1 1/2 Jahre altes Macbook Pro 15" Flexgate - Cyberport Gewaehrleistung

WaterCoolMaster

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
286
Ort
ZuHause ???
Hallo,
mein 1 1/2 Jahre altes Macbook Pro ist von Flexgate betroffen. (Hat damals neu 3.000E gekostet ... )
Mir ist vor kurzem ein Bildschirm Flackern aufgefallen und habs daher an Apple Italia gesendet, um es zu reparieren.
Nun hat mir Apple gewollt eine Rechnung von 1.000E stellen fuer ein neues Display ... (Das ich nicht bezahlt habe, weil viel zu teuer)

Ich habe mein Macbook bei Cyberport.de gekauft und wollte es dort reklamieren.

Nun sagt der Support aber in etwa, sie würden den Fehler nur gegen Geld beheben ...

Kann das sein? Muss Cyberport nicht fuer den Schaden aufkommen, den ich nicht verursacht habe da ja 2 Jahre Gewährleistung?

Kennt sich jemand damit aus? Habt ihr Ideen was ich am besten in meiner Situation tun könnte? Gibt es überhaupt Chancen?

Vielen Dank an jeden der sich hier an diesem Thread beteiligt,
ein enttäuschter Apple Fan... :( :/

(Bei weiteren Fragen stellt sie mir gerne!!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach 6 monaten tritt die beweislastumkehr in kraft.
da musst du beweisen, dass der schaden von anfang an vorhanden war.
 
Hi,
danke fuer die Antwort.
Soll ich denen einfach einen Link zum Flexgate schicken oder was?

Ist ja erst vor kurzem bekannt geworden, und hier handelt es sich ja um einen Konstruktionsfehler ...

Glaubst du damit habe ich Chancen?

Viele Gruesse!
 
versuchen würde ich es auf jeden fall.
deine chnacen kann niemand beurteilen.
 
Cyberport.de ist aus der Geschichte sowas von raus, die müßtest du schon verklagen und neben nem Anwalt ein richtig teures Gutachten bezahlen mit minimaler Aussicht auf Erfolg!

Sowas macht nur ein DAU...

Apple.de hat in der Geschichte AFAIK schon öfter "Kulanz" gewährt...
 
Cyberport.de ist aus der Geschichte sowas von raus, die müßtest du schon verklagen und neben nem Anwalt ein richtig teures Gutachten bezahlen mit minimaler Aussicht auf Erfolg!

Sowas macht nur ein DAU...

Apple.de hat in der Geschichte AFAIK schon öfter "Kulanz" gewährt...

Ich habe schon mit dem Apple Support geschrieben,
und der meinte zu mir wenn schon eine Rechnung gestellt wurde (die 1.000 Euro) koennen sie keine Kulanz mehr gewaerhren ...

Das vorgestern gestartete Austauschprogramm kommt eventuell für dich in Frage:
Apple startet Reparaturprogramm für -Problem › ifun.de

Ich glaube das geht nur beim 13Zoll zumindest steht es so im Text geschrieben ...

Schade, ich hatte mir eigentlich mehr Erfolgschancen ausgerechnet ...

Und nachtraeglich die apple care protection zu kaufen wird wohl nicht mehr moeglich sein, oder?

Viele Gruesse,
der Master
 
"wenn schon eine Rechnung gestellt wurde (die 1.000 Euro) koennen sie keine Kulanz mehr gewaerhren"

Das läuft schon definitiv unter Leute janz dumm verarschen!
 
"wenn schon eine Rechnung gestellt wurde (die 1.000 Euro) koennen sie keine Kulanz mehr gewaerhren"

Das läuft schon definitiv unter Leute janz dumm verarschen!

Vielen Dank fuer den Beitrag,
da koennte ich fast nochmals versuchen Apple zu kontaktieren und nochmals um Kulanz zu bitten ...

Ist wahrscheinlich meine einzige Chance wuerde ich mal vermuten?? :/

Viele Gruesse,
der Master
 
Das ist genau so und schon eindringlich aber freundlich auf Kulanz bestehen und nicht nur im Zweifel nach dem Vorgesetzten fragen und auf Kontakt zu ihm bestehen.
 
Das ist genau so und schon eindringlich aber freundlich auf Kulanz bestehen und nicht nur im Zweifel nach dem Vorgesetzten fragen und auf Kontakt zu ihm bestehen.

Vielen Dank fuer deinen Beitrag!! Wuesste nicht was ich ohne euch alle gemacht haette!
Werde es nochmals mit dem Support versuchen und danach hier euch das Ergebnis mitteilen... :)
Viele Gruesse,
Der Master :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh