[User-Review] ★★★Mal eben cpu Tauschen und Düsenplatte Tauschen -> Aber dann !★★★

Mir ist gestern etwas ähnliches passiert. Noch eben schnell die Backplate montieren und ich verbiege mir ein paar Pins im CPU Sockel. :( Ich konnte alle bis auf einen wieder gerade biegen. Bei einem ist mir die Spitze abgebrochen. Hätte ich nur den Schutzdeckel für den Sockel drauf gemacht. :rolleyes: Aber CPU Läuft bisher. *puuuh*

Also wenn es der obere teil des sockel ist ist es eh nur masse interessant ist es im unteren teil (betrifft 1366 1155 1156 775) ...

evtl könnte das ein bekannter auch wieder anpunkten mit nem micro schweissgerät. Wenn es nur masse ist kannst du auf 21 pins verzichten .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ging es vor längerer Zeit genau gleich ... wollte nur mal schnell zu Testzwecken den CPU-Kühler wechseln.

Ergebnis:

(<- das ist nur ein Beispielbild von einem Sockel eines meiner anderen Boards, das ich damals so bei Ebay für ~ 300€ als "komplett neu" deklariert ersteigert hatte - Geld futsch), vom eigentlichen Board habe ich keine Fotos gemacht, liegt aber noch hier)

Nochmal gleiches/neues Board besorgt (damals noch ein ASUS Striker II Extreme) - war extremst genervt - was passiert - gleich der nächste Crash - Wasserschaden - trotz Backrohr lief dann das Board nur noch, wenn es dazu aufgelegt war.

Aber so ist es halt im Leben. Oft läuft's besch..... und oft geht es auch gut aus - in diesem Sinne: Gratulation @ Ox1974 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
AbsolutVanilia.png

:bigok:

Jawoll! Auchnoch der leckere Vanilla. Schön auf 2-4°C runtergekühlt, nichwahr? muaha ... :angel:

Wer kennt sowas nicht... ich hab hab aufgrund eines undichten Phobya Winkels in einer Nacht 2x EVGA GTX260 gekillt..
die erste wegen dem Wasser - die zweite beim demontieren/Wechsel des Wasserkühlers (ging nicht runter, vor lauter Frust hab ich dann den Kühler auf der Karte gedreht :stupid: ).

ob der Winkel generell undicht war, oder weil ich während des Betriebs ihn ein wenig gedreht hab.. keine Ahnung.

Es war auch Wasser ins Netzteil getropft - aber das blieb zum Glück heil.

Wakü ist halt was für leidensfähige Perfektionisten. :d

Also wenn es der obere teil des sockel ist ist es eh nur masse interessant ist es im unteren teil (betrifft 1366 1155 1156 775) ...

evtl könnte das ein bekannter auch wieder anpunkten mit nem micro schweissgerät. Wenn es nur masse ist kannst du auf 21 pins verzichten .
Der abgebrochene Pin befindet sich links Mittig. Quasi in der unteren Hälfte.

hmm scheinen ja viele zwei linke Hände zu haben ...

Ich habe schon zich CPU's eingebaut ob nun Intel ala 775, 1156, 1155, 1366 oder AMD 939, AM2, AM3 und es ist noch nie ein Pin zu Schaden gekommen.

hmm scheinen ja viele zwei linke Hände zu haben ...

Ich habe schon zich CPU's eingebaut ob nun Intel ala 775, 1156, 1155, 1366 oder AMD 939, AM2, AM3 und es ist noch nie ein Pin zu Schaden gekommen.

Ich auch , und es war nie etwas , aber irgendwann ist immer das 1 mal .

es ist jede der wirklich viel an seinem Rechner macht schon so ein Missgeschick passiert...
Bsp.: damals als Schüler massig Inventuren mitgemacht, nur um genug Geld für nen Gigabyte Dualboard und zwei P2 300Mhz( die vom Werk aus eigentlich 450er wahren) zu haben, und was habe ich depp gemacht....die Stromversorgung der CPU´s verkehrt rum angeschlossen ( ja, damals war so was noch möglich) und waren anschließend natürlich dann Schrott...

oder vor nem halben Jahr hab ich ne CPU ausgebaut und wollten anschließend das Board ausbauen, plötzlich springt mir mein Hund von hinten in die Beine, ich erschreck mich und lassen den Schraubendreher auf die CPU Pins fallen.... son misst passiert halt....

aber zum Thema Sabertooth, du hast die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen da es ein Händler war vom Kaufvertrag ohne Angaben von Gründen zurück zu treten und den vollen Kaufpreis wieder zu bekommen, solange natürlich keine Beschädigungen am Board und co zu sehen sind....

grüße

es ist jede der wirklich viel an seinem Rechner macht schon so ein Missgeschick passiert...
Bsp.: damals als Schüler massig Inventuren mitgemacht, nur um genug Geld für nen Gigabyte Dualboard und zwei P2 300Mhz( die vom Werk aus eigentlich 450er wahren) zu haben, und was habe ich depp gemacht....die Stromversorgung der CPU´s verkehrt rum angeschlossen ( ja, damals war so was noch möglich) und waren anschließend natürlich dann Schrott...

oder vor nem halben Jahr hab ich ne CPU ausgebaut und wollten anschließend das Board ausbauen, plötzlich springt mir mein Hund von hinten in die Beine, ich erschreck mich und lassen den Schraubendreher auf die CPU Pins fallen.... son misst passiert halt....

aber zum Thema Sabertooth, du hast die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen da es ein Händler war vom Kaufvertrag ohne Angaben von Gründen zurück zu treten und den vollen Kaufpreis wieder zu bekommen, solange natürlich keine Beschädigungen am Board und co zu sehen sind....

grüße

Das weiss ich eben nicht ob ich das board zurück geben kann wenn ich es schon in gebrauch hatte .

Aber ich würd trotzdem probieren es zurück zu bringen. Cyberport war bei mir z.B. immer sehr kulant - die haben immer alles anstandslos zurück genommen (haben dann den vollen Kaufpreis 7 Tage später aufs Konto überwiesen). Der Typ bei KM hat mich dagegen schon beim Kauf sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass nichts mit Umtauschen ist... .

Das mit dem "schnell-mal-basteln" musste ich mir auch abgewöhnen - was schief gehen kann, geht dann immer schief ;).

Grüße

es ist schon richtig das normal der Grundsatz gilt "pacta sunt servanda" grundsätzlich sind Verträge wie vereinbart zu erfüllen.

der Einwand von VDC ist in diesem speziellen Fall nicht ganz richtig, dadurch das er es telefonisch geordert hat und am Telefon sagte "pack es mir zur Seite ich komme vorbei und hole es ab", ist die Lieferung Selbstabholung und die Zahlung in bar damit ist es ein Fern Kauf ( ich bin gelernter Kaufmann und weiß selber das ich in der Beziehung nen echtes Drecks Schwein bin)

aber ein Händler ist grundsätzlich immer daran interessiert die Kunden glücklich zu machen und wird deshalb einem Rücktritt zustimmen oder eine Wandelung in Form eines Wert Gutscheins zustimmen.

mal ganz davon abgesehen sind die meisten die in den Läden stehen nicht wirklich 100% in solchen Dingen und lassen sich aufgrund des selbstsicherem auftreten einschüchtern und machen Fehler.

grüße

Nur eben zur info , RampageIII ist wieder eingebaut . Und diesmal ohne Probleme ..

:bigok:

na also, geht doch :bigok:

hehe, letztens hab ich deinen bericht noch weggeklickt, sonntag ist mir das gleiche passiert, bin verbogen, mobo startet nimmer...habs meins leider nicht retten können. war zum glück "nur" ein "billiges" gb...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh