0 fps in jedem spiel

Enzual

Enthusiast
sers erstmal
ich bin mir nicht sicher ob das der richtige bereich in diesem forum is, aber ich denke es einfach mal ;)

auf jedem fall hab ich erstmal ein problem...
ich hab am wochenende versucht cs:s zu starten und auf einmal hing das spiel im menü fest - ich hatte noch nicht mal nem server gejoint - und bei meiner fps anzeige stand 0 bilder pro sek, ok dachte ich mir, drück strg+alt+ent und will in taskmanager, geht aber auch nicht, restarten und alles nochmal probiert... wieder das gleiche, habs noch ein paar mal ausprobiert jedoch ohne erfolg... dann hab ich es mit nfsu 2 probiert, lief ca 4 min gut dann hatte ich ne standbildparty, rechner neugestartet und wieder ein paar mal ausprobiert, wieder ohne erfolg..

dann hab ich mich dazu entschlossen meinen rechner umzubauen und neu zu machen, gesagt getan, sonntag 5 stunden zeitaufwand und gestern alles installiert, leider musste ich steam neu runterladen und konnte nicht testen ob das problem gelöst war...
nun ja, das problem ist immer noch nicht gelöst und ich hab immer noch ne standbildparty :hmm:

zu der konfiguration meines rechners...
proz: p4 northwood 3,4 ghz (lukü)
mainboard: abit ic7-max3
graka: radeon 9800 xxl (son ding zwischen pro und xt) (wakü, ist eiskalt)
ram: 4 mal 256 mb ddr 400
soundkarte: creative digital audigy 2 zs
festplatten: 2 sata platten im raid 0 (maxtor 80 gb) & 1 mal 160 gb & 1 mal 200 gb beide von seagate
netzteil: bequiet! 450 w
laufwerke: 1 msi dvd brenner

windows xp mit sp 2 und allen updates
alle neuen treiber für chipsatz, mainboard, soundkarte
graka: catalyst 5.8 (5.9 hatte ich auch drauf, ohne effeckt) dann graka noch oc auf chip 440 mhz und speicher 370 mhz... hab auch schon ohne ocen probiert
die spiele zu spielen, aber ohne erfolg, auch ohne ati tray tool, jedoch auch ohne erfolg...

ich hoffe das reicht als problemschilderung und das ihr mir helfen könnt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Northwood läuft standard auf 3.4GHz oder hast du oc?
Wenn ja schonmal ohne oc probiert?

Gruß
RaX45

Teste mal, wenn möglich, die Karte in einem anderen Rechner.
Falls sie funktioniert, solltest du Drivecleaner benutzen und sämtliche ATI-Reste entfernen.
Vielleicht liegt es daran.
Drücke dir die Daumen.

Mit was wird deine Graka gekühlt ? sitzt der Kühler richtig ?!

ich hatte den prozi mal oc, aber jetzt nimmer weil der 120 radi nicht ausreichte und ich nicht mehr all zu viel geld in das sys reinstecken wollte... und sonst is der nicht oc, was da auch steht und mit ner lukü schlecht geht ;)

also die karte funktioniert ja, sonst könnte ich euch nicht schreiben, nur leider setzt sie in spielen aus, bzw wenn ich ein spiel gestartet hab stürzt das sys ab..
aber ich probier das mal!

ja, der kühler sitzt richtig, ich hab den von innovatek für die 9800 xt. da läuft alles 100%ig

Schonmal Fast Writes probiert auszuschalten???
Oder mal AGP 4x nehmen.

Mach mal folgendes:

Start->Auführen->dxdiag eingeben->zum Reiter "Anzeige" wechseln->Direct3D Testen

Könnte gut sein, dass es ein DirectX Problem ist, hatte schon mal sowas ähnliches :coolblue:

Haste ne PCI graka zum tesetn selbst die müsste ja noch bilder liefern.
Vllt. hat ja der liebe Onkel Tod deine 9800pro geholt....

hmm, bei dem Direct3D test bekomm ich nur verschommene komische bilder, was hat das jetzt zu bedeuten? kaputte graka?

ne, hab keine pci graka

was heißt verschwommen? kannst du vielleicht ein screenshot machen?

sry wenn ich mich einmische ;)
habe auch probs mit der graka 6610xl pcie
aheb auch mal den direct 3d test gemacht bekomme auch nur extrem schnelle drehende würfel die ich aber nicht erkennen kann da es zu schnell ist und verschwommen ...
sollte ich direct x deinstallieren und wieder neu installieren?

edit:
hab direct x mit directxbuster deinstalliert bzw direct x7 drauf gemacht
da seh ioch den würfel normal
sobald ich abr direct x9 drauf mache
wieder extrem schnell bewegt sich der würfel so das man nix erkennen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh