1.18.08 Cloverfield - schaut gut aus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lächerlich... mir wurd nicht eine sekunde schlecht. Die aliens waren doch alle noch babys.
Der Film war auf jeden Fall zu kurz... man weiß ja jetzt gar nicht was da überhaupt passiert ist, das ist ja gerade mal ne gespielte zeit von 7 oder 8 std.

Ich hab mir den Film reingezogen und muss sagen:

Was für ein Schrott ist das denn o_O

Spannung: 0
Horror: 0 (Muss es auch nicht, glaube ich)

Vor allem gefällt mir es sowieso nicht, dass der ganze Film von nem "Amateur" gefilmt wurde. Da hätte man mehr draus machen können.

Meine Meinung :fresse:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Fazit für einen Kinofilm zu kurz!
Guter Kinofilm sollte mind. 110-120Min haben.

Bei dem Film kann man einschlafen so langweilig ist der...
Und dafür habe ich 7,50 € bezahlt :(

Langweilig? Seid ihr die Generation wo min. ein Bodycount von 3 Toten pro min sein muss? :drool:
Dieser Film war doch schon allein durch die Perspektive sau spannend. Und das Rad kann man nicht immer neu erfinden. Mit einem Rating von fast 8 auf Imdb kann der Film laut der Masse der Leute, ja gar net so schlecht sein, :-[
Naja aber Rambo IV kommt ja bald. :haha:
PS: schaut euch mal Filme aus den 50ziger und Co an, da kann man nach 2 min einpennen.......

LG Pommbaer

Für die, die den Film noch nicht gesehen haben und für die, die den gesehen Film nicht einordnen können:

Review

.

Wikipedia:

"Der Regisseur Matt Reeves verhandelt derzeit mit Paramount Pictures über die Fortsetzung des Films."

:)

vielleicht hat er den film nicht verstanden :d es ist halt ein kunstwerk, weniger ist mehr.
Alleine die besondere Kameraführung hebt den Film von anderen vor. Ist halt wie so ne echte video aufnahme von einem hobbyfilmer, das kommt viel realer rüber als die ständigen standkameras und schwebedinger.

Die bewertung auf filmstarts.de kommt schon ganz gut hin und die leute haben Ahnung. Die beurteilen objektiv.

Nach Jahrzehnten von neuen Filmideen ist es doch verständlich, dass das Rad nicht bei jedem neuen Film neu erfunden wird.
Besser gut kopiert, als schlecht neu erfunden.

Der Film ist beschissen war gestern im Kino mit freunden und alles fanden den Sau, keiner wird richtig gekillt und um was für ein drecksmonster handelt es sich den alien, mutant wtf ? da finde ich Klassische Holywood filme besser mit richtig viel Action ala John Mcclane :bigok:

eher gesagt Geldverschwendung könnt man einen besseren sehen oder das Geld mit freunden einen Dvd Abend machen .

Ich fand ihn gut :) Auch wenn vieles offen bleibt.

Wie soll es auch anders sein, bei dieser Art des Films,
wenns nach dem Blair Witch project Style gemacht wurde?

Gut, anfangs ist es lahm... aber später sindse ja nur noch am Rennen,
ich hät nur noch gerne nen Atompilz gesehn^^

Das war Blair Witch Project auch, wobei bei Blair Witch wenigstens der Gruseleffekt da war. Der Film war am Anfang echt gut, aber als man dann diese kleinen Monster gesehen hat, da war bei mir vorbei. Godzilla und King Kong kommt wie es scheint noch bei vielen an. Stupide Filme scheinen immer noch die Massen zu begeistern. Aber wen wundert das in einem Land wo Lieder wie Schnappi auf Platz 1 ist oder Knut ein Star. Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, wenn solche Filme man noch toll findet.

Und Kunst? Okay, das könnte er sein. Schlechte Kunst. Aber auch im Kunstbereich ist alles möglich, wo die Leute mehrere Tausend Euro für ein aufgeschlagenes Ei oder so bezahlen.

Ich verstehe nicht wie man den Film stupid nennen und dann noch auf Schnappi oder Knut abwälzen kann... Klar gibt es verschiedene Meinungen: dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Aber du kannst den Film deshalb nicht "verblödet" nennen.

Zu Cloverfield gehört einfach alles drumrum, das virale Marketing, die versteckten Szenen im Film (na, wer hat in der letzten Szene bei Coney Island "etwas" in's Meer purzeln sehen?). Das macht einfach den ganzen Film aus.

Nur um schnell ein wenig Unterhaltung zu haben ist der Film falsch, da hast du Recht. Schon alleine die wackelige Sichtweise strengt zu sehr an ;) Der Film lässt auch sehr viel Spielraum zur Interpretation/Spekulation usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, das Thema ist mal völlig alt und durchgelutscht (das hat mich schon bei Peter Jackson aufgeregt, warum musste der auch noch nen Film dazu machen...) und was die Kamera angeht: Bei Blair Witch kam das noch gut und mitreissend rüber... ich sage ja auch nicht, dass es anderen Regisseuren verboten ist, das jetzt zu übernehmen ;)
Aber bei Cloverfield war dieser "Amateur-Stil" einfach nur schlecht gemacht... da kommt keine Stimmung auf - im Gegenteil, nimmt man dann noch die popelige Laufzeit dazu, fragt man sich schon während des Films, wieso man dafür grade Geld aus dem Fenster geschmissen hat.

Mir ist es relativ egal ob bei filmstarts.de oder sonst wo irgendwelche "Profis" sitzen, ich hab den Film gesehen und fand ihn arm - deswegen bin ich sicherlich kein Idiot ;)

Absoluter Drecksfilm, langweilig ohne Ende.

Rambo ist da viel besser, auch wenn da etwas zu viel Splatter ist und den aufgeblähten Stallone erkennt man erst nach 45min, trotzdem besser.

Habe ich im Film-Bewertungs-Thread auch gesagt. Absolute Grütze der Film. Wie I am Legend absoluter Schrott. Total langweilig. Dient eher als Einschlafmittel. Und dann das Monster - OMFG - es gibt nichts billigeres. Das Thema Godzilla und Co sollte doch mittlerweile wie das Thema Zombies ausgelutscht sein. Können sich die Regisseure nix Neues mehr einfallen lassen? Da helfen auch nicht diese Handkameras. Das war bei Blair Witch Project geil, aber nicht bei so einem Müll.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :hmm:

Absoluter Drecksfilm, langweilig ohne Ende.

Rambo ist da viel besser, auch wenn da etwas zu viel Splatter ist und den aufgeblähten Stallone erkennt man erst nach 45min, trotzdem besser.

Rambo ist cool ,gibt wenigstens paar leute die gekillt werden und was in die Luft hochgeht und America wieder mal die Welt rettet xD
Cloverfield ist einfach nur beschissen denn könnte ich auch selber drehen mit etwas Videoeffekten und volia fertig einfach nur Scheiße :mad:ich ärgere mich um die 7,50 :(

Rambo ist cool ,gibt wenigstens paar leute die gekillt werden und was in die Luft hochgeht und America wieder mal die Welt rettet xD

falsch:

john rambo (NICHT die usa) rettet mal wieder jemanden (und NICHT die ganze welt) :bigok:;)

@ cloverfield: na son scheissfilm... das beste war der trailer. hatte hoffnung für den film, aber im endeffekt isses ja nur son mutant, der da durch die straßen schleicht. blairwitch meets godzilla :kotz:

Und Kunst? Okay, das könnte er sein. Schlechte Kunst. Aber auch im Kunstbereich ist alles möglich, wo die Leute mehrere Tausend Euro für ein aufgeschlagenes Ei oder so bezahlen.

Du solltest dir mal den von mir verlinkten Bericht durchlesen.

Und stell dir mal vor, es gibt Leute die zahlen 250.000 Euro für eine weiße Leinwand. Und? Mit deiner Unwissenheit kannst du eh nicht zwischen "schlechter" und "guter" unterscheiden. Dir fehlt einfach der Kontext in dem man ein Werk betrachten muss.

Mir fällt gerade auch ein, dass du ja auch Transformers mit 10Pkt. bewertet hast, somit sind bei dir eh Hopfen und Malz verloren.
Link

Ich gehe Mittwoch erstmal in die SAW 4 Vorpremiere. Da bekommt noch was für sein Geld.

Cloverfield bleibt einfach Scheisse. Die Monster sind sowas von Billig. Das passt null zusammen. Blair Witch hat alles gepasst. Die Marketing, die Gerüchte (am Anfang hiess es ja noch das Material sei echt) und so weiter. Einfach alles und ohne billige Computer-Effekte. Blair Witch war was ganz besonderes.

Super !
Saw ist mittlerweile mehr als ausgelutscht.
1 war gut 2 so grade noch dann 3 und nun 4, das bestätigt doch nur wieder was weiter oben schon gesagte wurde.
Langweilig? Seid ihr die Generation wo min. ein Bodycount von 3 Toten pro min sein muss?

Ob es dir paßt oder nicht aber leider ist es so.

Zu SAW 4 sag ich jetzt mal nix, nur eins, mehr hätte man sich selber nicht ins eigene Fleisch schneiden können :drool:.
Aber eins wird ja eindeutig aus dem Thread. Es gibt nur welche die ihn super fanden und andere die ihn total "scheisse" fanden. Ist ja eigentlich auch ok so, bezahlt habt ihr ja trotzdem :shot: . Mehr wollte Hollywood ja net. Fakt ist aber : jeder geht bei einem guten Marketing bzw. guten Trailer ins Kino. :eek:

Nachmal so ein Gedanke von mir ....weil sich ein paar aufregen das man net mehr Erfahren hat z.B. übers Monster ...oder Ende..

Das ist doch gerade mal toll, dass nicht alles bis auf das letzte Detail aufgeklärt wird. Sondern man noch "gedanklichen Freiraum" bekommt um sich selber ein Bild im Kopf zumalen. ;)

So long Pommbaer

Soviel zu stupiden Filmen ;) Laut hornedry2k müsstest du jetzt auch Knut mögen und schnappi hören
Rambo hat einfach seinen eigenen Charme, kann man aber auch nicht mit Cloverfield vergleichen.

Cloverfield ist einfach nur beschissen denn könnte ich auch selber drehen mit etwas Videoeffekten und volia fertig einfach nur Scheiße :mad:ich ärgere mich um die 7,50 :(

Auja, das will ich sehen :) Das was die mit 25Mio machen willst du selbst drehen und mit Videoeffekten ausstatten? Zeigmal! :bigok:

Hach, ich habe "nur" 5€ gezahlt und der Film hat mir gefallen. Wie schön die Welt doch ist :xmas:

Zu SAW 4 sag ich jetzt mal nix, nur eins, mehr hätte man sich selber nicht ins eigene Fleisch schneiden können :drool:.

:lol:

Aber eins wird ja eindeutig aus dem Thread. Es gibt nur welche die ihn super fanden und andere die ihn total "scheisse" fanden. Ist ja eigentlich auch ok so, bezahlt habt ihr ja trotzdem :shot: .

Japp, ist mir auch schon im Kino aufgefallen. Etwas dazwischen gibt es anscheinend nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh