H
hornedry2k
Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deswegen - die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Also ich für meine Gesdchmack fand den Film im großen Kino 1 sehr gut.
Das lag zwar nicht unbedigt an der Story oder besonders guter Schauspieler, sondern vielmehr an dem grandiosen Sound. Bei einigen Szenen (als alle auf dem Dach sind ; Helikopterabsturz) musste ich schon grinsen, weils einfach nur geil war.
Der Film wäre ohne diesen Sound und die Effekte nicht halb so gut gewesen. Zuhause hätte er mir nicht gefallen. Aber so war ich absolut zufrieden
Geschmäcker sind nunmal verschieden, und über soetwas zu streiten führt zu nix.
Ich werde mir den streifen die tage mal anschauen, finde der trailer macht sehr viel lust auf mehr.
>Klick< .. krasse zeichnung ^^ Ist das dieses monster oder frei erfunden ?
filmstarts.de schrieb:Doch nun die bange Frage: So genial die Kampagne auch war, hält der Film diesen gewaltigen Vorschusslorbeeren stand?
Natürlich nicht, weil dies ein Ding der Unmöglichkeit ist. Eine Enttäuschung ist der Film aber nicht. Im Gegenteil: Abrams bringt einen lupenreinen, kleinen Genrefilm an den Start, der zwei Grundprinzipen Hollywoods famos vereint. „Cloverfield“ ist klassisches Larger-Than-Life-Kino, das auf Gedeih und Verderb auf Realismus gedrillt ist – natürlich abgesehen von der Monsterprämisse.
[...]
Ein viel wichtigerer Punkt ist jedoch der Schachzug, den kompletten Film aus der gnadenlos subjektiven Perspektive der Handkamera zu zeigen. Das Positive: Die Hartnäckigkeit, mit der diese freche Idee abgearbeitet wird, ist beeindruckend und sympathisch.
Ich finde, dieser Auszug der Bewertung von Filmstarts.de bringt es auf den Punkt:
Fand den Film sehr gelungen. Großartige Idee, clevere visuelle Umsetzung und GOTT SEI DANK kein allzu großer Kitsch, keine allzu große Liebesgeschichte und kein vorhersehbares Ende. Dazu die Anspielung auf die youtube-Generation...SUPER!
Ich finde, dieser Auszug der Bewertung von Filmstarts.de bringt es auf den Punkt:
Fand den Film sehr gelungen. Großartige Idee, clevere visuelle Umsetzung und GOTT SEI DANK kein allzu großer Kitsch, keine allzu große Liebesgeschichte und kein vorhersehbares Ende. Dazu die Anspielung auf die youtube-Generation...SUPER!
... wenn das keine liebesgeschichte ist, was dann ?
Nunja .. also ich finde den anfang extrem kitschig, die kompletten ersten 20 bis 30 min sind hirnloses und völlig sinnloses gebrabbel auf einer teenieparty.
Keine Liebesgeschichte ?
Der typ rastet öfters aus weil seine freundin irgendwo verschüttet ist und riskiert sein und das leben seiner freunde um seine freundin zu retten. Sogar die evakuierung per heli wird nicht angenommen um seine freundin zu retten ... wenn das keine liebesgeschichte ist, was dann ?
Das Monster kam übrigens wahrscheinlich aus den Weltall. Wenn man sich die letzte Szene ansieht, wo die Kamera auf Wasser gehalten wird, sieht man in der Entfernung etwas Großes aus den Himmel ins Wasser fallen.
Beim nächsten gucken einfach mal drauf achten ;D
Mir fällt gerade auch ein, dass du ja auch Transformers mit 10Pkt. bewertet hast, somit sind bei dir eh Hopfen und Malz verloren.
Link