht



Beide zusammen für 25€ :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh