08-15 Rechner ? Update/Ersatz von intel e2140 und 8800gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus Prime hatte ich halt heraus gesucht, weil es eine gescheite Kühlung der Spawas hat, und besser übertakten dürfte, als die Billigheimer. Auch einen eventuellen späteren Betrieb mit einer 8-Core-CPU o.ä. traue ich dem Board stabiler zu, als den ganz Einfachen. Für den simplen Betrieb mit dem 2200G, ohne Firlefanz sollte natürlich theoretisch jedes AM4-Board reichen, wobei ich da z.B. bei Asrock schon Mal schlechte Erfahrungen machte. Da waren eben die Spawas unterdimensioniert, und das Board konnte die dafür freigegebenen Quad-Core-CPUs nur für kurze Zeit stabil betreiben; Dauerlast hingegen führte zuverlässig zum Crash.

Aaus, b450 und gute Spawa-Kühlung, sowas nennt man Contradictio in eo.

Äh... leider hatte ich kein latein ;)
Auf deutsch?!

Bleibt noch die suche nach einem gehäuse... das be quiet 600 als auslaufmodell okay?
Alternativen? Usb 3 an der front wäre top... sonst würd ich mein altes sharkoon billigheimer behalten ...

@CrocoD:

Hmm, wenn Du ca. 4 Wochen warten kannst, dann könnt ich Dir 50 Euro mein ca. 1 Jahr altes Asus-Prime-B350-Plus-Mainboard (Form-Faktor ist ATX, was soviel bedeutet das man da einen Midi-Tower mit entsprechenden Mainboard-Größen-Form-Faktor benötigt) samt aktuellstem Uefi-BIOS (ist die Version 4023, die ist kompatibel mit allen RyZEN-APU's sowie mit der ersten sowie zweiten Generation der normalen RyZEN-CPU's) inkl. Board-DVD, Board-Handbuch/Heft, und I/O-Blende zum kauf anbieten. Bei Intresse kannst Du Dich gerne bei mir per PN melden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh