[User-Review] 1&1 Techniker kommt einfach nicht

Tabantel

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Ich bin jetzt seit mehr als 5 wochen ohne internetanschluss (schreibe dies mit meinem smartphone).

Ich hatte am fr, 04.12., einen technikertermin von 12 bis 17 uhr. Ich bin da, warte, der typ kommt einfach nicht. Kriege noch sms dass er gleich dawäre aber nada.

Tags darauf ruf ich bei der hotline an. Natürlich konnte ich dann den neuen termin machen, schön auf der kostenpflichtigen hotline.

Heute, 14.12., nächster termin 12 bis 17 uhr. Techniker kommt wieder nicht. Keine sms, kein anruf, NICHTS.

Ich sitze hier und frage mich grade, entschuldigung, was für ein unglaublich ekelerregender hurensohnverein das ist.

Das gibt es doch überhaupt nicht. Wie man mit einem zahlenden kunden umgeht.

Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll. Kabel geht hier leider nicht.

Wenn ich jetzt morgen wieder anrufe und den nächsten termin in ca. Zwei wochen (weil sie haben ja “einen zeitplan und andere kunden an die sie sich halten müssten“) vereinbare, ich sehs schon kommen dass der techniker wieder nicht kommt.

Können die das rechtlich echt so machen, was die da abziehen?

Ich bin grad so unglaublich down, hallo 6. Woche ohne internet. Ich komme mir nur noch verarscht und ohnmächtig vor.
 
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Prinzipiell würde ich mal sagen: Keine Leistung erbracht -> Kein Geld...

Wie du das wasserdicht eintütest, was du beachten musst (Schriftlich Mahnen und so) und wie du im Zweifelsfall dann am Ende aus dem Vertrag raus kommst, erklärt dir die Verbraucherzentrale oder der Rechtsbeistand deines Vertrauens...
 
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Also o2?

1&1 gehört ja zur telekom oder?
 
Ich glaub nicht, dass 1&1 zur Telekom gehört. Ich würde an deiner Stelle sofort die Einzugsermächtigung entziehen, dass aber vorher per Mail ankündigen, da die Hotline, grade vom Handy extrem teuer ist.
 
Wie die Formalitäten sind müsstest du erfragen, aber dir bleiben im Prinzip 3 Optionen:

1. aussitzen und hoffen es passiert noch was beim nächsten Termin
2. Sonderkündigung anstreben -> wie genau musst du dich schlau machen
3. bei der Bundesnetzagentur vorstellig werden ( ggf. auch parallel zu 1. oder 2. )
 
Also o2?

1&1 gehört ja zur telekom oder?
Worauf willst du hinaus?
Zunächstmal hast du offenbar einen laufenden Vertrag mit 1&1 - da kommst du nicht einfach mit "wenn ihr nicht wollt, such ich mir wen anders" raus...
Wie gesagt, schriftlich (!!!) Mahnen, Fristen setzen, usw... da musst du durch... Hätte ich auch schon viel früher gemacht... Details liefern die schon genannten Adressen...

1&1 gehört nicht zur Telekom sondern zur United Internet AG.
Üblicherweise mieten die nur die "Letzte Meile" (Also die Kupferleitung in dein Haus/deine Wohnung) von den Magenta-Jungs (Das machen übrigens alle Anbieter so) - je nach Netzausbau wäre es auch möglich, dass dein Anschluss komplett auf fremder Infrastruktur läuft, und die da nur "Vermittler" sind - Früher war das eigentlich bei allen 1und1 Anschlüssen so, ob die mittlerweile auch eigene Infrastruktur haben, weis ich nicht - sie arbeiten aber heute definitiv auch mit anderen Carriern als der Telekom zusammen...

Ob der Service von O2 soviel besser ist, da hab ich meine Zweifel - meine Erfahrung sagt jedenfalls was anderes... Aber Horrogeschichten bekommst du zu jedem Anbieter zu hören, wenn du danach fragst...
 
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Techniker doch noch gekommen..um 18 uhr aber anscheinend kriegt ers nicht hin
 
Hatte schon 3 Techniker da, seit Mitte November 10mbit-2,5mbit, bezahlt werden 50mbit.
Angeblich liegt das Thema bei der Telekom auf dem Tisch, der Telekomtechniker meinte dass dort vor 2016 nichts mehr passiert ;)
 
Das lag dann aber wenn dann am Telefon. Du wirst zu 90% ne Telekom Leitung haben, da kommt dann auch der Telekom Techniker nicht. Was an sich auch nichts besonderes ist, auch bei direkt Telekom Anschlüssen. Das die 1&1 und sonstige Anschlüsse nach hinten schieben sollte auch klar sein. Immerhin zahlst du auch weniger, ich.bevorzuge auch erst mal meine Kunden die direkt bei mir sind. Sind die erledigt, dann kommt der Rest.
 
Was für eine teure Hotline? Ich habe da schon zu den unmöglichsten Zeiten mit meinem Handy angerufen und nie was bezahlt
 
@RainbowCrash
nicht nur 90%, fast 99% aller Privatanschlüsse stammen von der Telekom. Und da wir alle gerne wenig bezahlen bekommt die Telekom keine Kohle mehr um die Leitungen auszubauen oder eigenständig zu warten.

1&1 muss auch mehrere Techniker (Telekom, da Nutzungsvertrag) schicken, bevor die Telekom schaut ob mal wieder jemand im RZ was versaut hat.
 
Da immer nur von den negativen Dingen berichtet wird: 1.12. VDSL100 bei 1&1 bestellt, gestern stand der Telekom Techniker um 8:05 Uhr vor der Türe und hat sogar unkompliziert die noch aktive Leitung des Vormieters abgeklemmt und meine VDSL100 drauf. Kompetent, freundlich und termintreu. Leider nicht die Regel, aber wie schon gesagt sind das im Normalfall Telekom Techniker. Der hat mich aber nicht wie 2. Klasse behandelt, weil ich über 1&1 einen Anschluss gebucht habe.
 
Altbekanntes Spiel was ich ebenfalls mitgemacht hatte. Telekomtechniker die nicht erscheinen (vermutlich auf Befehl von oben und das hat System) damit die anderen Provider "schlecht" dastehen. Was tut man nicht alles um Kunden zu binden oder auf seine Seite zu ziehen. Wie oft man sowas zu hören bekommen hat oder das Ports von der Telekom megaumständlich erst freigemacht werden müssen nach zahllosen Anrufen etc. Die Telekom ist ein Scheißverein und alle anderen werden mit der Zeit anscheinend auch nicht besser. Ungleiche Behandlung von Stammkunden bei Vertragsverlängerungen je nachdem wie oft man anruft oder was für einen Mitarbeiter man am Telefon hat usw. Eine Katastrope ist das.
 
Das lag dann aber wenn dann am Telefon. Du wirst zu 90% ne Telekom Leitung haben, da kommt dann auch der Telekom Techniker nicht. Was an sich auch nichts besonderes ist, auch bei direkt Telekom Anschlüssen. Das die 1&1 und sonstige Anschlüsse nach hinten schieben sollte auch klar sein. Immerhin zahlst du auch weniger, ich.bevorzuge auch erst mal meine Kunden die direkt bei mir sind. Sind die erledigt, dann kommt der Rest.
Aka die rentner die nur die pinke telekom kennen und gerne zuviel bezahlen, das mach ich nicht.

Ja, hat geklappt mit dem Anschluss..Techniker meinte er hätte Verspätung und danach (19~ uhr) noch nen anderen Termin
 
Der hat mich aber nicht wie 2. Klasse behandelt, weil ich über 1&1 einen Anschluss gebucht habe.
Warum sollte er auch, der bekommt xxx Euro die Stunde, egal ob Du einen 1 & 1, Telekom oder sonst was für einen Vertrag hast.

Horrorgeschichten gibt es zu jedem Provider. Nachbar ist bei 1 & 1. Wenn der eine Störung meldet dauert es schon mal zwei bis drei Tage bis jemand kommt. Ich bin bei der Telekom, bisher war es so, wenn ich eine Störung hatte war innerhalb von 24h jemand da. Da zahl ich gern 5 Euro mehr für.
 
@Tabantel Wenn ich lese, wie Du 1und1 betitelst, kann ich mir gut vorstellen, dass Du am Telefon auch so oder ähnlich mit den Hotline-Mitarbeitern redest. Hol doch einfach mal tief Luft komm runter und dann regel das in einen vernünftigen Ton. Kannst Du Dir vorstellen, dass die 1und 1 Mitarbeiter ebenso reagieren? Ich bin seit 4 Monaten 1und1 Kunde und habe in der Firma seit etwa 4 Jahren mit 1und1 zu tun. In der ganzen Zeit habe nur gute Erfahrungen mit denen gesammelt. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich mit den Mitarbeitern in einem vernünftigen Ton unterhalte.
 
Ganz einfach, solange du keine Leistungungen erhälst, Kohle zurückfordern, zur not mit Gewalt.
Habe ich bei der Telekom zumindest so gemacht, für jeden Tag mit ner Störung hat der ********* keinen Cent von mir bekommen, dann wurde das mehrere Jahre alte Problem in sekundenschnelle erledigt.
Geldhahn zudrehen -> Leistung wird erbracht, ganz einfach.
Das ganze ist legal.
Ob du das Geld rückwirkend zurückbekommst, weiß ich nicht.
 
Mein lieber billyray, ich werde schon aufpassen dass ich bei einem gespräch das aufgezeichnet wird meinen ton mässige.

Kein grund gleich eine moralische belehrung durchzuführen..
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat er recht, die Leute von der Hotline bekommen unberechtigt "auch meinen" Frust ab.
Wer mal im 1st Level oder einer Hotline gearbeitet hat weiß das.

Aer hinsichtlich anderer Beiträge, es ist egal wie man man den Leuten in der hotline redet, der Service muss immer der gleiche sein.
 
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