1.18.08 Cloverfield - schaut gut aus =)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich für meine Gesdchmack fand den Film im großen Kino 1 sehr gut.

Das lag zwar nicht unbedigt an der Story oder besonders guter Schauspieler, sondern vielmehr an dem grandiosen Sound. Bei einigen Szenen (als alle auf dem Dach sind ; Helikopterabsturz) musste ich schon grinsen, weils einfach nur geil war.

Der Film wäre ohne diesen Sound und die Effekte nicht halb so gut gewesen. Zuhause hätte er mir nicht gefallen. Aber so war ich absolut zufrieden :)

Und naja der 2. Teil wird dann ja wohl folgen (ganz am Ende bei den Credits : "Its still alive")

Also ich für meine Gesdchmack fand den Film im großen Kino 1 sehr gut.

Das lag zwar nicht unbedigt an der Story oder besonders guter Schauspieler, sondern vielmehr an dem grandiosen Sound. Bei einigen Szenen (als alle auf dem Dach sind ; Helikopterabsturz) musste ich schon grinsen, weils einfach nur geil war.

Der Film wäre ohne diesen Sound und die Effekte nicht halb so gut gewesen. Zuhause hätte er mir nicht gefallen. Aber so war ich absolut zufrieden :)

Ja, der Sound war wirklich klasse.
Wenn die Jets über die Köpfe wegzischen um ihre Salven auf das Monster zu ballern. Das war toll :bigok:

Da freue ich mich auf die DVD um mir das zu Hause nochmal in Surround anzu-schauen/hören :xmas:

hmmm also ich fand den film echt genial.
Habe viele kritiken gelesen das er absolut mist sein soll.
Wenn ich mit dem ganzen rotz vergleiche was immer in den kinos ist, ist der film echt mal ne super geniale ausnahme.

die kameraperspektive den ganzen Film durch zu haben ist einfach nur super! Weil mit high end computer und visual effects etc... kann jeder nen monster streifen auf die leinwand bringen.
Durch die kamera fühlt man sich, als sei man grad selbst der kamera man.

Dann die story, den ganzen film über weiß man nie was passiert, um was es genau geht (ok um ein monster.... aber mehr nicht)
Man weiß nie genau was los ist, was nun als nächstes passiert usw...

Dann auch das man eigentlich nicht viel vom militär sieht und mitkriegt, sondern überraschend auf einmal ein trupp durchjagt und ballert.
Dann, das es keine super mega tollen super duper waffen gibt, sondern mit dem geschossen wird was es so gibt...

Und das ende ist ja mal absolut der hammer :)

*achtung indirekter spoiler*

ich mein, eigentlich ist es doch genial wie der film endet und anfängt.
Es wird in dem film ja eigentlich nur ein film gezeigt! Wer schaut sich den an? Wer brauch das material? Wie lange ist es her das der film gefunden wurde?

Sogesehen wird wohl der 2te teil, wenns einen gibt, aus vielen möglichen perspektiven sein können :)

Ich wunder mich, wie man Cloverfield bzw. das Monster als ausgelutscht bezeichnen kann und hier dann zu Rambo und SAW rät. Das ist ja wohl ziemlich verpeilt. Achso, ständiges Wiederholen seiner Meinung macht sie auch nicht wichtiger.

Geschmäcker sind nunmal verschieden, und über soetwas zu streiten führt zu nix.

Ich werde mir den streifen die tage mal anschauen, finde der trailer macht sehr viel lust auf mehr.

>Klick< .. krasse zeichnung ^^ Ist das dieses monster oder frei erfunden ?

Geschmäcker sind nunmal verschieden, und über soetwas zu streiten führt zu nix.

Ich werde mir den streifen die tage mal anschauen, finde der trailer macht sehr viel lust auf mehr.

>Klick< .. krasse zeichnung ^^ Ist das dieses monster oder frei erfunden ?

Nein, das ist es nicht. Das Vieh im Film sieht anders aus :wink:

Hab den nu auch gesehen, also der knaller den ich nach der vorschau erwartet habe isser nicht.

Aber man kann es sich antun, auch wenn vieles nervt und aufregt. Find man hätte deutlich mehr aus dem film machen können ... DEUTLICH mehr ;)

Ich finde, dieser Auszug der Bewertung von Filmstarts.de bringt es auf den Punkt:

filmstarts.de schrieb:
Doch nun die bange Frage: So genial die Kampagne auch war, hält der Film diesen gewaltigen Vorschusslorbeeren stand?

Natürlich nicht, weil dies ein Ding der Unmöglichkeit ist. Eine Enttäuschung ist der Film aber nicht. Im Gegenteil: Abrams bringt einen lupenreinen, kleinen Genrefilm an den Start, der zwei Grundprinzipen Hollywoods famos vereint. „Cloverfield“ ist klassisches Larger-Than-Life-Kino, das auf Gedeih und Verderb auf Realismus gedrillt ist – natürlich abgesehen von der Monsterprämisse.
[...]

Ein viel wichtigerer Punkt ist jedoch der Schachzug, den kompletten Film aus der gnadenlos subjektiven Perspektive der Handkamera zu zeigen. Das Positive: Die Hartnäckigkeit, mit der diese freche Idee abgearbeitet wird, ist beeindruckend und sympathisch.

Fand den Film sehr gelungen. Großartige Idee, clevere visuelle Umsetzung und GOTT SEI DANK kein allzu großer Kitsch, keine allzu große Liebesgeschichte und kein vorhersehbares Ende. Dazu die Anspielung auf die youtube-Generation...SUPER! :bigok:

Ich finde, dieser Auszug der Bewertung von Filmstarts.de bringt es auf den Punkt:

Fand den Film sehr gelungen. Großartige Idee, clevere visuelle Umsetzung und GOTT SEI DANK kein allzu großer Kitsch, keine allzu große Liebesgeschichte und kein vorhersehbares Ende. Dazu die Anspielung auf die youtube-Generation...SUPER! :bigok:

Jawohlja, ganz meine Meinung :bigok:

Und das ist es was mir an vielen Filmen nicht gefällt, da wird das meistens so in die länge gezogen das es einen ganzen Film kaputt macht.

Nunja .. also ich finde den anfang extrem kitschig, die kompletten ersten 20 bis 30 min sind hirnloses und völlig sinnloses gebrabbel auf einer teenieparty.

Keine Liebesgeschichte ?

Der typ rastet öfters aus weil seine freundin irgendwo verschüttet ist und riskiert sein und das leben seiner freunde um seine freundin zu retten. Sogar die evakuierung per heli wird nicht angenommen um seine freundin zu retten ... wenn das keine liebesgeschichte ist, was dann ? ;)

Nunja .. also ich finde den anfang extrem kitschig, die kompletten ersten 20 bis 30 min sind hirnloses und völlig sinnloses gebrabbel auf einer teenieparty.

Mir gefällt dieser realistisch gehaltene Einstieg eben. Keine epische Entstehungsgeschichte des Monsters oder irgendwelche "Zeichen", sondern eine Party, die plötzlich auseinandergerissen wird. Mir ist bei der Szene, wo die Erde das erste Mal bebt, fast das Herz stehengeblieben. So muss das m.E. sein.

Keine Liebesgeschichte ?

Der typ rastet öfters aus weil seine freundin irgendwo verschüttet ist und riskiert sein und das leben seiner freunde um seine freundin zu retten. Sogar die evakuierung per heli wird nicht angenommen um seine freundin zu retten ... wenn das keine liebesgeschichte ist, was dann ? ;)

Was ist denn daran ne Liebesgeschichte? Das ist lediglich ein Aufhänger, um die ganze Story inszenieren zu können. Da hätte man genausogut das eigene Kind, die Oma oder eventuell auch die Schwiegermutter nehmen können. Wobei ich bei Letzerer meine Zweifel bzgl. der Rettung hätte :fresse:

mir kam das monster irgendwie ziemlich bekannt vor, hat mich an diesen titan oder wie die viecher aus spellforce2 heißen, erinnert
für mich persönlich hätte das monster weniger oft vorkommen sollen, also nicht im fokus aber trotzdem präsent, denn so wars irgendwie ziemlich lächerlich wie es sich quasi um eine kameraufnahme gerissen hat...
micheal clayton fand ich da wesentlich anspruchsvoller und füs geld lohnenswerter, der hat wenigstens ne tiefsinnige story
aber jedem das seine :)

Das Monster kam übrigens wahrscheinlich aus den Weltall. Wenn man sich die letzte Szene ansieht, wo die Kamera auf Wasser gehalten wird, sieht man in der Entfernung etwas Großes aus den Himmel ins Wasser fallen.

Beim nächsten gucken einfach mal drauf achten ;D

Das Monster kam übrigens wahrscheinlich aus den Weltall. Wenn man sich die letzte Szene ansieht, wo die Kamera auf Wasser gehalten wird, sieht man in der Entfernung etwas Großes aus den Himmel ins Wasser fallen.

Beim nächsten gucken einfach mal drauf achten ;D

Ich bin der Meinung dass das Monster im Meer schlummerte und das nur der Slusho-Satellit am Ende ist, der in's Wasser purzelt. Dadurch wurde dann das Monster aufgeweckt

Mir fällt gerade auch ein, dass du ja auch Transformers mit 10Pkt. bewertet hast, somit sind bei dir eh Hopfen und Malz verloren.
Link
:bigok:

Ich persönlich fand Blair Witch langweilig, schlechte Dialoge, man wartet die ganze Zeit daß irgendwas passiert (wahrscheinich gewollt, um das vorzeitige Einschlafen der Zuschauer zu verhindern) und ein schlechtes Ende.. hat mich enttäuscht der Film!

Fand da Cloverfield echt um einiges unterhaltsamer und auch authentischer :p

Ist aber nur meine Persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Blair Witch ist auch auf einem ganz anderen Niveau, das man mitnehmen muss, das ist wahr....
Da geht es nicht um Action ;)

Du hast schon recht es sind zwei verschiedene Genres, die Filme ähneln sich jedoch im Ansatz.
Da ja behauptet wurde Cloverfield sei ausgelutscht, langweilig und daraus hätte man mehr machen können und Blairwitch Project gelobt wurde- ich finde jedoch diese Kritik kann eher auf Blairwitch Project übertragen werden.
Bei Cloverfield wurde doch so ziemlich alles richtig gemacht was man richtig machen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh