1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ja auch auf DSL 6000, oder? :rolleyes:

Und ja, es ist hammerhart. Bin auch stinkig, aber was hätt ich machen sollen?

Ich kann nur DSL 384 bekommen, daher is nix mit DSL 6000. Ich durfte beim einrichten schon nen hunni bezahlen, wobei es bei 2000/3000 umsonst war!

Nun durfte ich wieder 50€ bezahlen NUR um meinen Tarif umzustellen, was schon passiert ist.

50€ für nen Mausklick ist nen haufen Asche. :grrr: Das Geld wird halt IMMER von den langsamer User genommen, siehe Modem/ISDN.

PS:

Meine Leitung ist 3mbit/s fähig, aber die Telekom gibt mir nur DSL 384, dank deren schwulen Rechnung zur Leitungsgüte. :wall: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd ich mir ganz schön abgezockt vorkommen. Nur weil bei Dir ab DSL 384 Ende ist, wirst zur Kasse gebeten. Hast den 384'er denn nun auch von 1&1 oder bieten die Dir gar nicht an? Die hohlen sich wohl ihren Gewinn über den Anschluss.
 
so ich muss hier erstmal einiges klarstellen.

Ich habe vor ca. 2 Wochen von meinem bestehen Vertrag (Kunde seit 2003) bei 1und1 umgestellt über das Control Center auf DSL 6000 und City Flat OHNE DSL Telefonie...
Ich gebe zu, der button um weiter zu machen ist versteckt und etwas klein geraten -> aber jeder der seine Augen aufmacht kann den Kram auch ohne DSL Telefonie bestellen.

P.S. 1st Post -> rüberkommen von Kaltmacher (pr3d4t0r) wird mir zu "kacknoobhaltig" da drüben

edit: bei dsl6000 muss ich KEINE freischaltgebühr bezahlen
 
Na dann mal wilkommen im Forum hier.

Ich habe als Umsteiger auch keine Freischaltgebühr/Tarifwechselgebühr bezahlen müssen. Nur war es wohl in der Vergangenheit so, dass einige zahlen mussten. Komische tarifpolitik, oder schneller Sinneswandel.
 
@predator:

Du musst bei DSL 6000 ja auch keine bezahlen. Das ist mir auch klar. ;)

Nur ist es so, dass manche User nur das Angebot nehmen können bzw. sie sehen erst gar keine DE Flat wenn sie "manuell" aufrüsten wollen.

Silver z.B. hat diesen Fall. Ich wollte es auch nicht glauben, bis er mir nen Screenshot gemacht hat. :-[

Ich als DSL 1000 (384) Kunde darf sogar nette 50€ bezahlen, nur um den Tarif umzustellen (bei gleicher Bandbreite). Daran kann ich leider nix ändert... :heul:

Die kleinen dürfen halt immer für die großen bluten, is ja überall so. ;)

Was da bei Van genau los ist, verstehe ich auch nicht, aber er hat sich da glaube ich echt verklickt. :fresse: (Oder er ist wieder ein 1&1 "Special" Kunde ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DSL-Hexe

Also mal wieder die Aktion "Goldener Handschlag". Das war ja abzusehen. ;)

Zum Glück habe ich nicht annähernd genug Traffic um ein solches Angebot zu bekommen. :angel:

SniperMK :coolblue:
 
Die letzte Änderung in den AGB`s hat ja schon darauf hingedeutet. Ich habe auch nicht so einen hohen Traffic für das Trennungsgeld. Eigentlich schade :fresse: hätte gerne woanders noch ein bissel Hardware abgegriffen. :fresse:
 
Am Traffic kannst Du doch arbeiten. Es gibt genug legale Breitbandangebote wo man möglichst viel herunterladen kann. Es werden auch immer mehr. ;)

Ich persönlich bin noch ganz zufrieden und hoffe dass 1und1 auch mit wachsendem Traffic der User kalkuliert. Sonst ist die nächste Preisanpassung bereits jetzt vorprogrammiert.

SniperMK :coolblue:
 
SniperMK schrieb:
Am Traffic kannst Du doch arbeiten. Es gibt genug legale Breitbandangebote wo man möglichst viel herunterladen kann. Es werden auch immer mehr. ;)

Ich persönlich bin noch ganz zufrieden und hoffe dass 1und1 auch mit wachsendem Traffic der User kalkuliert. Sonst ist die nächste Preisanpassung bereits jetzt vorprogrammiert.

SniperMK :coolblue:
och ich denke das vorerst erstmal user drankommen die schon massiv traffic verursachen und wo man vielleicht schon voraub ungefähr abschätzen kann, dass das auf dem legalen wege wohl kaum zu schaffen ist.

mein traffic ist seit den letzten monaten sogar wieder rückläufig, diesen monat bin ich bei 3gb.
 
Ich hoffe die kriegen mich net dran :rolleyes:...hab letzten Monat 180gig Traffic gehabt. :eek:
 
@ Madz

Wenn Du immer soviel Traffic produzierst bekommst Du ganz bestimmt so ein Angebot. Ob Du dieses auch annimmst ist natürlich deine Sache. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Ich wozu zahlt man denn dann eine 6 Mbit Leitung, wenn man sie nicht voll ausnutzen darf? Aber einfach so kündigen können die mich nicht oder?
 
Madz schrieb:
Ich wozu zahlt man denn dann eine 6 Mbit Leitung, wenn man sie nicht voll ausnutzen darf? Aber einfach so kündigen können die mich nicht oder?
naja die geschwindigkeit deines anschlusses sagt ja nichts über dein transfervolumen aus. ob dus glaubst oder nicht, aber ich mit meinen mageren unter 7gb volumen habe auch dsl 6000 beantragt, z.b. weil ich nen eigenen ftp server mit knapp 70kb upstream aufstellen kann.
 
Frankenheimer schrieb:
naja die geschwindigkeit deines anschlusses sagt ja nichts über dein transfervolumen aus. ob dus glaubst oder nicht, aber ich mit meinen mageren unter 7gb volumen habe auch dsl 6000 beantragt, z.b. weil ich nen eigenen ftp server mit knapp 70kb upstream aufstellen kann.

Leute wie du brauchen aber auch keine Flatrate, ihr kommt locker mit einem Volumentarif aus.
Die Bezeichung Flatrate stimmt halt bei der 1und1 flatrate so überhaupt nicht. Das ist schlicht eine Irreführung, weill es sich eindeutig um eine volumenbegrentzes Tarif handelt. Was soll überhaupt der Käse, warum muß 1und1 das überhaupt als Flatrate verkaufen, warum sagen die nicht einfach, dass es um eine Volumentarif handelt. Dann gäben die sich auch noch großzügig, indem sie 100€ Abfindung zahlen, was aber nur darüber hinweg täuschen soll, dass sie ihre Agbs in nachhinhein verändert haben um Birnen als Äpfel zu verkaufen.

Btw, ich werde sicher auch ein Brief von denen bekommen, woraufhin ich auch kündigen werden. Es ist unglaublich wie oft 1und1 versucht seine Kunden hinters Licht zu führen, ich denke da u.a. an die sache mit den Bestandskunden... Bin eigentlich froh, dass ich aus meinem Vertrag kann.
 
Ich werd bei denen bleiben. Ich mein kündigen können sich mich ja nicht oder?
 
Gut dann hab ich ja noch ein Jahr, ich hab nämlich keine Lust mir jetzt schon wieder nen neuen Provider zu suchen.
 
strassenkehrer schrieb:
Leute wie du brauchen aber auch keine Flatrate, ihr kommt locker mit einem Volumentarif aus.
Die Bezeichung Flatrate stimmt halt bei der 1und1 flatrate so überhaupt nicht. Das ist schlicht eine Irreführung, weill es sich eindeutig um eine volumenbegrentzes Tarif handelt. Was soll überhaupt der Käse, warum muß 1und1 das überhaupt als Flatrate verkaufen, warum sagen die nicht einfach, dass es um eine Volumentarif handelt. Dann gäben die sich auch noch großzügig, indem sie 100€ Abfindung zahlen, was aber nur darüber hinweg täuschen soll, dass sie ihre Agbs in nachhinhein verändert haben um Birnen als Äpfel zu verkaufen.

Btw, ich werde sicher auch ein Brief von denen bekommen, woraufhin ich auch kündigen werden. Es ist unglaublich wie oft 1und1 versucht seine Kunden hinters Licht zu führen, ich denke da u.a. an die sache mit den Bestandskunden... Bin eigentlich froh, dass ich aus meinem Vertrag kann.
hmm ich weiss nicht, ein volumentarif ist nur unwesentlich günstiger als meine deutschlandflat jetzt. ausserdem halte ich mir so die option offen auch mal mehr traffic zu haben. würde ich jetzt z.b. nen 6gb tarif nehmen und mal bei mir ne private lan veranstalten in der 4 - 5 leute parallel zocken, saugen und i-radio laufen haben, dann geht da einiges durch.

ps:

meine fritz box fon ist heute eingetroffen, mit dem schalttermin zögert sich aber wohl noch etwas hinaus, ich habe einen brief bekommen in dem gesagt wurde das es wohl zu längeren wartezeiten kommt, aber den hatte ich bei der hardwarebestellung auch bekommen und zwei tage später war die bestellung unterwegs.
 
Mr.Mito schrieb:
Was hat 1&1 denn an den AGB´s geändert? :hmm:

das

10.2
Adress- und Negativdaten werden an andere Konzernunternehmen und eine zentrale Datei übermittelt, die von der United Internet AG zum Zwecke des Schutzes aller Konzernunternehmen geführt wird. Anderen Konzernunternehmen werden diese Daten bei berechtigtem Interesse zweckgebunden zur Verfügung gestellt.
 
@DSL-Hexe:

Und was genau soll mir das jetzt sagen? Ab wann gibt es diesen "Eintrag" ? :hmm:
 
Den Eintrag gibt es wenn man z.B. durch seinen hohen Traffic aufgefallen ist und
das Trennungsgeld angeboten bekommt.
Damit man nicht gleich zum nächsten Provider innerhalb des United Internet Konzern rennt, werden denen diese Daten zur Verfügung gestellt, wodurch sie dich als Kunden ablehnen werden.

Ich hoffe nur, dass diese "Negativdaten" nicht auch aussenstehenden Providern zugänglich gemacht werden. Das wäre dann unter aller Sau :shake:
 
Sportauspuff hat recht. Diese Neggativdaten kann jeder Provider einsehen und anfordern von der UI auch aussenstehende Provider die nichts mit der UI zu tun haben.

Das steht seit ca. 4 Wochen in der AGB.
 
Das ist ja wie mit einem negativen Schufa-Eintrag zu vergleichen. Einmal was zuschulden kommen lassen und schon wird man
überall abgelehnt :motz:

Wie sieht das denn mit einem asserordentlichen Kündigungsrecht bei AGB - Änderungen aus? Normalerweise hat man das doch. Ich hab aber noch keine Info hierüber erhalten.
 
Ich wurde darüber ebenfalls nicht informiert.

Es wird auf die AGB´s auch bei ner Tarifumstellung nicht hingewiesen, sondern nur auf die 12 monate lange Laufzeit.

Mein Bild über 1&1 wird immer besser. :rolleyes:
 
Wenn das so weiter geht gibt es bald ein Zentralregister für Traffic-Sünder. Das kann sich wirklich kein User wünschen.

Ich frage mich allerdings wie sich das Datenschutzgesetz zu dieser Liste verhält. Ist das überhaupt (auch mit der Ergänzung in den AGB´s von 1und1) zulässig?

SniperMK :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh