1/2" Zubehör gesucht

jc2906

Neuling
Hi,

ich suche einen Shop der Schlauchverschraubungen, Hähne, T-Stücke, Rückschlagventil, etc. mit 1/2" Innendurchmesser (bzw. 1/2" Gewinde) führt. Hab ihr da ein paar Vorschläge für mich?

Bei Aquatuning bin ich nur teilweise fündig geworden, wobei z.B. der Hahn nur in Kunstoff-Ausführung (PE) verfügbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...in der Gartenabteilung von nem Baumarkt würde ich mal gucken, da hatte ich mal sowas gesehen....bei BAHR

Bei uns in Jena gibt es da einen relativ großen auch mit Onlinekatalog, da findet man alles.
Jenpneumatik da kannst du den Atlas runterladen (130 mb) dort findest du alles passende von 1/8" bis 2" .

...hm Baumarkt - ich hatte schon mal beim Obi geguckt aber in dieser Richtung (und Größe) nix gefunden, jedenfalls nicht in der Garten und nicht in der Sanitärabteilung.
Mal schauen, ob ich beim Bauhaus mehr finde.

Vielen dank für den Link zu Jenpneumatik! Das Angabot sieht schon mal sehr gut aus, mal sehen wie die Preise sind. *bibber*

Was möchtest du eigentlich mit den dicken Teilen anstellen?

Weil bei 1/2" Schlauch bremsen selbst G1/4" Anschlüss recht wenig, die sind ja nicht 1/4" im Durchmesser, sondern grösser.

Wenn alle Stricke vor Ort reißen: Bei Landefeld bekommst du das Gelumpe GARANTIERT ! :)

Landefeld eShop

Was möchtest du eigentlich mit den dicken Teilen anstellen?

Weil bei 1/2" Schlauch bremsen selbst G1/4" Anschlüss recht wenig, die sind ja nicht 1/4" im Durchmesser, sondern grösser.

Hej, da hast du ja völlig recht. Aber G1/4" kann innen maximal 11,4mm freien Querschnitt haben, 1/2" Schlauch hat 12,7 mm innen. Also ein kleiner Verlust ist da noch da.

Ich brauchs für ne Bewässerungsanlage auf unserer Dachterasse.
Als Pumpe hab ich ne Eheim 1060 mit 3,1 m Förderhöhe und 2280l/aufgetrieben - die hat ordentlich wumms. Der Eimer ist damit deutlich schneller voll, als mit dem Druck aus aus der Leitung :d

Mal sehen, ob jenpneumatik mir einen Login schickt, scheint primär, wenn nicht sogar ausschlielich für Gewerbe zu sein. Langenfeld scheint auf den geliche eshop zu verweisen, aber dort kann man Privatperson anhaken...

Vielen Dank für regen Rückmeldungen!

Na, sag doch gleich, daß das nicht für PC-Wakü gedacht ist, dann wäre es nämlich einfacher gewesen, alles zu kanalisieren, denn 90% der Wakü-Komponenten bestehen nämlich aus G 1/4" (teilweise G 3/8") und nicht G 1/2" - Fazit: Thema-/Thread-/Forum-Verfehlung.

Ich seh grad nicht wieso das relevant ist...?
Wakü-Zubehör wird ja überwiegend nicht exklusiv für diese Anwendung produziert, sondern ist vielmehr einer Auswahl zweckenfremdeter Produkte der Pneumatik oder Labortechnik. Und genau diese Auswahl in Bezug auf Preis, Qualität und Dimension der Wakü-Teile suche ich, nur minimal größer.

Und im Atlas bin ich fündig geworden. Jetzt hab ich n Preisvergleich wenn ich zum Baumarkt fahre.

Edit: Schlauchverschraubungen sind für 1/2" Schläuche wohl nicht üblich und die Auswahl im Atlas dafür sehr begrenzt. Ich werde nun Tüllen verwenden, da ist die Auswahl größer.
Die nur begrenzt sinnvollen Kombinationen von 1/2" Schlauchdurchmesser (13mm ID) und 1/4" Gewinde (~9mm freier QS) gibts in dem Katalog gar net.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh